Leipziger InTime-Taverne

Begonnen von Tijeh-Nor, Oktober 31, 2006, 20:11:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Würde auch gerne mal wissen, ob meine Anmeldung nun angekommen ist und ich überweisen kann.

Eigentlich sollte man das ohnehin so handhaben: Wer bezahlt hat, ist angemeldet. Schließlich ist der Lack (wie halt fast immer im Leben) das Wichtigste an der ganzen Sache für den Veranstalter. Die ganzen Spielerinfos dienen ja nur zur Orientierung für Orga und SL:.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Indarija

Ich werde spätestens morgen abend die Datenbank bekommen und allen Angemeldeten eine Mail schreiben können. Von denjenigen, die sich ab dem 27.12. 12Uhr anmelden/angemeldet haben, bekomme ich eine Mail, mit all seinen Daten und kann direkt eine BestätigungsMail verschicken.

Sorry nochmal, dass ich erst jetzt antworte, aber wärend der Feiertage war ich offline. :roll:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Osric

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

alimantando

Larissa hat jetzt (hoffe ich) an jeden aus der Datenbank eine Mail geschickt. Wer keine bekommen hat, sollte sich am besten noch mal anmelden oder eine Mail an Larissa schicken (die wird sich freuen :-) ).

Das jetzt wohl behobene Problem hat leider auch "Fehlermeldungen" gefressen ("Bitte alle Felder mir rotem Stern ausfüllen", solche Fehlermeldungen) was besonders dämlich ist.

Bitte verzeiht mir/uns des Heckmeck. Am Grill bin ich besser, ich versprechs :-).

Olaf Gunnarsson

Zitat von: alimantando in Dezember 28, 2006, 02:57:15 VORMITTAG
Bitte verzeiht mir/uns des Heckmeck. Am Grill bin ich besser, ich versprechs :-).

Na, da bin ich ja mal gespannt.  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Schwankus

Hoi, ich hab ja nun die Bestätigung der anmeldung. Bevor ich aber Geld überweise, würde ich gern wissen, wie das nun mit Übernachtung läuft. Im allerersten Post hier steht, die 10 Euro sind Vollverpflegung und Teilnahme, Übernachtung und Frühstück kosten extra (Stücker2Euro). Soll ich die nun mit überweisen, sind die flach gefallen, oder wird das vor Ort bezahlt ?

Ausserdem würde ich gern wissen, wie ihr das mit Intimewährung geplant habt. Als Con-Dauer-NSC tendiert mein LARP-Währungsvorrat gegen Null, und da Vollverpflegung, ist auch nix mit Euromünzen über die Theke wandern lassen zur Bezahlung. Wie macht ihr das also ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Tijeh-Nor

Es ist immer noch so wie anfangs verkündet. 10â,¬ Für Teilnahme (davon 5â,¬ für eine Tavernenkarte). Wer übernachtet sollte die ankündigen (im Formular), dies kostet 2â,¬ extra.

Alles wird mit Intimewährung bezahlt. Danke dass du uns dieses Problem Schilderst. Wer noch kein InTimegeld hat, bekommt natürlich welches von uns. Und wenn dir dieses ausgehen sollte, findet sich gewiss eine Möglichkeit dir welches dazuzuverdienen.  :wink:

Auf Bald,
- Roman.

Indarija

ZitatWer noch kein InTimegeld hat, bekommt natürlich welches von uns. Und wenn dir dieses ausgehen sollte, findet sich gewiss eine Möglichkeit dir welches dazuzuverdienen.  wink

Auf Bald,
- Roman.
Darüber müssen wir noch reden.

Wenn ihr kein Geld habt, habt ihr schon mal einen Plot. Wo könnte ich Geld herbekommen/verdienen? Wer würde mir eine Mahlzeit spädieren? Kann ich es mir InTime klauen.(outTime wird die Tavernenkarte abgehackt)  Ich persönlich will beim Einchecken nicht jedem paar Müntzen in die Hand drücken. Wir sind hier in der Silbermark, da muss man sich das Geld verdienen. :wink:
InTime wird mit Müntzen oder Dienstleisungen bezahlt, OutTime wird eine Tavernenkarte abgekreutzt. Ihr bekommt beim Einchecken eine in Werk von 5â,¬.

