Hauptmenü

Orks im Larp

Begonnen von Ferun, Mai 14, 2006, 21:15:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Komme grade vom LARP (Ostlande, Silbermark) bei Mutzschen und bei deren LARPs spielt meist ein Ork (glaube reiner SC) mit, der sich so verhält, dass er wenig Gefahr läuft, sinnlos "umgehauen" zu werden.

Der Orkschamane "Mache Krachbums und Geist ist weg" beim "Das Erbe des Barons" - Silbermark I - war auch sehr lustig und ist nicht getötet worden.

@ Aardjon:
Die Orkmädschers im Schauenforst waren NSCs. Sie hatten die Anweisung nicht sinnlos aggressiv zu spielen und wollten mit der Rolle für sich testen, ob man Ork auch als SC mal versuchen könnte.

Lang lebe der Khan (der übrigens meines Wissens kein Oger ist).
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

gemüse-ghoul

Zitat von: Aardjon in Mai 19, 2006, 15:42:51 NACHMITTAGS
Außerdem hatten sie von der Orga wohl irgendwelche Anweisungen der Art, keine Spieler zu töten oder so
... 
und wurden am Samstagnachmittag angegriffen und getötet und sind dann abgereist.
Dafür haben sie dann den vollen Spieler-Preis gezahlt? Toll.  :|

@Pappa_Baer: Hast recht, ich sollte meine starken Geschütze dafür aufheben, wenn es mal um die New Order Orga / Düsterbrooks Erben geht...  :-o
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Schwankus

Als Llardrier (definitiv ein Oger!) kann ich ja noch von dem Pü-Roh-Manen - Projekt berichten, das von Spielern der Ostlande als Spass-Orkstamm ins Leben gerufen wurde. Ob da viele Spieler mit entsprechenden Helden auf Cons waren weiß ich nicht, hab mir aber lustige Geschichten über eine Klassenfahrt von Orkschülern plus Lehrer erzählen lassen, die eher komischer Natur waren. Auch da ist wohl keiner niedergemacht worden. Man muss halt mal Orks spielen, die nicht das dröge Grunz-Friss-Hack-Vieh sind, sondern mit denen man zusammenspielen kann. Eine größere Orkgruppe erhöht die Überlebenschancen jedoch ebenfalls beträchtlich. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

gemüse-ghoul

Andererseits sollten Orks nicht einfach zu Menschen mit grüner Haut verkommen. So wie Elfen nur Menschen mit langen Ohren sind...  :|
Orks, vereinigt Euch zur Rettung der Orkheit! nieder mit dem Menschengeschlecht!  :evil:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Ferun

genauso wie mit allen halborks!!! :evil:
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Indarija

Also dieses WE habe ich wieder einen tollen SC Ork gesehen. Als er sich dann am Sonntag von mir veranscheidet hat, hab ich ihn abgeschminkt kaum wiedererkannt.  :lol:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Ferun

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Olaf Gunnarsson

"Helden-Rolf" kennt man doch.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Ferun

brainbug

Ich spiel gern  nen SC ork, aber nur in einer Gruppe. Allein macht das keinen Spass da man permanent von anderen Spielern beleidigt wird (ala, "hier stinkts plötzlich" oder "was  macht der Orkabfall hier" usw.) meist sind das krieger aus größeren gruppen wo es keinen spass macht zum x. mal eins auf den deckel zu bekommen wegen solcher bemerkungen. Ganz anders ist aber die sache, wenn man plötzlich zu 5. oder 10. ist. Die spieler nehmen einen ernst und man reißt schon mal den plott an sich...
Das schöne an orks ist einfach, das ich mir keie platte über eventuelle gefahren mache, ich renne einfach schreiend mit gezückter waffe los und überlebe witziger weise ständig derartige hirnrissige angriffe auf eine gegnerübermacht. Wenn ein ork stirbt dann nimmt Gork oder Mork einfach die seele und stopft sie in einen neuen Körper. Orks sind unsterblich!
Gemeinerweise haben wir übrigens auch noch 1-2 Oger fürs grobe dabei ;)

ich bin der 2. von links
http://www.schedelja.de/orkclan/okto1.jpg

Auf www.schedelja.de ist ein link zum Ork-clan aber vorsicht, die seite ist vor 5 Jahren in einer nacht-und-nebelaktion reingepfuscht und hat noch nie! einupdate gesehen (besonders die reschtschreibfehler)
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Olaf Gunnarsson

