Suche DSA/ AD&D/ SHADOWRUN Gruppe (1-2 mal im Monat)

Begonnen von Blackmacbeth, Dezember 07, 2008, 22:26:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackmacbeth

Hey alle zusammen,

Ich( 21,m) bin auf der Suche nach DSAspielern/spielleitern/gruppen die entweder noch ein Mitglied gebrauchen könnten oder aber Lust haben eine DSArunde auf zu machen. Zeitlich bin ich allerdings ziemlich gebunden( Musiker), aber sehr flexibel in der Terminlegung, ich könnte aber nur 1-2 mal im Monat.

Ich habe jahrelang DSA 3 gespielt, fast immer Magier, und hätte Interesse die Charklasse bei zu behalten, würd aber auch umsteigen. Das Spielsystem ist mir dabei relativ egal (Spielerfahrung habe ich in DSA, Vampires, AD&D und Shadowrun (die letzten beiden nur rudimentär)), wobei ich lieber weiterhin durch Aventurien ziehen wöllte.

Ich bin ein großer Freund von Spieltiefe, spannenden Story's und weniger der typische Hack'n'Slayer, 'n bisschen ACtion sollt aber schon dabei sein.

Kurz und knapp gefragt:
Wie siehts aus?
:-D

Greetz,

Blackmacbeth
:mrgreen:

nersd

Also ich (m) wäre auch noch auf der Suche und der 1-2mal im Monat-Rhythmus käme mir sehr entgegen. Ebenso deine Vorlieben, was die Art des Rollenspielenas angeht. Ich muß nicht jeden Abend 2-3 Dämonen begegnen. Die echten, einfachen Geschichten, die das Leben in Aventurien schreibt (abseits weltumwälzender Ereigisse) sind meist die glaubwürdigsten und zudem bewegendsten. Aber natürlich darf es ab und zu auch mal richtig plautzen  :evil:

Habe viele Jahre DSA3 gespielt und rudimentäre Kenntnisse in der 4. Edition.

War ebenfalls die meiste Zeit Magier, später auch Söldner. Grds. mag ich anspruchsvolle Klassen.

reaper

Also ich hätte da ein paar Meta Plot Ideen im Hinterkopf dich ich mal ausarbeiten könnte. Heißt also ich würde im Fall der Fälle sehr gern meistern. Vom Spielstil würde ich dabei sehr gern im erzählerischen bleiben, was für mich heißt auch mal die Regeln verbiegen und mich nicht zu 100% an den Aventurischen Meta Plot halten. Über den Anteil von Action im Rollenspiel entscheiden bei mir dabei immer die Charaktäre und ihre Handlungen.

Wenn dann würde ich aber sehr gern regelmäßige Termine haben und maximal 2 mal pro Monat spielen. Vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei weiterere Spieler/innen dann könnte man ja mal ein Kennenlerntreffen im neuen Jahr in Angriff nehmen.

Delagur

Wenn das Treffen noch kommt, dann würd ich mich gern dazugesellen.

Spielstil trifft bei mir ebenfalls zu wobei ich ab und zu nicht ganz ernst bleibe. ^^
DSA-Erfahrungen hab ich ausschließlich in der 4ten und der "4.1"
würde auch gern wenn es geht DSA 4.1 spielen wollen.
Ich spiel sehr gern Exoten, kann aber u.U. auch "Normalos" spielen.
Meister würd ich nich so gern, da ich selbst noch 1/1/2 Gruppen leite.

greetings Dela

Lionesse

Hallo, habe noch nie in Aventurien gespielt, würde es mir aber durchaus gern mal anscheuen. War bisher nur im AD&D unterwegs und dort Kriegerin. Also wenn euch ein Neuling nicht stört und die Gruppe noch nicht komplett ist würde ich mich anschließen.

Grüße Lionesse