SpielerIn für DSA-Runde gesucht!

Begonnen von Astartus, April 18, 2015, 20:08:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astartus

Hallo da draußen! Wir suchen für unsere DSA-Gruppe in Dresden (Zschertnitz) einen Mitspieler oder eine Mitspielerin, die Lust hat, mit uns Aventurien unsicher zu machen. Zur Zeit sind wir ein Spielleiter und vier Spieler Mitte 20 (die Hälfte davon weiblich), was wir gern auf fünf aufstocken würden. Wir spielen etwa alle zwei Wochen halbtags (also von Mittag bis Abends).
Was also genau spielen wir? Wir spielen DSA, Version 4.1, in der relativen Neuzeit (1035 BF), und da eine recht lang angelegte Kampagne, bei der Einsteigen aber kein Problem sein sollte. Wir sind schon eine ganze Weile unterwegs, aber der Großteil unserer Spieler hat in dieser Gruppe erst mit Rollenspiel angefangen - Anfänger sind also sehr willkommen. :) Unser Stil ist sehr rollenspielerisch und erzählerisch, Regeln sind für uns Stütze und kein Korsett und es geht mehr darum, eine dramaturgisch spannende Geschichte zu erleben, als bessere Werte zu haben oder auch nur unbedingt die aventurische Realität 100%ig realistisch in Regeln zu pressen. In der Kampagne selbst nehmen die Charaktere (und ihr Hintergrund) eine recht zentrale Rolle ein, der Plot und die Ereignisse sind also recht flexibel damit, auch auf persönliche Wünsche reagieren zu können.
Was also suchen wir?
Erfahrung in DSA oder Aventurien ist kein Muss, wir führen gern in die Welt ein. Unser Spielstil sollte dir natürlich liegen, wenn du in erster Linie abschalten und Dungeons plündern willst, wirst du bei uns keinen Spaß haben; auch ist uns (aufgrund schlechter Erfahrungen...) Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Insbesondere, da ein Großteil des Spiels auf Charakterinteraktion und Rollenspiel basiert, solltest du auch bereit sein, dir ab und zu zwischen den Spielterminen Zeit zu nehmen, wenn es z.B. eine wichtige Szene auszuspielen gibt, die nur zwei der Charaktere oder deinen Charakter und einen NPC betrifft, kurz: wir sind mit sehr viel Herzblut dabei, und möchten diese Begeisterung auch in dir wecken können - das geht aber nur, wenn du auch bereit bist, ein bisschen Zeit, Emotion und Interesse in die Gruppe zu investieren.  Da wir hauptsächlich über Skype kommunizieren, wäre Erreichbarkeit über Skype ein großer Vorteil.
Wenn du der Meinung bist, dass das was für dich sein könnte, schreib mir einfach eine PN und wir können uns mal zum Beschnuppern treffen. :)

Anti

Ich habe das Gefühl wir haben beim Brunch bereits gesprochen. PN incoming...

Raul von Rodiak

Hallo - ist die Suche zu Euren Gunsten beendet oder steht der zu besetzende Platz noch aus...?

Anti

Da man nicht mal mir zu- oder abgesagt hat erwarte ich keine nennenswerte Rückmeldung.

Raul von Rodiak

Verstehe - sehr bedauerlich, wenn man schon eine so umfangreiche Plattform hat und sie nicht nutzt, um ehrliche und klare Verhältnisse zu schaffen....

Astartus

Anti, ich hatte dir geschrieben und dann keine Antwort mehr bekommen...? @Raul: Wir haben schon jemanden, aber wenn du Interesse hast, können wir trotzdem mal Kontaktdaten tauschen, nur für den Fall. :) Schreib mir einfach mal!

Raul von Rodiak

ich habe Dich mal in dieser Buddy-Liste aufgenommen, da kannst Du ja vermutlich meine E-Mail-Adresse sehen...

Anti

Ich habe dir gesagt, du sollst mir einfach schreiben, wann und wo wir uns treffen.  Und dann ist "Wir haben jetzt erstmal angefangen, mit einem Neueinsteiger ein paar Testrunden zu machen, aber wenn sich noch was ergibt, dann melden wir uns" das letzte was ich von dir seit dem 23. Mai habe.

Wieso genau sollte ich mich da nicht vergessen und verlassen fühlen?