Schwertfechten in Dresden

Begonnen von Aardjon, Juli 07, 2005, 00:06:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Indarija

Ich wollte fagen, wann das Burg Nickern Fest dieses Jahr statt findet. Stellt es doch gleich bei allgemeine Termine rein.

"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Aardjon

Wieso soll es denn plötzlich ein Schlossfest dort geben? Wer hat das denn gesagt? Als ich während den Vorbereitungen zu Drachenkeller 1 den Schlossherren danach gefragt hatte, meinte er, dass er kein Schlossfest plant. Müsste seine Meinung also heimlich still und leise geändert haben. Deshalb bitte mal Quelle angeben!

Der Veranstaltungskalender vom Schloss Nickern sieht für heute abend ein Mutabor-Konzert vor, und das ist bis jetzt der einzige Termin der für diesem Sommer eingetragen ist...

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Indarija

Woher soll ich das wissen. Ihr seid meine Quelle. Ich will auch meinenm, als ich noch regelmässig zu Training kamm, wolltet ihr beim Burg Nickern Fest wieder auftreten.

Woher soll ich denn was anderes erfahren.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

BlackFairy

Stimmt schon, dass wir da wieder auftreten wollten, aber da hatte der Andre schon gesagt, dass er nicht weiß, obs wieder was wird.... Und im Dezember (oder so...) hatte er gesagt, es wird keins geben....
Soooo, alle aufgeklärt?
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Flotsch

hab grad mal durch in par larp shops geschaut und dabei das angebot entdeckt
http://www.leuengold.com/eshop/index.php?cat=85&product=S015
sieht nach meiner auffassung eigentlich recht günstig aus für alle die sich mal den grundschutz leisten wollen, gibt aber vorerst nur bis zum 4.7.

Aardjon

Macht in der Tat 'nen guten Eindruck und ist verdächtig günstig. Ich habe mich mal per eMail ein bisschen näher über das Kettenhemd informiert. Es handelt sich hierbei ausdrücklich *nicht* um das Kettenhemd, was bei Leuengold auch einzeln verkauft wird. Das Set-Kettenhemd hat größere Ringe, mehr hat man mir nicht drüber gesagt. Aber einen Satz fand ich noch interessant: "Mytholon bietet ebenso dieses Kettenhemd für ca. 120,- â,¬ (ohne Setpreis) an."
Wenn der sich mit Mytholon vergleicht, wäre ich persönlich ganz vorsichig...

LG,
Thomas
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Osric

Zitat von: Aardjon in Juli 02, 2006, 21:01:11 NACHMITTAGS
...Das Set-Kettenhemd hat größere Ringe, mehr hat man mir nicht drüber gesagt. Aber einen Satz fand ich noch interessant: "Mytholon bietet ebenso dieses Kettenhemd für ca. 120,- â,¬ (ohne Setpreis) an."
Wenn der sich mit Mytholon vergleicht, wäre ich persönlich ganz vorsichig...

LG,
Thomas

Aha, ich dachte mir schon, daß es einen Haken geben muß und bin jetzt froh, das Teil nicht geordert zu haben (manchmal ist Ebbe auf dem Konto recht hilfreich  :wink:). Racko alias Hjore alias Olaf hat sich das Set bestellt - da bin ich ja mal gespannt...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Flotsch

er kann ja dann mal nen bericht abgeben, wie die qualität wirklich ist :)

Aardjon

Zitat von: Flotsch in Juli 03, 2006, 15:16:31 NACHMITTAGS

Er? Wer denn? Also ich hab's mir nicht bestellt und werde das auch ganz bestimmt nicht tun. Wer mal nach Leuengold googelt, wird schnell feststellen, dass die einen etwas zwiespältigen Ruf genießen. Würde mich deshalb über ein paar Berichte aus erster Hand in "meinem" Erfahrungsthread freuen ;-)
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Flotsch

Zitat von: Aardjon in Juli 03, 2006, 18:22:42 NACHMITTAGS

Er? Wer denn? Also ich hab's mir nicht bestellt und werde das auch ganz bestimmt nicht tun. Wer mal nach Leuengold googelt, wird schnell feststellen, dass die einen etwas zwiespältigen Ruf genießen. Würde mich deshalb über ein paar Berichte aus erster Hand in "meinem" Erfahrungsthread freuen ;-)

Zitat von: Osric in Juli 03, 2006, 15:01:48 NACHMITTAGS
Racko alias Hjore alias Olaf hat sich das Set bestellt - da bin ich ja mal gespannt...

