Hauptmenü

LARPladen in Dresden

Begonnen von Pagonel, Juni 22, 2007, 08:55:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pagonel

Wollte mal die richtigen Dresdener fragen wo es einen oder mehrere gute Larpläden (kann auch Mittelalter oder Fantasy sein) gibt die man mit der Strassenbahn vom Altmarkt aus erreichen kann und die Samstag geöffnet haben

Gil galad

Ich glaub es gibt in Dresden überhaupt keinen guten Larpladen.

Aardjon

Naja... So mittelaltermäßig würde mir jetzt spontan das "Gewandung und Allerley" in der Neustadt einfallen... auf der Görlitzer Str. 39 (glaub ich ^^)
Vor allem für Gewandung gibt's aber angeblich noch weitere Läden in der Neustadt.
Im Schloss Nickern befindet sich außerdem eine Gewandungsschneiderei, war da noch nie drin, aber man kann da bestimmt auch was kaufen bzw. anfertigen lassen.
Der Waffenhändler in der Laubegaster Wache (Leubener Straße) hat Kataloge mit diversen Schaukampfwaffen und Rüstungsteilen, die er dir bestellen kann... und 'ne ganze Menge Ahnung :-)

Außerdem sollte angeblich mal eine Mytholon-Filiale hier eröffnet werden, hab davon allerdings schon seit Monaten nix mehr gehört, deshalb denke ich, dass sich das zerschlagen hat.
Für Larp-/Mittelaltereinkäufe würde ich dir generell den Internetversand empfehlen... z.B. in Form einer Sammelbestellung.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Zitat von: Aardjon in Juni 22, 2007, 10:06:22 VORMITTAG
Außerdem sollte angeblich mal eine Mytholon-Filiale hier eröffnet werden, hab davon allerdings schon seit Monaten nix mehr gehört, deshalb denke ich, dass sich das zerschlagen hat.

Wobei man ja von Mytholon wenig gutes hört, was die Qualität angeht...  :-(
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Pagonel

das mit Mytholon ha sich reschlagen und die Qualität ist glaub ich nicht nur ausschlaggebend sondern das 0815 Aussehen

Kampfbiber

Zitat von: Aardjon in Juni 22, 2007, 10:06:22 VORMITTAG
Naja... So mittelaltermäßig würde mir jetzt spontan das "Gewandung und Allerley" in der Neustadt einfallen... auf der Görlitzer Str. 39 (glaub ich ^^)
Vor allem für Gewandung gibt's aber angeblich noch weitere Läden in der Neustadt.
Im Schloss Nickern befindet sich außerdem eine Gewandungsschneiderei, war da noch nie drin, aber man kann da bestimmt auch was kaufen bzw. anfertigen lassen.
Der Waffenhändler in der Laubegaster Wache (Leubener Straße) hat Kataloge mit diversen Schaukampfwaffen und Rüstungsteilen, die er dir bestellen kann... und 'ne ganze Menge Ahnung :-)

Für Larp-/Mittelaltereinkäufe würde ich dir generell den Internetversand empfehlen... z.B. in Form einer Sammelbestellung.

LG,
Thomas
Ich hab diesen Gewandungsladen in der Neustadt irgendwie noch nicht gefunden, hab aber auch nur einmal wirklich danach gesucht und bin auch meistens wenn ich da bin nicht dauerhaft nüchtern...  :-D Aber ich muss sagen, ich wär einem Ladenbesuch auch nicht abgeneigt, weil ich ja nicht gerade eine zierliche Elfenstatur habe und man bei Internetbekleidung da schon gut danebengreifen kann... (Thema: zu kurz) Naja, erstmal Charakterkonzept fertigstellen... :D

Gil galad

Naja, ich war schon mal in dem Gewandungsladen in der Neustadt (ist eigentlich nicht so schwer zu finden), allerdings find ich ihn nicht wirklich berauschend. Die Auswahl ist eher klein und die Preise sind selbst für LARP - Niveau recht happig. Außerdem war ich schon vorher zweimal in der woche dort und beide Male hatte der Laden einfach so zu, obwohl er laut Öffnungszeiten auf haben müsste. Ich mein, in der Neustadt ist sowass ja schon ein bischen Standart, aber man sollte es einplanen ^^

Silvia

Die nächsten Larpläden gibts sicher erst in Berlin ... nur fällt mir da leider kein Name ein.

Olaf Gunnarsson

Ich kann da auch nur den Internet-Versandhandel wärmstens empfehlen, auch wenn da das angesprochene Problem des Nicht-Anprobieren-Könnens besteht; aber wenn man seine Größe kennt...

In Görlitz gibt es einen schönen Laden, aber das ist halt auch nicht grade der nächste Weg.  :roll:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Amina

Wenn es um Gewandung geht, dann kann man vom Altmarkt sogar zu Fuß das Humana erreichen, das ist zwar weder Mittelalter noch Fantasy, sondern ein SecondHand-Laden aber wir haben da schon sehr billig nette Sachen bekommen. Ich möchte aber noch mal betonen, dass man dort allenfalls Glücksgriffe machen kann, und zwar vornehmlich im Herbst/Winter, wenn dort eben die Herbst/Wintersachen hängen, dann aber kann man wirklich günstig Pelze, Westen und Ledersachen bekommen.

Das Humana ist auf der Wilsdruffer Str. in der Nähe des Pirnaischen Platzes, auf der Seite des Table-Top-Ladens. Es hat am Sa von 10:00 bis 16:00 oder 18:00 Uhr auf.

Außerdem kann man am Samstag ja auch auf den Flohmarkt gehen.

BlackFairy

die nächsten LARP-läden sind NICHT erst in berlin zu finden.... auch leipzig besitzt solche.... ^^
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Pagonel

thx da werde ich mich heut mal wieder auf den Flohmarkt verschlagen wenn ich im Tabeltop Laden (Grund warum ich nach Dresden muss) war.

Silvia

Leipzig hat Larp-Läden? *staun*
Wo denn?

Togaras

Da ich wohl nächsten Samstag zum Kurzbesuch in Leipzig weile, wäre eine Anschrift und Erreibarkeitsinfo zu den (oder dem) LARP Laden auch mir hilfreich. :)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Schwankus

Leider macht Stefan in Leipzig zu. Also kein Rollenspiel-Shop mehr dort.
E=mc²+3w6