Klamotten für Larp, Steampunk und Fantasy

Begonnen von Ood, März 22, 2014, 19:05:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ood

Es ist wieder einmal Frühling und mein Schrank ist schon wieder so voll, dass ich ein paar meiner Kostüme aussortiere.
Wie schon letztes Jahr sind die meisten Kleidungstücke mit viel Liebe und Aufwand von mir selbstgenäht.

Den Start macht ein Spätviktorianisches Ensemble bestehend aus Korsett, Rock und zwei Blusen. Es passt in die 1890er Jahre und passt einer Größe S. Der Rock ist mir mindesten 10 cm zu lang (passt also jemanden bis 170 cm bequem) und aus einem weichen, fließenden Baumwollstoff in dunkelblau. Die erste Bluse hat Puffärmel aus dem selben Stoff. Die zweite Bluse ist aus einem leichten weißen Stoff mit Schmetterlingsmuster.
Das Korsett ist nach einem Schnittmuster von PastPatterns hergestellt, hat eine sehr stabile Schließe und ist mit Spiralfederstahl versteift.

Für das gesamte Ensemble hätte ich gerne 100 Euro, bin aber noch zu Verhandlungen bereit

Ood

Als nächstes verkaufe ich mein bestes viktorianisches Korsett, das mir leider zu groß geworden ist.

Es ist aus einem stabilen weißen Baumwollstoff gefertigt und hat blaue Stickereien, die sowohl dekorativ als auch praktisch sind.
Passen wird es in etwa einer Größe 38 und wer sehr ambitioniert ist, könnte sich auf 63cm Taillenweite herunterschnüren.
Es ist ein echtes Wäschekorsett mit meterweise Spiralfederstahl, einer flexiblen Schließe vorn und einer sehr stabilen Korsettschnur hinten.

In diesem Stück stecken an die zwanzig Arbeitstunden und viel Herzblut, deswegen hätte ich gerne 70 Euro dafür.

Ood

Und weiter gehts:
als nächstes habe ich eine Jacke aus einem feinen schwarzen Wollstoff, die einen leicht viktorianisierten Schnitt hat. Sie hat die Größe S und sieht besonders gut aus wenn man sie über einem volluminösen Rock trägt. Die Ärmel sind mit Schwarzer Häkelspitze dekoriert.
Ich hätte gerne 10 Euro dafür.

Außerdem habe ich noch ein Tournürkissen im Angebot, ohne diese "Arschverstärker" geht keine Steampunklady aus dem Haus. Es ist Unisize und ich hätte derne 7 Euro dafür.

Als letztes habe ich noch ein antikes Original. Ein Unterhemd aus stabilem Leinenstoff. Es passt wahrscheinlich jeder Größe bis L, ich hätte gerne 7 Euro dafür.

Ood

Der nächste Orientcon kommt bestimmt! Deswegen biete ich hier zwei Kaftane an.

Der erste Kaftan ist ein Frauenkaftan in der Größe M bis L in weiß und dunkelblau mit weißer Stickerei.
Der Zweite ist ein klassische Kameltreibe-Männerkaftan. Eine Größe kann man hier nicht angeben, da er im Prinzip ein Recteck mit Löchern ist. Er ist aus leichtem gestreiften Baumwollstoff gefertigt und ein Original aus der Sahra.

Ich hätte gerne je 15 Euro, lasse aber wie immer mit mir handeln.

Ood

Jetzt mal etwas ganz anderes:
auch meine Schnittmustersammlung sprengt langsam meine Schränke, also verkaufe ich auch davon ein paar.

Drei Schnittmauster der Firma Reconstructing History, die sich darauf spezialisiert haben, möglichst autentische Schnittmuster zu produzieren.
Ich biete:
Nr. 209, Arbeitskleidung der Niederländerin im 16. bis 17. Jahrhundert
Nr. 101, Rock und Jacke für Frauen um 1630
Nr. 102, passend zu Nr. 101 die Hauben für die dame des 17. Jahrhunderts.

All diese Schnittmuster hatte ich mir mal zugelegt um Kostüme im Stil des "Mädchen mit dem Perlohring" zu fertigen, hab dann aber keine Inspiration mehr gehabt.
Diese Schnittmuster sind in Deutschland nicht so einfach zu finden und auch ziemlich kostspielig. Ich hätte gerne 12 Euro für jedes oder 32 Euro für alle.

Ood

Noch mehr Schnittmuster:

Ein Korsettschnitt der Firma PastPatterns für ein Korsett mit gerader Front wie sie von 1900 bis 1909 getragen wurden. Wie das gute Stück fertig aussieht, seht ihr im ersten Post. Ich hätte gerne 10 Euro dafür.

Jetzt zwei Schnittmuster die beide nicht mehr produziert werden.
Der Simplicityschnitt für ein komplettes Tudorensemble wird auf ebay hoch gehandelt. Mit ihm kann mal alles, was man anziehen muss herstellen: Reifrock, Hüftrolle, Rock, Oberteil, Ausschnitteinsatz, Hals- und Handkrausen.
Ich hätte gerne 17 Euro dafür.

Als letztes noch eine Anleitung um langweilige Schirme in viktorianischer Manier aufzumotzen. Ich hätte gerne 7 Euro dafür.