Aardjon

Zitat von: Flotsch in Juli 03, 2006, 18:39:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Aardjon in Juli 03, 2006, 18:22:42 NACHMITTAGS

Zitat von: Osric in Juli 03, 2006, 15:01:48 NACHMITTAGS
Racko alias Hjore alias Olaf hat sich das Set bestellt - da bin ich ja mal gespannt...

Oha *PLONK* :-o

Dann würde ich mich erst recht über 'nen Erfahrungsbericht aus erster und vertrauenswürdiger Hand freuen.

LG,
Thomas
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Lord_Helmchen

Hallo erstmal!

Hätte da mal ein Bündel Fragen zu Schwertspiel...auch wenn ich z.Z. nicht ernsthaft vorhabe da mitmachen zu können, haupsächlich weil ich's aus zeit- bzw. studientechnischen Gründen nicht auf die Reihe kriegen würde.

- Hier war die Rede davon, dass auch Ringen trainiert wird. Welche konkrete Bedeutung hat jetzt
die Umschreibung "Mischung aus Karate und Judo? Soll das einfach nur eine Umschreibung sein, um es dem Laien anschaulich zu machen, oder werden tatsächlich "echte" Karate/Judo-Techniken trainiert?
Oder doch "richtiges" europäisches (Leib- oder Kriegs-) Ringen mit historischen Referenzen zu Dürer, Ott etc? Was wird konktret gelehrt (Fallschule, Würfe etc.)?

- Wie siehts mit Schutzkleidung aus? Braucht man da nicht eine Fechtmaske, Handschuhe usw?
- Tut's auch ein Holzschwert aus Ahorn?

Pappa Bear

Also Das mit dem Ringen ist insofern eine Umschreibung, alsdaß wir eben Historische Techniken verwenden, und in anderen (u.a. den asiatischen) Schulen ähnliche oder gleiche Techniken verwendet werden. Die Umschreibung ist dazu da daß man vorgewarnt ist.
Hautsächlich träiniren wir eben mit dem langen Schwert. Und benutzen für alle techniken historische Refferenzen nach Lichtenauer. und Ringeck.

Als Schutzkleidung bräuchtest du Handschuhe. z.Bsp.Aus Leder. , Hockeyhandschuhe und änliche.mehr brauchst du zum Training normalerweiße nicht.
Aus was dein Schwert ist ist relativ egal, da wir im Training nicht mit diesen Holzwafen Vollkontakt Kämpfen. Ahorn würde sozusagen gehen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Nox

Liebe im Forum ansässigen Schwertfechter
Ich wollte mal fragen ob wir mal ein Angebot unter das Thema Larp setzen wollen
Schwertkampftraining(Bogenschießen steht ja auch drin)
zudem lernen wir so vielleicht kampffähige dresdner Larpsöldner kennen :roll:
was meint ihr dazu?
ich find uns hier recht schlecht plaziert für interresenten!
Euer übermütiger 1/3 Trainer NOX
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Rumsi Ram

Dann würde ich mich erst recht über 'nen Erfahrungsbericht aus erster und vertrauenswürdiger Hand freuen.

Ich habe ein Set von Leuengold erstenden ( Kette lang, Gambi und Lederkragen für einen Spetzialpreiß(180â,¬)) und bin echt zufrieden.
Es kam innerhalb einer Woche und war voll in Ortnung.

Ich kann mich nicht beklagen. :lol: