Das neue Dark Fantasy Rollenspiel "The Red Sword"

Begonnen von Tenebra, März 05, 2007, 10:38:46 VORMITTAG

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Tenebra

Wir suchen interessierte Rollenspieler als Tester für unser neues Spiel, was wir auch hier vorstellen werden. Derzeit hapert es uns noch an Leuten die uns dabei mit Rat und Tat unterstützen!

http://www.siteworld.de/inlove/

(sorry für den Namen kann ich nichts, hat der Anbieter verbockt!   :|)

Ein Blick lohnt sich immer!
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

gemüse-ghoul

#1
Hochinteressant und löblich!
Ich werde Eure Entwicklung mitverfolgen.

Es interessieren mich vor allem grundlegende Punkte wie:
- Ist es eher als Personnagendarstellungsspiel wie DSA gedacht?
- Oder ist es auf den taktischen Ablauf von Kämpfen gemünzt?
- Oder vielleicht mehr ein Geschichtenerzählspiel?

Ferner wird von Bedeutung sein,
- ob die Regeln obiges unterstützen oder hindern.
- ob es einsteigertauglich ist
- ob es nennenswerte Alleinstellungsmerkmale der Hintergrundwelt gibt.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Tenebra

Geh einfach auf unsere Seite . . . das dürfte die meisten deiner Fragen beantworten.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

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Tenebra

#4
Zitat von: gemüse-ghoul in März 05, 2007, 11:00:03 VORMITTAG
Hochinteressant und löblich!
Ich werde Eure Entwicklung mitverfolgen.

Es interessieren mich vor allem grundlegende Punkte wie:
- Ist es eher als Personnagendarstellungsspiel wie DSA gedacht?
- Oder ist es auf den taktischen Ablauf von Kämpfen gemünzt?
- Oder vielleicht mehr ein Geschichtenerzählspiel?

Ferner wird von Bedeutung sein,
- ob die Regeln obiges unterstützen oder hindern.
- ob es einsteigertauglich ist
- ob es nennenswerte Alleinstellungsmerkmale der Hintergrundwelt gibt.

Erläutere bitte den Begriff "Personnagendarstellungsspiel" - wir sind leider damit überfordert! :D
Unser Spiel ist sowohl auf Taktik als auch auf "Geschichtenerzählspiel" ausgelegt, zumindest so es das auch einmal werden.

"The Red Sword" soll besonders Einsteigerfreundlich sein. Wir planen eine vereinfachte Heldenerschaffung in unter 15 Minuten.

Wenn du dazu Ideen hast, wir wären sehr dankbar dafür. Das Spiel ist noch in Planung bzw. in Arbeit. Derzeit wursten wir uns durch die Regeltexte.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

gemüse-ghoul

- Personnage ist das neue Wort für Charakter, weil viele letzteres nicht korrekt aussprechen können ("Charaktähr", "Tscharr" etc).
- Darstellungsspiel: DSA, wo es nicht um Problemlösung oder Einflussnahme auf die Handlung geht, sondern um detaillierte Darstellung der Rolle. Im klassischen Roleplaying Game geht es ja um Identifikation mit der Personnage, nicht um Schauspielkunst oder Alltagslebensnachempfindung.
- Eure erklärten Ziele finde ich gut, insbesondere die schnelle Personnagenerstellung!
- Bin selber gerade dabei, Regeln bestehender Spiele zu modifizieren und zu kombinieren. Vielleicht sollte man mal plaudern...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

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Tenebra

Zum Plaudern sind wir (fast) immer bereit, deshalb wüden wir es begrüßen, wenn du uns einfach mal deine E-mail schickst (alternativ deine ICQ-Nr. Dann können wir uns austauschen, bis die Ohren rauchen...
Sven & Tobe
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

gemüse-ghoul

Vorschlag: tragt Euch im Stammtisch-Channel im Systemvorstellungsthread für den April-Stammtisch ein, dann könnt Ihr im Hole of Fame Euer Projekt ausführlich vorstellen und mit einem breiten Rollenspielerpublikum diskutieren!  :-)
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

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Tenebra

werden wir machen, wenn wir bis dahin etwas mehr zu bieten haben als jetzt! :-D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

gemüse-ghoul

Wie Ihr wollt. Ihr könntet natürlich auch schonmal Konzepte offen diskutieren und schauen, was die Leute für Erwartungen oder Anregungen haben.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
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Tenebra

Ich bring zum Aprilstammtisch das mit, was bis dahin fertig ist, oke?  :-)
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Delagur

Hi
Ich schreib auch mal was dazu.

Ganz schön düstere Story. Krieg hier Krieg da, gab es auch Zeiten in denen Religionen entstanden. Helden Drachen erschlugen? Soetwas? ^^
Zu den Völkern: Bis auf ein paar Nachahmungen sind die etwas düsteren Völker sehr interessant. ^^ Sind es fast grundlegend Feinde wie bei DSA Achaz/Orks oder normal spielbare?
Die Dyn al Bahr: Da gibt es ein Bild welches mich an die Sechsarmige Göttin aus Indien? erinnert. Passt das denn in die vorwiegend Arabische Darstellung des Volkes?
Warum heißt das Spiel The Red Sword? Weil es ständig Kriege gab? Blutige Klinge?

Ansonsten recht interessant. ^^

greetz Dela

Tenebra

#12
Frag mich nicht was der Sechsarm da sucht, hat ToBe zu verantworten. Spielbar sind (fast) alle Völker, ach ja, es gibt keine Elfen :evil:.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Delagur

Das hab ich bemerkt. ^^ Sehr positiv! Eigene Ideen und Kreationen sind, wenn ausgefuchst, sowieso besser.
Aber der Sechsarm da ist hübsch, passt halt bloß nich rein.

greetz Dela

Tenebra

#14
Die Seite wurde neu bearbeitet. Ein Blick hinein loht sich! Leider werde ich wohl eine Weile offlein sein, wenn es also Kritiken oder Anmerkungen gibt, seid geduldig mit mir!

:cry: :cry:

Bis in Bälde, Sven
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.