Ja ich muss mich berichtigen: Alle die Übernachten möchten, sollten gleich 12â,¬ überweisen. Alle die nicht übernachten 10â,¬. Wenn ihr die 12â,¬ überweist, ist euch euer Schlafplatz sicher. Man kannst sich auch vor Ort entscheiden und bezahlen, aber dann ist die Frage ob noch Platz da ist.
Albert Einstein

Schwankus

Ok, dann werde ich es so überweisen.

Als Held ohne Währung anzukommen, weil der Spieler keins hat, macht aber durchaus manchen Charakter unglaubwürdig. Vielleicht will einer einen Adelssprößling spielen ? ;)

mfg Marc

PS: Ein Problem der Intimewährung ist ja auch: als Spieler hat man soviel bezahlt, dass man davon satt werden kann. Als Held hat man aber evtl nicht die Mittel dazu. ;) by the way: Habt ihr mit der Silbermark eigendlich selber Intimegeld erfunden, oder ist das der Laune der Kreativität eines jeden Einzelnen überlassen ?
E=mc²+3w6

Indarija

Du hast ja schon recht, manche Charas haben viel Geld. Wenn es sich einrichten läst, würdet ihr es von uns für solche Charaktere bekommen. Aber manche in Chara kann sich ruhig anstängen.  :roll:
Albert Einstein

Aardjon

Zitat von: Schwankus in Dezember 28, 2006, 21:13:33 NACHMITTAGS
Als Held ohne Währung anzukommen, weil der Spieler keins hat, macht aber durchaus manchen Charakter unglaubwürdig. Vielleicht will einer einen Adelssprößling spielen ? ;)

Wenn jemand SO viel Geld mit sich führt, braucht er aber auch ein paar Dumme die das Zeug schleppen ;)
In dem Fall steht es dir bestimmt frei, beim Larp-Versand deines Vertrauens InTime-Geld en Masse zu ordern... oder wahlweise auch gleich 'ne Wagenladung "Goldbarren aus Kupfer" :roll:

Zitat von: Indarija in Dezember 28, 2006, 21:10:51 NACHMITTAGS
Ich persönlich will beim Einchecken nicht jedem paar Müntzen in die Hand drücken.

Bei der Silbermark 2 hast du genau das getan... zumindest offiziell :-D
(für mich hatte es wohl nicht mehr gereicht, hatte mein Geld erst Samstagnachmittag bekommen ^^)

@all: Macht euch mal keine Sorgen ums Geld, glaubt mir, es gibt zwischen Flandern und Tiefwasser keinen Ort, an dem man besser zu Geld kommen kann als in der Silbermark :roll: :evil: :-D

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen an die SL: Wird das wie schon bei Silbermark 2 wieder so sein, dass manche Getränke wie z.B. Wasser, Tee und Säfte nichts bzw. max. 50 Cent kosten? Gibt's auch etwas (kleines) zu essen?

Gilt meine Tavernenkarte von Silbermark 2 noch? 8-)

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Aardjon in Dezember 28, 2006, 23:29:50 NACHMITTAGS
Bei der Silbermark 2 hast du genau das getan... zumindest offiziell :-D
(für mich hatte es wohl nicht mehr gereicht, hatte mein Geld erst Samstagnachmittag bekommen ^^)

Boah, ich hab garnix gekricht, nur ein Haufen Kosten und ein fast leerer Gelbeutel war am Ende das Resultat.  :-o

Zitat von: Indarija in Dezember 28, 2006, 21:10:51 NACHMITTAGS
InTime wird mit Müntzen oder Dienstleisungen bezahlt...

Aha!  :-D

Zitat von: Aardjon in Dezember 28, 2006, 23:29:50 NACHMITTAGS
@all: Macht euch mal keine Sorgen ums Geld, glaubt mir, es gibt zwischen Flandern und Tiefwasser keinen Ort, an dem man besser zu Geld kommen kann als in der Silbermark :roll: :evil: :-D

Flandern in Not...
----

Falk

So liebe Tavernenfreunde die ORGA der Runden Sau hat gestern getagt, um unsere Anlaufschwierigkeiten mit der Webseite und der Anmeldung in den Griff zu bekommen.
Wir denken Grundsätzlich, daß die Anmeldung jetzt funktionieren sollte und fehlende Informationen spätestens im Laufe des heutigen Tages ergänzt werden, alles neue wird es aber auch schon in diesem Post geben.

