Hauptmenü

Drachenfest 2008

Begonnen von Lux, Juni 04, 2008, 20:01:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ijen Faraythron

Hier, vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun, bei Interesse:

http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/showthread.php?p=61141#post61141

Vielleicht hilft es ja weiter.

Osric

Hey Lou, dann wende Dich mal an Falk vom Mytholon-Store Leipzig. Der macht dort  eine Taverne in einem der NSC-Lager (wo ich mich jetzt auch als Barde angeschlossen habe) - ggf. braucht er noch Leute.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Dorodin

Nicht das ihr aneinander vorbeiredet, Osric fährt zum Mythodea und Lou zum Drachenfest...

Ich fahr mit zum Mythodea

Olaf Gunnarsson

Dorodin,

der Einwurf war berechtigt.

Ich werde, wie es aussieht, auch beim Mythodea dabei sein - zumindest konnte ich bis jetzt alles abschmettern, was mich daran hindern könnte.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Ijen Faraythron

Jap, wirklich sicherheitshalber nochmal der Hinweis: Die meisten Leipziger fahren als Gruppe (Untote) zum Mythodea. Das koordiniert Falk.

Rosenrot

@Lou: KUPFER? Bist du denn des wahnsinns fette beute  :wink: olle chaotin du! habs gewusst!

@Leipziger Untotengruppe: haaaaaaaaaaaaab ichs doch gewusst das in euch allen noch was dunkles finsteres untotes steckt :P
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Ijen Faraythron

Pah, wer sagt, dass Untote finster und böse sind? Das sind doch unbewiesene Gerüchte! WIR sind die Guten!! 8-)

Phönix

Genau!
Für die Knochenkönigin, deren Land dieses Jahr von den feigen Elementi angegriffen wird. Für unsere Heimat  :-D

Freut mich, dass dieses Jahr auch einige bekannte Gesichter im Untotenlager anzutreffen sein werden.
Meine Fantasy-Story:
http://terugal.wordpress.com

Kritik und Anregungen erwünscht!

Davur

ops, für alle die im Traumschmiede - Forum nicht aktiv sind:

ich biete noch 2 bis 3 Plätze (je nach Gepäck) im Transporter hin und zurück an :-)
Beteiligung würde sich logischerweise auf den Sprit beschränken

(Allerdings: unser Fahrer fährt 2 mal hin & Zurück, da er am Drachenfest nicht teil nimmt
dementsprechend währen die Kosten höher, dafür muss man nciht selber fahren :-) )

Pappa Bear

Also um mal etwas SChärfe zu nehmen, WER hier Posten soll. Die Eingangsfrage zum Thema war von LUX so formuliert:

Zitat von: Lux in Juni 04, 2008, 20:01:34 NACHMITTAGS
... um zeitig genug planen zu können, möchte ich hier mal in die Runde fragen, wer von euch alles aufs Drachenfest fährt, welches vom 30.07. bis zum 03.08. 2008 statt finden wird.

Auch heißt der Thread Drachenfest 2008, und nicht Planung Drachenfest2008 oder Planung Mythodea 2008.

Alo dürften doch durchaus leute sagen das sie nicht hinfahren. Das hilft auch denen die es tun, denn so werden die die sich ausschließen gar nicht erst gefragt ob sie noch einen Platz freihaben.

Anm.: Mythodea sollte allerdings evtl. einen eigenen Thread bekommen. Ist schließlich ein eigener Con. Und scheinbar ist es schon zu Verwirrungserscheinungen diesbezüglich gekommen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Dureknight

Ich möchte meinem kritisierten Beitrag noch ein paar erklärende Anmerkungen hinzufügen:

1. Wenn schon 10 Leute geschrieben hätten, dass sie hinfahren, hätte ich nix geschrieben. So wollte ich einfach nur Feedback geben, nach dem Prinzip, dass eine Absage besser ist als gar keine Antwort. Ich denke mal, Sandol hat es ähnlich gemeint.

2. Liebe Lux, ich wollte dir gar nicht abraten dorthin zu fahren. Ich war vorletztes Jahr einmal auf Mythodea und es war eine interessante Erfahrung. Es hat auch Spaß gemacht, aber letztlich habe ich festgestellt, dass es das nächste Mal das Geld nicht lohnen würde um wieder hin zu fahren. Da gehe ich lieber fürs gleiche Geld auf 5 "normale" Cons und habe vermutlich mehr Spaß. Aber ich hab's trotzdem nicht bereut, dieses eine Mal dort gewesen zu sein.

3. Ob Drachenfest oder Mythodea - keine Ahnung was sinnvoller ist. Drachenfest ist meines Wissens nach Spieler gegen Spieler, Mythodea ist Spieler gegen NSCs. Und Mythodea ist glaube ich kampflastiger.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in Juni 08, 2008, 08:51:49 VORMITTAG
[...] Und Mythodea ist glaube ich kampflastiger.

Beim Drachenfest geht es auch hauptsächlich um Scharmützel, den Kampf um die Herrschaft des jeweiligen Drachen.

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Leute im Blauen Lager sich zumeinst die Fahne kampflos wegnehmen lassen und fünf Tage lang betrinken, wobei der Blaue Avatar der Besoffenste von allen ist.  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Juni 09, 2008, 13:52:28 NACHMITTAGS
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Leute im Blauen Lager sich zumeinst die Fahne kampflos wegnehmen lassen und fünf Tage lang betrinken, wobei der Blaue Avatar der Besoffenste von allen ist.  :lol:

Na da biste richtig. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen  :-D :evil: :roll: :mrgreen:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.