Hauptmenü

Aus dem Norden

Begonnen von Accompl1ce, September 22, 2006, 15:22:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Accompl1ce

Huhu,
ich such eine Gruppe. Oder Spieler, Spieler, die eine Gruppe bilden und noch weitere Mitspieler suchen.
Ich bin 21 und beginne jetzt mti meinem Studium an die TU... Ich zieh aus Niedersachsen (zwischen Hamburg/Bremen) nach Dresden und kenne dementsprechend keine einzige Person da! Naja... Zeit zum Suchen ^^

Mit meistern hab ich persönlich kein Problem, allerdings kenn ich die meisten Regelwerke nicht ausreichend, aber um Geschichten zu erzählen brauch man eh keine Regeln ;)
Ich kenn die meisten Systeme, besonders gern würd ich allerdings Degenesis spielen. Regelwerk hab ich soweit und ein bissel gespielt und mit den Entwicklern geschnackt, dementsprechend bin ich recht begeistert. Ansonsten kann man mich ansich auch für andere Systeme (mal die 2nd Systems rausgenommen) begeistern.

Achja, gibt es ggf. in Dresden wöchentliche Treffpunkte (sozusagen Minicons), Rollenspiel AGs oder sonstiges? :)

mfg
Alex

Schwankus

Naja, wöchentlich... ;) du hast ja hohe Ansprüche. So weit sind wir hier im Osten noch nicht. ^^

Jeden ersten Mittwoch im Monat ist Stammtisch, das ist ja bald, da kannst du aufkreuzen und Leute kennenlernen. Bring einen Kuchen mit, dann wissen wir gleich, wer du bist. ;) Degenesis ist auf einem Stammtisch mal vorgestellt worden, udn es gab wohl einige Iinteressierte. Ich wünsch dir daher Glück beim Spielersuchen.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Accompl1ce

Hmmm Stammtisch ist schonmal nen guter Anhaltspunkt... =)
Aber ich glaube kaum, dass ich mich bei Passanten Mittwochs durchfragen kann "Wo ist denn hier Stammtisch für Rollenspieler?"... INFO! bitte =)
// edit: Ach habs ... :)

Hm naja, Degenesis ist ja nicht das Einzige, auch DSA, schöne SR Runden oder haste nicht gesehen... Naja schauen wir da mal rein :)

mfg
Alex

gemüse-ghoul

Zitat von: Accompl1ce in September 22, 2006, 15:22:05 NACHMITTAGS
aber um Geschichten zu erzählen brauch man eh keine Regeln ;)
:|
Du bist sicher ein Mädchen.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Amina

Ich habe auch schon schlechte Romane von Männern gelesen! Immer deine Vorurteile, Ghoul!

Accompl1ce

Zitat von: gemüse-ghoul in September 26, 2006, 17:49:46 NACHMITTAGS
:|
Du bist sicher ein Mädchen.

muss dich enttäuschen xD
Hast du etwa noch nie Paranoia gespielt? Da brauch man auch keine Regeln für um alle Spieler 6 mal umzubringen =)
Da wirft man halt einfach mal die Federtasche oder sonstige gefundene GEgenstände ind ie Luft (Cola-Flaschen!), um zu wissen wie genau man jetzt gestorben ist...

gemüse-ghoul

Natürlich, mit Paranoia oder Inspectres kann man Geschichten erzählen. Aber man kann kein Abenteuerrollenspiel damit spielen, denn dazu bräuchte man Regeln.
Vorurteile hab ich keine, aber ziemlich oft ist es doch so, dass Mädchen schöne Geschichten erleben wollen, während Jungs damit prahlen wollen, durch welche Taktik und Regelanwendung sie damals den Zersetzungsstrahl des Beholders überlebt und ihn getötet haben.  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Accompl1ce

Hmmm recht hast du ... Is ja auch witzig...

Wobei ich sagen muss, bei InSpectres muss ja förmlich auf die Regeln bestehen... Der Meisterwechsel machts ja grad erst interessant :)
Aber nein,. was ich ansich mit meinem Satz im ersten Post sagen wollte, war eigentlich, dass ich viele Regelsysteme nicht sogut kenne um ansich zu Meistern, trotzdem kann man ein DSA Abenteuer meistern ohne Einsatz von Regeln (sprich: keine Kämpfe)... ;)

Edit: Baumkuchen oder ... Baumkuchen?

Lord Schmodder

Du mit Deinem Zersetzungsstrahl...das ist doch schon eine Obsession, oder?  :-D

Olaf Gunnarsson

Also, das mit dem Kampfsystem sollte eigentlich nicht das Problem darstellen.
Wenn sich eine Runde zusammen gefunden hat, kann man auch schnell ein einfaches eigenes entwickeln und ggf. noch etwas verbessern.
Ich persönlich lege auch mehr Wert auf gutes Rollenspiel als auf akribisch durchdachte Werte und Regeln.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Accompl1ce

Hm der Stammtisch hat mir klar gemacht, dass das hier irgendwie Missverstanden wird :-)

ICh seh das ähnlich wie Olaf. Es geht mir halt um schönes RP, wo man nachdenken muss, nicht um irgendwelche Würfelorgien. Dmeentsprechend kenn ich die Regeln vieler Systeme nicht sogut als das ich des Meistern könnte, weil meine Priorität schlcihtweg auf dem RP liegt...

Achja, ich such immernoch ;)

mfg
Alex

PS:
gemüse-ghoul, ich glaub wir hatten uns unterhalten...
das Film-Spiel hieß Extreme Vengance. Ist aber soweit ich weiß nurnoch auf Englisch als Restposten von Übersee zu bekommen. Wenn dud as ggf. mal auf nen Con siehst oder so... dringends anschaun!
Und das Comic...der stil http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/images/global/mylittlet.jpg ...

Accompl1ce

<push>

Suche noch ein Grüppchen, wie gesagt: System ziemlich egal :)

Parathion

Hast ne Nachricht, vielleicht ist ja Midgard was für Dich!