Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"

Begonnen von Medina, April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Lastalda in April 19, 2007, 19:15:48 NACHMITTAGS
Theorethisch schon - aber das ist Hjore. Da gehört das dazu. ;)

Wie? Was soll das denn heißen  :? :roll:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Maeibimathana in April 19, 2007, 18:56:51 NACHMITTAGS
im Sommer nochmal Taverne klingt gut
mir brauch man nur sagen wann und dann helf ich gerne mit, das nächste mal müsste ich auch nach (und auch vor) der Taverne noch mehr Zeit haben...

Das ist wirklich nett, aber es wird wohl trotzdem ein ewiges Geräume und Gezerre bleiben, mit Aufräumen und Abwaschen zu Hause. Aber wenn ich Arbeitssklaven bekomme, die mir bis Sonntagabend zur Verfügung stehen, dann mache ich's...  :evil:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Maeibimathana

Zitat von: Dureknight in April 19, 2007, 22:38:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Maeibimathana in April 19, 2007, 18:56:51 NACHMITTAGS
im Sommer nochmal Taverne klingt gut
mir brauch man nur sagen wann und dann helf ich gerne mit, das nächste mal müsste ich auch nach (und auch vor) der Taverne noch mehr Zeit haben...

Das ist wirklich nett, aber es wird wohl trotzdem ein ewiges Geräume und Gezerre bleiben, mit Aufräumen und Abwaschen zu Hause. Aber wenn ich Arbeitssklaven bekomme, die mir bis Sonntagabend zur Verfügung stehen, dann mache ich's...  :evil:

Hier *meld* Arbeitsklavin Nummer eins meldet sich schonmal   :-D
für nen weiteren Drachenkeller bin ich zu allem bereit (naja zu fast allem *g*)
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Aardjon

"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Medina

Klasse - danke, Aardjon! Das sind die SL-Bilder, nicht wahr?  :wink:

Hat eigentlich noch jemand anderes Bilder gemacht? Wenn ja, dann sehr unauffällig, denn davon hätte ich gar nichts mitbekommen.

Olaf Gunnarsson

Also, ich habe analoge Fotos gemacht (mit Film) und bis ich die an Aardjon schicken kann wird noch eine Weile dauern, da ich momentan leider mein Geld erstmal zusammenhalten muss.

Sprich: Anfang Mai bringe ich den Film weg, dann Fotos einscannen, und dann kann ich sie absenden. Ich hoffe ja mal, dass sie einigermaßen was geworden sind, sonst können wir das glaube ich lassen, die online zu stellen...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Razhiel

Sehr schön.

Ihr müsst uns ja lieben  :-o
So viele Fotos von uns.

Ich frag bei uns nochmal rum, ob noch jemand fotografiert hat. Ich denke aber eher spärlich bis gar nicht.

Stefan (Rurik).
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.

Dureknight

Zitat von: Razhiel in April 22, 2007, 22:35:43 NACHMITTAGS
Ihr müsst uns ja lieben  :-o
So viele Fotos von uns.

Tja, ihr wart halt gerade zur falschen Zeit am falschen Ort  :-D
Don't argue with idiots.

Osric

Bei mir als Vielfotografierer sieht es diesmal auch schlecht aus mit Fotos. Habe am Abend ein paar gemacht, aber weisungsgemäß ohne Blitz, und die kann man alle vergessen.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sir Cey Fayr

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Dureknight

Ok, das nächste Mal nehme ich mir Zeit, auch Bilder IN der Taverne zu machen.

Dachte nicht, dass es so ein Problem werden würde, nachdem wir beim letzten DK ja auch recht schöne Bilder OHNE Blitz hatten.
Don't argue with idiots.

Sir Cey Fayr

hatten wir nicht, die da waren sind die überbleibsel von über 40, welche Rulnik in mühevoller Photoshop Arbeit rekonstruiert hat...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Medina

Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? Dann müsste sich 1.) niemand selbst um Bilder bemühen (denn das kann ganz schön ablenkend sein) und 2.) hätten wir am Ende einpaar richtig gute Bilder zur Hand. Erst gestern habe ich wieder eine Larp-Seite entdeckt, wo es wirklich wunderschöne Bilder zu bestaunen gab. Und die Leute auf den Fotos sahen nicht danach aus als hätten sie es bemerkt, dass sie fotografiert worden sind  :wink: Da waren auch wunderschöne Nachtaufnahmen dabei. Aber sowas geht eben leider nur mit richtig guter Foto-Ausrüstung. Die kleinen Digi-Cams mit denen man als "Normalo" so rumläuft funktionieren bei Nacht leider nicht ohne Blitz. :|

Zitat von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 14:49:34 NACHMITTAGS
hatten wir nicht, die da waren sind die überbleibsel von über 40, welche Rulnik in mühevoller Photoshop Arbeit rekonstruiert hat...

Jupp, und selbst die "Überbleibsel" sind nicht wirklich scharf...

Osric

Zitat von: Medina in April 23, 2007, 14:56:25 NACHMITTAGS
Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? .....

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Dann muß man als Spieler auch nicht immer mit darauf achten, daß man beim "sich-ins-Gebüsch werfen" irgendwie auf der Kamera am Gürtel landen könnte.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sandol

Also ich finde die Idee auch gut, aber auch eine gute Spiegelreflex-Kamera braucht Licht, um ein ordentliches Bild zu machen.
Sprich: ohne Blitz geht es auch bei einer guten Kamera leider nicht, ausser man möchte eher düstere Szenen haben...;)
Man hat zwar bei einer guten Kamera noch andere Möglichkeiten, aber in den dunklen Gewölben da unten ist es schon schwierig schöne Fotos ohne Blitz zu machen.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?