Hauptmenü

Unsterblichkeit

Begonnen von Sacrifice, Oktober 27, 2005, 14:37:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wärt ihr gerne unsterblich ?

Ja, auf jeden Fall !
Vielleicht, weiß ich nicht.
Eher nicht.
Nein, auf keinen Fall !

Sacrifice

Alsoooo *anfang* Was haltet ihr von der Unsterblichkeit. Damit meine ich nicht nur das ewige Leben, sondern auch Menschen, die sich auf ihre Weiße unsterblich gemacht haben. Denken wir an Elvis [yeah ô_O]. Obwohl er schon eine Weile tot ist, kennt ihn dennoch fast jeder. Laut einer Umfrage war er sogar bekannter als Mozart ~.~ Aber Umfragen können ja auch lügen ô_O

Und meine Frage ist natürlich: Wärt ihr gerne unsterblich ? Warum / Warum nicht ? Und ewiges Leben ? Ist ganz nett oder eher doch nicht ?
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

gemüse-ghoul

Wozu? Damit alles so bleibt wie es ist???
Bleibt es aber nicht. Die Welt ist ständiger Veränderung unterzogen. Wer will denn schon dabei sein, wenn sie zu Grunde geht? Vergänglichkeit ist kein Fluch sondern ein Segen.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Ferun

naja Unsterblichkeit wäre eigentlich nicht schlecht, weil selbst das ende der Welt wäre nicht dein Tod, also ich wäre schon dafür weil ich glaube das dass leben doch etwas recht interressantes und spaßvolles ist, nur bräuchte man dazu ewige Jugend denn als alter knacker will ich nicht für immer leben.
Aber man muss dazu sagen das wir das so wie so nie ändern können und an allem Ende steht der Tod und da wird er auch immer stehen.
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Flotsch

Also ich muß da ein klares
JA
sagen, es gibt einfach zuviel zu lernen, erleben und erschaffen, also das man es in einem endlichen Leben alles könnte.
Und zu dem Gegenargument das oft benutzt wird: „ das man irgend wann alles erlebt hat und alles weis“ muß ich sagen wenn man ALLES weiß und ALLES verstanden hat kann man auch ALLES ändern und in dem fall auch seine eigene unsterblichkeit

Adrian

steht nicht mein eigener nutzen im vordergrund??
was hab ich denn davon so unsterblich zu sein wie Elvis??

Ich wäre lieber so unsterblich wie Perry Rhodan.

Delagur

Unsterblichkeit, schließt den Alterungsprozess aus, zumindest jeglichen Verfall. Dahingehend wird man wohl nie als Knacker enden. Es sei denn es wird nur die Seelische Unsterblichkeit gemeint, und dann könnte auch der Körper abkratzen.
Ich denk aber mal es wollen alle die Unsterblichkeit als Mensch erleben, zum. die die es sich wünschen.
Und Ja, ich wäre auch für die Unsterblichkeit wenn ich sie haben könnt, dann könnte ich alles beobachten wie es vergeht und zerstört wird und sich zu einem neuen Anfang sammelt, und ich würde dem widerstehen. Herrlich....
Es gibt einem das Gefühl von .... MACHT  :evil:

gemüse-ghoul

Die Zukunft: alles giftig und verstrahlt, massenhaft Menschen, Tiere und Pflanzen gestorben, Konsumgüter und Rohstoffe (Kraftstoffe, Trinkwasser etc.) auf krass unterschiedliche Weise verteilt. Wenn Ihr oben in der Gesellschaft landet, rechtzeitig zur Siegerseite übergewechselt seid, könnt Ihr das Leben und die Unsterblichkeit (die ebenfalls nur den Herrenmenschen zusteht) genießen. Aber was ist mit Eurem Moralgefühl, was aus Eurer Menschlichkeit geworden?
Ich möchte mit Euch in Eurer Zukunft als Unsterbliche nichts zu tun haben, ich sterbe lieber in Genugtuung und mit Integrität gegenüber mir selbst.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Schattendieb

Definitives Nein zum ewigen Leben.

Zwar mag es verführerisch klingen - aber irgendwann wird aus diesem Segen der Fluch der Langeweile - alles wurde x-mal erlebt, man kann im Prinzip perfekte Vorraussagen machen über das Verhalten anderer. Veränderungen sind selten geworden, denn auch der Tod anderer und die Geburt anderer ist irgendwann langweilig.

Unsterblichkeit im Sinne von Elvis, aber ja.
Die Kontrolle eines Fadens macht aus dir noch keinen Puppenspieler

Delagur

@gemüse-ghoul
deine Zukunft ist definitiv nicht mein wunsch *graus*,denk mal nicht so negativ.
Mir ist die Unsterblichkeit dann lieb wenn ich mit erleben darf, wie die Menschen an ihren eigenen Fehlern zugrunde gehn.

@SimiaTharza
He, wer unsterblich ist, kann auch im All überleben, rein hypothetisch, und jetzt erzähl mir nicht das es nicht genug da draußen zu entdecken gäbe, mal gar nicht von der Multiversumtheorie gesprochen, und wer weiß was es da noch alles gäbe ....
Viel Zeit zum Erkunden hat man allemal
und wenn man alles weiß, wie schon gesagt wurde, weiß man auch wie man seinem Leben ein Ende bereitet, damit man nicht vor sich hin vegetiert.

Sir_Baer

Unsterblicher Ruhm wäre ganz lustig, dann aber bitte so daß man zu Lebzeiten noch ein paar Vorteile davon hat.

Die Unsterblichkeit des Körpers bitte nicht, da hat Simia Tharza ganz recht mit seiner Meinung man hat vieles bereits gesehen und erlebt. Zusätzlich sind die eigenen Vorstellungen & Verhaltensmuster eingefahren. Das Heist die Anpassung an neue Gegebenheiten oder die bereitscxhaft neue wege auszuprobieren sinkt. Das aber hieße ein verknöchern der Gesellschaft. (Nein Danke!!)

Zusätzlich würde sich auch noch weitere bestehende Proble der Menschheit deutlich verschärfen:
# Überbevölkerung => Hunger & Armut
# Überalterung der Gesellschaft => Das wars dann mit der Rente (Rentenalter nach ca. 75% der unbegrenzten Lebenszeit => nie )
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Delagur

Das mit dem Unsterblichen Ruhm...
Ich will ihn auf jeden fall erlangen  :-D
schade dass man meist nicht lang genug lebt um ihn in allen Maßen zu genießen
deshalb auch meine körperliche Unsterblichkeit.
Aber nur ich 8-). Das ist schon Ruhm genug.

Lauriel

unsterblichkeit würde mir nur mit der option gefallen, sie gegebenenfalls beenden zu können  :wink:

unsterblichkeit im übertragenen sinne (elvis etc.) findet wohl kaum jemand schlecht... und die meisten liebäugeln wohl mit der möglichkeit, eine solche zu erlangen (zugegeben oder nicht)
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Adrian

Hm wer sagte den was davon das jeder Unsterblich sein soll. Nein nein nur ausgewählte *zeigt auf sich selbst*

ähm naja ich bin gegen eine Elvis-Unsterblichkeit, weil wie gesagt hab ich davon ja nichts.

Körperliche Unsterblichkeit ist glaube ich besser als seelische. Es ist sicher nicht sschön als "Geist" umher zu irren. Und naja wie man sich verhält ist jedem selbst überlassen.
Wer anderen mit seiner "Macht" *hsut* helfen will kann das tun. Wer sie ausnutzt, wird auch nicht unsterblich. Außerdem gibt es immer ein Gleichgewicht. Also wozu Sorgen machen.
Ich finde solange man nicht unsterblich ist / war kann man nicht sagen ob es jemals langweilig wird.

Lauriel

ich stell mir jetzt körperliche unsterblichkeit ohne seelische unsterblichkeit irgendwie unangenehm vor  :roll:
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

LiviaRedo

@ Lauriel...da muss ich dir zustimmen....das ist wirklich keine tolle vorstellung ^^