[Drachenkeller 1] Intime-Taverne Dresden

Begonnen von Dureknight, Januar 20, 2006, 19:06:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Zitat von: Ferun in Februar 09, 2006, 21:06:50 NACHMITTAGS
Es wird also allem Anschein nach, voll!
Wer hatte hier am Anfang bedenken?

Nun ja, erfahrungsgemäß gibt es ein paar Tage vor dem Con immer einige Leute, die dann spontan doch keine Zeit mehr haben. Aber wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer. Je mehr es sind, desto öfter kann man an eine Wiederholung denken.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Kjala

Ich hatte einmal auf einer Con eine Gastrolle als NPC (irgendein komisches Feenwesen, das immer des Nachts gegen alles und jeden Schach spielen wollte, wenn jemand etwas von der Fee wissen wollte). Ansonsten ist LARP für mich auch ziemliches Neuland.

BlackFairy

Tja, ich war noch nie nie nie auf ner Con, hab nur mal Pen&Paper gespielt und zur Zeit halt HeroQuest....
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Osric

Naja, nu also, wenn ich die zahlreichen "ich bin zum ersten mal dabei"-Meinungen lese: macht mal nen Anmeldungstermin, und wir werden den jungfräulichen TeilnehmerInnen schon den Weg ins LARP-Leben zeigen ...  8-)  (Hey, nicht so ernst nehmen,will damit nur sagen, daß so eine LARP-Taverne genau der richtige Weg ins Live-Rollenspiel-Leben ist  :wink:)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Dureknight

Wir werden übrigens 45 Teilnehmerplätze zur Verfügung stellen, wenn's euch interessiert. Dabei hätten wir in den Räumen deutlich mehr Platz, doch leider haben wir nur 7 Tische, und wir wollen euch ja nicht stehen lassen  :wink:

Aber wie gesagt: Anmeldung etwa ab Ende Februar...
Don't argue with idiots.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in Februar 13, 2006, 13:34:17 NACHMITTAGS
Wir werden übrigens 45 Teilnehmerplätze zur Verfügung stellen, wenn's euch interessiert. Dabei hätten wir in den Räumen deutlich mehr Platz, doch leider haben wir nur 7 Tische, und wir wollen euch ja nicht stehen lassen  :wink:

Och so ne ordentliche Stehparty ist doch auch was feines.  :-D

Man könnte sich ja auch mit dem Sitzen abwechseln (z.B. wer Bier holen oder aufn Donerbalken geht, tritt seinen Stuhl an den nächsten ab, bis wieder einer frei wird.

Oder die Teilnehmer, die keinen vorhandenen Sitzplatz mehr ergattert, weil sich zu spät angemeldet haben (werden), bringen sich einen ambientegerechten Holzstuhl mit.

Wie gross ist eigentlich die Tanzfläche  :? Wenn in den Räumen genügend Platz ist, kann man doch sicher ordentlich abhotten!

Und wieso habt Ihr nur sowenig Smilies???  :-o
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aardjon

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Februar 13, 2006, 16:13:24 NACHMITTAGS
Wie gross ist eigentlich die Tanzfläche  :? Wenn in den Räumen genügend Platz ist, kann man doch sicher ordentlich abhotten!

Keine Angst, bei 45 Teilnehmern wird sie schon noch groß genug für dich sein  :-D
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Ferun

Gibt´s denn auch Life musik von Barden etc. ?
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Pappa Bear

Wenn ihr uns AUSHALTET!!!!! :evil:

Ja ich glaube ich werde mein Instrument Mitnehmen.....wen vieleicht auch nur zum klimpern.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Shanna

So, also, wie es aussieht, bringe ich noch drei weitere Leute mit (Anfänger bzw. DSA-erfahren).  Über mangelnde Teilnahme braucht ihr euch wirklich keine Sorgen machen. Wir tauchen übrigens wahrscheinlich beim nächsten Stammtisch mal auf, um die Lage zu peilen.  :lol:

Shanna
"Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut." (Blaise Pascal, französischer Mathematiker, Philosoph und Mystiker)

Osric

Zitat von: Ferun in Februar 13, 2006, 23:03:48 NACHMITTAGS
Gibt´s denn auch Life musik von Barden etc. ?
Aber ja doch, schließlich spiele ich ja einen solchen ... :wink:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Dureknight

Wir haben uns übrigens mittlerweile endlich dazu durchgerungen, die Spielweltdiskussion zu beenden und uns festgelegt:
Auf Grund vielfachen Wunsches hier im Forum soll es keine aventurische Larptaverne werden, sondern wir wollen eine freie Welt bespielen, die Charaktere aus aller Herren Länder zulässt. Ich hoffe wir kommen den meisten damit entgegen.
Angedacht ist im Moment, das Ganze (um ihm dennoch ein örtliches Setting zu geben) an eine Handelsstraße zwischen den Ostlanden und der Stadt Tiefwasser zu legen. Falls euch der Name Tiefwasser aus den Forgotten Realms bekannt vorkommt: Das ist durchaus beabsichtigt. Wir möchten die Welt für Charaktere aus der D&D-Welt offenhalten, falls dies gewünscht wird. Wessen Weltbild hingegen keinen Platz für die Vergessenen Reiche hat (und einen Mittellande- oder Ostlande-Charakter hat), für den kann Tiefwasser auch irgendeine x-beliebige Stadt irgendwo weit östlich der Ostlande sein.
Wer einen neuen Charakter erschaffen möchte, dem sei es freigestellt, aus der näheren Umgegend der Taverne zu kommen, da wächst im Moment gerade sowas wie ein kleines eigenes Larp-Land heran. Er wird dann von uns nähere Informationen erhalten...
Don't argue with idiots.

Olaf Gunnarsson

Tiefwasser liegt also weit östlich der Ostlande. Sehr schön, genau das ist mein Weg.  8-)
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Indarija

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Februar 15, 2006, 12:45:51 NACHMITTAGS
Tiefwasser liegt also weit östlich der Ostlande. Sehr schön, genau das ist mein Weg.  8-)

Hmm
Dann müsste Ostlande aber Westlande heißen :-D

Ne, irgendwie habe ich mir das in meiner geistigen Karte auch so vorgestellt. ;)

Ich bin mit der Entscheidung, was die Welt betrifft, vollkommen zufrieden. :lol:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Olaf Gunnarsson

Wie darf man sich eigentlich die Karte östlich von Tiefwasser vorstellen? Gibt es dort in der Nähe irgendwo eine Küste? Oder ist das im konkreten Falle nicht ausdefiniert.
----