Spieler gesucht für familiäre Rogue Trader Runde

Begonnen von Kampfbiber, April 14, 2011, 11:50:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfbiber

Wir, eine fünfköpfige Rollenspielerrunde aus Dresden, suchen für unsere Rogue Trader Runde noch Verstärkung.

Wir treffen uns zur Zeit jeden Montag, 19 Uhr bis ca. 23 Uhr, in Dresden-Löbtau(Süd).

Wir suchen eine sympathische Spielerin oder einen sympathischen Spieler mit Interesse an einer rollenspiel- und storylastigen, lockeren Runde. Vorkenntnisse im Warhammer 40.000 Universum sind gerne gesehen. Die Runde findet auf Deutsch statt, wir verwenden jedoch ausschließlich das englische Originalregelwerk von Fantasy Flight Games.

Bei uns herrscht eine entspannte und lockere Atmosphäre. Das heißt auch, dass wir keine ewigen Regeldiskussionen führen, sondern uns im Zweifel für die Geschichte entscheiden. Wir drängen uns auch nicht in den Vordergrund, bringen uns aber konstruktiv ein. Wenn Du denkst, dass Du bei uns reinpassen könntest, dann schreib mich doch einfach an.
Was noch zu sagen ist, weil wir grossteils berufstätig sind und planen müssen ist es uns wichtig, dass alle Spieler in angemessenen Abständen ihre Emails lesen (wenn sie nicht eh abgemeldet sind, weil Reisen anstehen o.ä.). Außerdem pflegen wir eine Kultur der klaren Absprachen, wenn also jemand einmal nicht teilnehmen kann wird das schnellstmöglich kommuniziert. Auf diese Dinge legen wir natürlich auch bei neuen Spielern wert.

Wenn Du teilnehmen möchtest würden wir Dich natürlich gerne erst einmal kennenlernen. Traditionell treffen wir uns dazu in einer Kneipe und reden übers Rollenspielen. Also wenn Du mal wieder mit netten Leuten was trinken gehen willst und auch noch eine Rollenspielrunde suchst, schreib uns. ;)

Rogue Trader ist, für die, die es nicht kennen, das zweite Rollenspielsystem zum ,,Warhammer 40.000" Universum. (Ich glaube die deutsche Übersetzung firmiert als ,,Freihändler".) Im Netz findet sich sicherlich einiges Material dazu, aber um es kurz zu sagen: Die Spielergruppe dient einem ,,Rogue Trader" (SC), der im 41. Jahrtausend vom galaktischen Imperium der Menschheit die Lizenz hat, fremde Welten zu erforschen und mit unbekannten Lebensformen zu handeln. Das klingt erstmal nach Star Trek, aber durch die etwas spezielle Hintergrundwelt sind die Spieler eher privilegierte Freibeuter im Sinne des ,,klassischen" Piratengenres, während das ,,Imperium" erschreckende strukturelle Ähnlichkeiten zu mittelalterlichen Feudalstaaten aufweist.

Hans Dampf

Check. Ich möchte mein vorhin geäußertes Interesse hier noch einmal schriftlich bekunden.

P.S.: Hier ist noch ein guter webcomic.
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt und wie lange hat sie offen?" - Woody Allen