[07.03.2007] Stammtisch im März

Begonnen von Darnok, Februar 11, 2007, 21:17:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfbiber

Zitat von: Alexander in März 02, 2007, 13:45:37 NACHMITTAGS
Melde mich unverbindlich an.
Mein erster Stammtisch..hach, ich bin schon ganz aufgeregt  :-D
Regeln gelesen? :wink: :-D

Wobei, is ja Fastenzeit. :oops:

Sir Cey Fayr

eben, ich bin dafür das alle Kuchen aus der Fastenzeit noch mal nachgereicht werden müssen ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Delagur

Wer hält sich den bitteschön an die Fastenzeit?

bekennender nicht-gläubiger und anti-traditionist  :-D

greetz Dela

Schelachar

melde mich wieder ab, kann leider doch nicht, also ein kuchen weniger.

Kampfbiber

Zitat von: Delagur in März 02, 2007, 20:25:23 NACHMITTAGS
Wer hält sich den bitteschön an die Fastenzeit?

bekennender nicht-gläubiger und anti-traditionist  :-D

greetz Dela
Nun, es gibt übergewichtige Biber, die, im Interesse eines langen und rollenspielerfüllten Lebens, ihre Foodfrenzies für die paar Tage einzuschränken versuchen. :wink:
Das eher durch die traditionelle Nahrungsmittelknappheit gegen Winterende begründet. Ich schlemme schliesslich auch zu Weihnachten, obwohl ich kein gläubiger Christ bin. Soviel Tradition gönn ich mir! :-)

Apropos gemeinsame Aktionen der Rollenspieler: Gibt es hier in DD sowas wie das traditionelle Münsteraner Karfreitagsgrillen?  :-D :-D :-D

Sandol

Was beinhaltet denn das "Traditionelle Münsteraner Karfreitagsgrillen"???
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Kampfbiber

Zitat von: Sandol in März 05, 2007, 10:05:29 VORMITTAG
Was beinhaltet denn das "Traditionelle Münsteraner Karfreitagsgrillen"???
Zuerst etwas Kontextinformation: Münster ist traditionell erzkatholisch und beherbergt immer noch einen Weihbischof, Klöster und ähnliches unsäkuläres Treibgut.
Bei Katholiken gibt es zudem das Gebot am Karfreitag, dem Todestag Jesu, kein Fleisch zu essen.
Dementsprechend versammeln sich traditionell am Karfreitag einige langhaarige, möglichst ungewaschene Studenten am Aasee und grillen einige blutige Stücke Schweinefleisch. Das ganze erhält eine besondere Aufwertung durch die grosse Zahl älterer, konservativer und religiös motivierter Mitbürger, die an diesem Feiertag nicht selten mit offenem Mund an der studentischen Meute vorbeipilgern.

Ich hoffe, ich konnte ein Bild von den westfälischen Traditionen vermitteln.  :-D

Sandol

Ja, du konntest... Wenn auch mir der katholische Hintergrund durchaus bekannt war.

Ist ja nett... ist das so was wie eine Protestaktion?
Regelst du noch oder LARPst du schon?

schwankus(ausgeloggt)

Jaja, klingt mir eher nach opportunem Jux.

Da die Katholiken hier kaum so viel Präsenz haben, gibts derlei Gegenkult hier nicht. ;) Oder ich weiß nix davon.

mfg Marc

Kampfbiber

Zitat von: Sandol in März 06, 2007, 14:27:24 NACHMITTAGS
Ja, du konntest... Wenn auch mir der katholische Hintergrund durchaus bekannt war.

Ist ja nett... ist das so was wie eine Protestaktion?
Ist schon eher Spass. Man hat halt ne gute Gelegenheit mal wieder zusammen zu grillen und gibt zugleich ein Statement für kulturelle Toleranz ab. Ob die alten Leute es verstehen ist zwar zweifelhaft, aber sie gewöhnen sich zumindest an die Anwesenheit von Andersdenkenden in der Stadt.  :wink:

Aardjon

Ich werde auch vorbeischauen... wenn ich's nicht wieder verpenne :-D

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Annikia

auch meld

Ich werde meine Unterlagen für die Charaktererschaffung für Vampire-live mitbringen. Für den Fall, dass sich dort angehende Vamps rumtreiben sollten  :-D
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Kampfbiber

Zitat von: Annikia in März 07, 2007, 15:59:04 NACHMITTAGS
auch meld

Ich werde meine Unterlagen für die Charaktererschaffung für Vampire-live mitbringen. Für den Fall, dass sich dort angehende Vamps rumtreiben sollten  :-D
Irgendwie klingeln mir grad die Ohren...  :?

Ich hab mal eben schnell ne DIN A4 Seite Preludiumsvorschlag zusammengetackert. Ich wünschte ich wäre noch Student...  :cry: