Bogensportverein Dresden

Begonnen von wondalfo, Juli 15, 2008, 00:09:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wondalfo

Hallo alle zusammen,

da es die LARPer sicher am meisten interessiert, stelle ich es mal hier rein. Ich war heute mit meinen Kids beim Kinderbogenschießen vom Bogensportverein Dresden und habe die Leute gleich mal etwas ausgequetscht.

Die Mitgliedschaft im Verein kostet 10â,¬ / Monat für Erwachsene.
Im Sommer ist immer Montags und Freitags von 17:00 - 20:00 Uhr Training auf dem Sportplatz Liebstädter Straße 5/7.
Im Winter ist Training in der Halle.

Am 15.09. startet ein neuer Schnupperkurs.

Im Training geht es wohl recht frei und relaxed zu und es geht wohl mehr um den Spaß als um das Üben für Wettkämpfe.

Weitere Infos findet man auch unter: http://www.dresdner-bogensport.de/index.php?Home

Tschau Wolfgang

Gyorn Svensson

Kann ich nur empfehlen. Hab selber dort ne Weile geschossen, ist aber schon ne Weile her, bis mein Bogen gebrochen ist  :-( .
Hab meine Priorität dann einfach irgendwann bei der Blankwaffe gesetzt.
Die Leute waren alle sehr nett.
Besonders das Gelände auf dem Sportplatz ist schön. Sowohl Scheibenschießen als auch 3-D-Targets (gabs damals jedenfalls)
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

wondalfo

Hallo,

ach ja genau, das hatte mir die nette Frau noch erzaehlt: Der Verein hat einen 3d Parcour ausserhalb von Dresden, den man leider nur als Vereinsmitglied nutzen darf.

Tschau Wolfgang