-   Anmeldungen auf dem alten Script die Bestätigt wurden, brauchen nicht noch mal abgeschickt werden.
-   Die Seite versendet jetzt automatisch eine Bestätigungsmail.
-   Bei wem es jetzt leider immer noch nicht geht, schickt einfach eine Mail an mail(at)falk-fiebig.de mit den von uns gewünschten Informationen auf der Webseite und erhält von mir dann im Laufe der nächsten 24 h eine händige Bestätigung.
-   Wir bitten darum, das Geld innerhalb von 7 Tagen zu überweisen daraufhin gibt es eine weitere Bestätigungsmail, die Larissa von Hand verschickt.
-   Für die schriftliche Anmeldung werden wir einen zusätzlichen Link auf einem anderen Server zur Verfügung stellen.
-   Die Kosten betragen 10â,¬, darin sind 5â,¬ Tavernenkarte enthalten, für die Mann/Frau sich verpflegen kann und es auch noch für ein Getränk reicht. Für Übernachtung werden zusätzliche 2 â,¬ fällig, wer die nicht sofort überwiesen hat, kann das gerne vor Ort nachzahlen. (Wir haben ausreichend Plätze zur Verfügung.)
-   Achtung wir bespielen zwar die Silbermark, aber bis auf unsere SL steht eine andere ORGA dahinter, das bedeutet das wir keine Ansprüche aus Silbermark Cons übernehmen können.
-   In-Time wird bezahlt mit IN-Time Geld. (für jedes bezahlte Kupfer werden wir euch ein 50 Cent Feld auf der Tavernenkarte abstreichen) Wer kein In-Time Geld hat, teilt das bitte beim Check In mit und wird welches erhalten.
-   Trink- und Essgefäße sind Grundsätzlich vorhanden, aber für 50 Leute nicht immer 100% Ambiente tauglich, also wer hat sollte mitbringen.
-   Ob es eine InTime Anreise gibt entscheiden wir nach einer weiteren Inspektion des Geländes in der 1. Januarwoche.
-   Es gibt vor Ort einen OOC Raum, in dem sich umgezogen werden kann und auch Sachen abgestellt werden können.
-   Die Räume sind beheizt, erfahrungsgemäß wird es aber in einigen Räumen nach 2.00 Uhr trotzdem kühler weil dann die Heizung abschaltet.
-   Die Übernachtung wird in einen der Räume der Taverne statt finden, den wir ab gegebener Stunde dann leer machen. Empfohlen wird ein Feldbett, Minimum sollte aber ISO-Matte plus Schlafsack sein. Der Raum ist ab dann Out-Time.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen alle Fragen beantwortet zu haben, ansonsten versuchen wir auch weiterhin zeitnah zu antworten.

Medina

Hallo Falk,

danke für die ausführlichen Infos. Ich habe nun auch eine Bestätigungsmail für die Anmeldung bekommen und finde es gut, dass ihr euch nochmal melden wollt wenn das Geld eingetroffen ist. Dann kann man ganz beruhigt nach Leipzig fahren.  :-)

Was das In-Time Geld angeht: ich habe zu Weihnachten einpaar Münzen bekommen, allerdings stammen die von den verschiedensten Larp-Veranstaltungen und sehen dementsprechend sehr unterschiedlich aus. Aber es gibt wohl immer Kupfer-, Silber- und Goldmünzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist denn der Wert der Münzen bei jedem Larp gleich? Ist 1 Kupfer immer 50 Cent wert oder variiert das? Und wieviel Euro würden einer Silbermünze entsprechen? Ich frage nur mal aus Neugier  :-)

Liebe Grüße und bis bald,
Medina

Olaf Gunnarsson

Medina,

wenn ein Bier outtime 50 Cent kostet, hat das mit dem Intime-Preis nix zu tun.
Ich würde da auch keinen Vergleich ziehen, das verwirrt eher. Überleg eher, für was Du wieviel Geld IT bekommen hast und ob die Preise für Dinge, die Du von Deinem sauer ergaunerten Geld kaufen willst IT angemessen sind.  :wink:

Allerdings muss ich als mittlerweile erfahrener Silbermark-Spieler dringend anraten, gerade dort vorsichtig zu sein und sich IT nicht über'n Tisch ziehen bzw. über's Ohr hauen zu lassen.

Auch beim Geldwechseln ist höchste Vorsicht geboten:
Da gibt es Halsabschneider, die behaupten, Dein Silber sei schäbig und maximal drei Kupfer wert. Da hilft nur eines: Jemanden finden, der Dir etwas mehr dafür gibt.  :wink:
----