Wenn ich groß bin, möchte ich DSA spielen!

Begonnen von LuMi, August 24, 2012, 20:05:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuMi

Hallo liebe RPGler,

um das Wichtigste direkt zu Beginn zu bringen: Ich suche eine DSA-Gruppe. Das ist soweit auch noch nichts Besonderes. Das Problem an der Sache ist, dass ich bisher lediglich ein paar kleinere Indie-Systeme ausprobiert habe und leider keinerlei DSA Erfahrung vorweisen kann. Es reizt mich trotzdem und ich hoffe, ihr seid Einsteigern gegenüber nicht vollständig verschlossen.

Zu mir gibt es zu sagen, dass ich Mitte 20 bin und in meiner Freizeit allerlei künstlerische Dinge tue. Das geht von Theater über Super 8 Filmerei bis hin zu Roller Derby ;)

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach! Fragen darf man mich alles, aber Antworten bekommt nicht immer ;)

Viele Grüße!

Tenebra

Und wenn ich mal groß bin... Mist, bin ich ja. außerdem bin ich noch DSA-SL (so 20 Jährchen...). Tatkräftige Hilfe und/oder Spielleitung werden hiermit angeboten.
Bei Interesse melden (und laß dich nicht von Gerüchten über meine Wenigkeit abschrecken).
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

LuMi

Interesse! Das klingt ja super. Also vor Allem für mich. Für dich ist es wohl einfach nur eine ungünstige Verkettung von zufällig passenden Eigenschaften.

Was sollte ich denn an Voraussetzungen für eine funktionierende DSA-Partie mitbringen? Also was sollte ich vorher gelesen haben? Reicht beispielsweise das Grundregelwerk oder sollte man auch alle "Wege der BlaBlaBla" kennen. So richtig habe ich das System dahinter noch nicht verstanden. Für mich klingt es, als ob diese Bücher auch eher "Grundregelwerk" sind oder dieses zumindest ergänzen.

Tenebra

Sorry, hab n´ bisken gepennt. wenn noch Interesse besteht: Du mußt (!) garnix gelesenhaben, um Spaß zu haben. meld dich auf dieser oder einer anderen Frequez.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.