Drachenkeller 2

Begonnen von Aardjon, September 26, 2006, 13:18:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Zitat von: Amina in November 10, 2006, 22:52:51 NACHMITTAGS
Rulnik: Das .rar bringt in Safari übrigens nur kryptischen Text

Immer diese blöden Archivformate ^^
Auf der Drachenkeller-Website gibt's die Bilder alle auch als Zip-Archiv zum Runterladen. ZIP ist ja mittlerweile so eine Art Quasi-Standard, den sollte eigentlich jeder irgendwie entpacken können.
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Schwankus

Genauso wie es WinZip gibt, gibts auch WinRar, einfach zum downloaden, und stellt euch vor, es kann nicht nur .rar sondern auch .zip (und anderes) ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Darnok

Und wem der Wortbestandteil "Win" nicht passt, dem sei 7Zip empfohle. Läuft auf Windows als auch Linux und kann mit eigentlich allen gängigen Formaten umgehen. Denn ZIP ist leider auch nicht der effektivste Algorithmus denn es im Moment gibt.
http://www.7-zip.org
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Amina

Auch sehr fein:
ZitatSafari konnte die Seite „http://thw.xardas.lima-city.de/larp/dk2/index.php“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.

Rulnik

Inzwischen scheints wieder zu gehen... früher oder später kommst du schon noch zu allen Bildern :)
Hab grad nochmal die anderen durch geschaut, richtig herrlich find ich auch das von Olaf Gunnarsson im Schlafanzug auf dem Heuboden. Die verkörperung eines Kämpfers nach einer durchzechten nacht :D

Wegen kryptischer Texte: bei sowas "ziel speichern" mit dem link probieren und dann mit der datei rumhantieren. Aber schon komsich das der Browser nicht mitbekommt das er das nicht lesen kann...

Orm Kjeltson

bei mir funzen die alle :-D
und Silvestercon anmeldung is nun auch schon online für die Fortsetzung der Landheim Erzählung;-) :mrgreen:

Aardjon

@Darnok: Aber ZIP ist immerhin so'ne Art Quasi-Standard, wohingegen Rar im Internet normalerweise eher weniger verbreitet zu sein scheint (zumindest ist's mir noch nie weiter begegnet).
Ich persönlich bevorzuge ja tar oder bzip2, aber da beschweren sich dann imemr die ganzen Windows-Leute dass sie damit nix anfangen können ;)

@Amina: Für Unix-Systeme gibt's ein proprietäres (aber kostenloses) Programm namens unrar, mit dem man Rar-Archive entpacken kann. Zip-Dateien sollte man aber überall von Hause aus entpacken können (zur Not mit unzip).
Und ja, lima-city hatte heute scheint's ein kleines Serverproblem. Soll vorkommen ^^

Habe btw. die Fotos aus den Rar-Archiven einfach nur in Zip-Archive verpackt, ohne irgendwelche weiteren Konvertierungen. Es ist somit das gleiche, nur ein anderes Paketformat.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Lux

Argh,
Schon gut.
Es sind doch nur Fotos.  :|

Hab schon gesehen, dass die Anmeldung online ist. Gibts die auch wieder zum ausdrucken wie die Anmeldung zum Drachenkeller? Muss sie mir ja von meinen Eltern unterschreiben lassen.

Grüße
Louisa/Lux
Der Sarg ist die einzige Beziehungskiste von Dauer.

Amina

Ich kann rar schon entpacken. war ja nur eine Anmerkung. Und Blitzen ist echt murks.... es gibt Dinge, die will ich einfach nicht so genau sehen...*g*

Olaf Gunnarsson

Mann, wat trinkste auch Sachen die dir fremde Frauen andrehen? Wenn Du Interesse an Tiefwasser hast, sag Bescheid, ich schreib gerne noch was zu Schöntuchers Kontor und Verbindungen & -lichkeiten.

Ja, mache mal. Ich dachte mir, dass ich mein Versprechen vielleicht unmittelbar im Anschluss
an "Drachenkeller3" einlöse, das wäre zumindest intime stimmig.

im übrigen konnte ich gar keine scharfen Kanten sehen, weder vor noch nach dem Met, bin nämlich kurzsichtig.

Da sollen geeignete Sehhilfen wahre Wunder wirken, die Schöntucher sollte sich sowas doch leisten können, oder?  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Amina in November 11, 2006, 18:37:57 NACHMITTAGS
Und Blitzen ist echt murks.... es gibt Dinge, die will ich einfach nicht so genau sehen...*g*

Da kann ich Amina nur Recht geben: Blitzen zerstört beim Fotografieren das Ambiente, und zwar gleich im doppelten Sinne: Zum ersten weil es die Aufmerksamkeit der Spieler in der Taverne auf den Fotografen lenkt, und damit das Ambiente stört, und zum zweiten, weil Fotos ohne Blitz das Tavernenambiente viel besser transportieren können als solche mit.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass das Fotografieren auf zukünftigen Tavernen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der SL erlaubt sein wird. Wer also wieder eine Kamera mitbringen und diese Einsetzen möchte, der möge sich daher bitte vorher mit uns in Verbindung setzen. Das wäre bei der letzten Taverne eigentlich auch schon so gewesen, doch anscheinend haben die wenigsten Leute die Teilnahmebedingungen gelesen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Osric

Zitat von: Dureknight
Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass das Fotografieren auf zukünftigen Tavernen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der SL erlaubt sein wird. Wer also wieder eine Kamera mitbringen und diese Einsetzen möchte, der möge sich daher bitte vorher mit uns in Verbindung setzen. Das wäre bei der letzten Taverne eigentlich auch schon so gewesen, doch anscheinend haben die wenigsten Leute die Teilnahmebedingungen gelesen.

Naja, nun übertreibt es mal nicht. Letztlich freuen sich doch am Ende alle, wenn es ein paar hübsche Bildchen gibt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Rulnik

schade das normale digicams nicht wirklich vernüftige Zeitschaltungen mitbringen, sonst könnte man einfach in jedem raum an einer schönen stelle (dunkle wandecke, in irgendeiner holzkiste etc) eine postieren die dann wackel- und blitzfrei alle 30 min oder so ein bild macht. Selber fotografieren ist ja eigentlich sowiso doof, da die besten motive ja dann da sind wenn man grad mit fotografieren den meisten stimmungsschaden anrichten kann. Ich zumindest habe für größere Zeiträume die existenz meiner camera total vergessen :)

Lux

*grins*

Ein Beweis dafür, dass die Stimmung gut war.
Könnte man die Digicam nich über PC steuern oder sowas?
Dafür gibts doch sicherlich ein Programmm...

Der Sarg ist die einzige Beziehungskiste von Dauer.

Rulnik

natülich kann man lauter ausgefallene lösungen friemeln, aber es ging ja darum die anzahl von ambientestörenden hightechgeräten möglichst zu reduzieren :)