Die Wahrscheinlichkeit, dass Oger geduldet werden ist nun wirklich recht gering (es sei denn, sie sind gut "domestiziert"). Wenn die Orks nämlich richtig lästig fallen, gibt es bestimmt auch eine größere Gruppe Krieger, die sich der Sache annimmt. Und Elfen und Zwerge mögen Orks bekanntlich auch nicht unbedingt von Hause aus...  :wink:
----

Xzar

@Brainbug:

Sag mal, sind denn von dem Haufen vom Püh- Roh- Mahn- Clan denn noch einige "aktiv"? Weil, reizen würde mich das eventuell nächstes Jahr schon, bei dem Orktrupp mit einzusteigen... ich will halt einfach "Grazduhl eins überbraten und dad überlebn...".  :-D

Achja, du hast übrigens ne PM von mir...

@ Olaf:

Naja... ich kann jetzt nicht von Selbst- Erlebten berichten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation einer Kriegergruppe indirekt proportional zur Masse des Orktrupps und der eigenen Mortalitätsrate bei einem Kampf mit demselben steht.
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Xzar in Juni 11, 2006, 03:25:14 VORMITTAG
Naja... ich kann jetzt nicht von Selbst- Erlebten berichten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation einer Kriegergruppe indirekt proportional zur Masse des Orktrupps und der eigenen Mortalitätsrate bei einem Kampf mit demselben steht.

Das ist leider viel zu häufig das Problem an der Sache: Unmotivierte oder feige Menschenkrieger.
"Ehrenhafte Recken", die sich schon beim Anblick eines Orks in die Hose... ähm... na, Du weißt schon was und dabei völlig den Sinn ihrer Profession aus den Augen verlieren.
----

Flotsch

hm ja so in ner großen gruppe von orks... das würde mich auch mal reizen.

das scheint aber häufiger das problemzu sein, das sich immer nur kleine grüpchne finden die dann alle aleine für sich was tun und gegen größere gruppen nicht zusammen arbeiten

brainbug

@Olaf: In dem zusammenhang sprechen wir von Llardrischen Ogern, das heißt in dem fall nicht nur "domestiziert" sondern zivilisiert. Wir waren mit der truppe auf Portucalia4 (bei gelegenheit schick ich gern auch mal bilder dazu) und haben dort selbst am Sonntag noch genug für ein "normales" früstück:
großer Teppich, niedrige Tafel, 3 Gänge Menü (Bohneneintopf, Hackfleischauflauf oder Huhn, Pfirsische mit Schlagsahne, alla arten von getränken). Selbst die SL hat die welt nicht mehr verstanden, wie Orks, Oger und Gnome so Schlemmen können ;)
Auf dem Con haben wir übrigens die Inquisition ,äh verscheucht oder äh...verjagt oder wie auch immer, warn ja nur 2:1 überlegen und in vollplatte. Eine große grupe Krieger ist dabei völlig egal da die Krieger im normalfall nicht sternben wollen im gegensatz zu den Orks. DIese entschlossenheit ist einfach der springende punkt.

@Xzar: Ja, einige sind noch aktiv und wir werden auf jedem fall den haufen mal wieder irgendwo auflaufen lassen, ich sag da gerne bescheid

@Flotsch: genau das ist das problem, deswegen haben wir den Clan gegründet um als sehr ernstzunehmende Streitmacht auftreten zu können und gleub mir das ist euinfach nur genial...

Neben einer gewonnenen Schlacht gibt es nichts besseres als eine verlorene Schlacht. Hauptsache es war eine gute Keilerei! (alte Orkweisheit)
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.