Hauptmenü

Suche RPG Gruppe

Begonnen von Delagur, Mai 02, 2008, 12:54:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Nun hat sich bei mir in letzter Zeit so viel verändert, dass ich überdies bis auf eine Runde eigentlich gar keine mehr habe, und suche nun wieder nach einer Rollenspielrunde.

Interessiert wär ich in erster Linie an DSA 4/4.1 Weiter würde ich auch gern bei Degenesis oder D&D einsteigen.
Ferner liegt dann noch das Interesse an SR/Vampire/Cthulhu, wobei ich SR gar nicht kenne (keine Regeln wenig Hintergrund) und Vampire unzureichend durch das Computerspiel
Als Alternative würd ich mich auch auf ein ganz neues RPG einlassen. Hauptsache ich habe wieder ein wenig Beschäftigung im Rollenspielsektor. ^^

Zu mir:
Ich bin 22 habe Erfahrungen in DSA/D&D+/Cthulhu/Degenesis/Engel/7teSee/Arcane Codex und spiele erst seit ca. 3-4 Jahren.
Zeitlich bin ich recht flexibel bis auf die Woche, weil ich da erst gegen 5 Schluss hab und dass leider auch nicht immer.
Irgendwie fällt mir jetz grad nix mehr ein was sinnvoll wäre zu erwähnen.

Joa, noch Fragen?

greetz Dela :-)

PS: Auch wenns komisch ist, die anderen Anfragen für Spieler oder Runden (bezieht sich auf DSA und Vampire) sind ebenfalls aktuell, da sich bei Vampire bedingt etwas getan hatte und die DSA Gruppe momentan in der Schwebe ist (und das sehr wahrscheinlich für eine Laaaange Zeit)

Igildur

Ich bin Igildur aus Bornland. Zumindest aktuell. Könnte mir auch gut einen neuen Char vorstellen. Jedenfalls habe ich Interesse an deinem Zirkel. Aber offensichtlich brauchen wir noch mehr Member. Leute: Meldet euch!

Izzet

Hallo!

Ich bin fast absoluter Neuling, würde aber auch gerne in sowas einsteigen und mitmachen!
Ich hätte da interesse an Degenesis, D&D oder Chtulhu (Großer Lovecraft Fan)!
Ich müsste halt nur angelernt werden.

Grüße Izzet

Tobsucht

ich suche auch eine gruppe. DSA4, Cthulhu oder anderes. Ich bin da ziemlich offen, solange es eine nette runde ist die spaß am spielen hat.

S.Grahl

Moin auch ich suche  noch nach einer lustigen Runde.

Also Degenesis, DSA 4.1, Vampire Alte Welt und SR 4.1 würden mich sehr interessieren.

Zu mir: Ich bin 23 und lebe seit einem halben Jahr in DD. Ursprünglich stamme ich aus Rostock. Dort war ich sehr aktiv in der Rollenspiel und Live Rollenspiel Szene.
Also: Ich habe die jährlich stattfindende Rollenspiel Convention (Sieben Türme Con) mit betreut. Habe mit an dem in Rostock enstandenen LARP Regelwerk LURPS 4.0 geschrieben, welches für die LARP Welt "Sieben Hafen" geschrieben wurde. War Mitbegründer der Vampire Live Domäne "Sieben Nächte"... zudem stammt das dortige Regelwerk auch aus meiner Feder.... also Rollenspiel ist mir nach nun ca 6 Jahren nicht mehr all zu fremd.

Jetzt aber genung selbst beweihräuchert ;-)

In meinem Besenwagen Thread biete ich  mich als SL für einige Systeme an. Also wenn die SL frage noch wie der schwarze Peter herum gereicht wird... Degenesis würde ich ungeheuer gerne einmal meistern (hab ich noch nicht bisher gemacht), und Vampire Alte Welt habe ich schon sehr oft gemeistert.
Für SR und DSA habe ich schon ein paar sehr geliebte Charaktere... aber noch nicht sehr erfahrene... die ich gerne mal wieder ausbuddeln würde.

Und nun noch zur Zeit Thematik: Ich mache hin und wieder Regiehospitanzen am Staatsschauspiel und bin dort auch als Komparse beschäfftigt. So das während einer Produktion ich in der Woche nicht vor 22:00 us dem Haus komme. Daher wäre mir ein Termin am Wochenende sehr angenehm.

Mit Grüßen

Sebastiab Grahl
Heul Nicht... WÃœRFEL!!!

Delagur

DSA 4.1?

Abwechselnd meistern, ich fang an.

greetz Dela

S.Grahl

Mhhh... abwechselnd???

Also klar. Nur sollte es dann nicht die selben Charaktere in beiden Runden sein. Wie gesagt: "Ich beherrsche nur Basisregeln von DSA 4.01" und würde mit euch die Weiße Berg Kamapange spielen und danach hätte ich auch schon eine Idee.

Aber lass doch erstmal als Kennenslern One Shot ein anderes System Spielen. Also ich habe da AD&D klassische High Fantansy, Vampire Alte und Degenesis reines Hellvetiker Abenteuer anzubieten.

Also wer macht sonst noch alles mit?
Heul Nicht... WÃœRFEL!!!

Violet

Hallo,

ist die Suche noch aktuell?

Zu mir: Ich heiße Riswan, bin 25 Jahre alt und wohne seit einem halben Jahr in DD. Ich habe vor meinem Herzug 7 Jahre lang Vampire-Live und bis vor 1,5 Jahren ein Jahr lang in einer SR P&P Runde gespielt.
Ich bin anderen Systemen gegenüber durchaus aufgeschlossen. Meine Regelkenntnisse sind mittelmäßig, allerdings sagt man, ich sei ein passaber Narrator.

Habt ihr noch einen Platz frei?

greez
R1Zz0

Tobsucht

hallo du kannst gerne mit bei uns einsteigen,wenn du magst? Wir wollen die nächsten runde erstmal nen paar system anspielen um dann zzu entscheiden was wir zocken wollen. Degenesis, DSA 4, Call of Cthulhu, Vampire,... stehen zur auswahl. Die erste session findet am 31.05. (samstag) so gegen 13-14 Uhr bei mir statt.

Bei Interesse einfach melden. :D

bis dahin, der tobe (ähhh tobsucht)

Delagur

Ööhm, ja und was war jetz mit vergangenem Sonntag?

greetz Dela

appropos ich hab am 31.5. ebenfalls keine Zeit... tolle Sache

Izzet

Also am Sonntag waren wir da, wo S.Grahl gesagt hat,
aber du warst nicht da oO

S.Grahl

@ Violet: Hmm ich freu mich das unsere kleine Runde immer mehr Interessenten findet  :wink: Du bist alter Vampire Live Veteran... allein deshalb will ich dich schon dabei haben... bin auch Vampire Live Spieler und SL a.d. der Rostocker Domäne. Also fühle dich bitte sehr eingeladen

@ Delagur: Hmm schade das Du nicht kannst, aber wird eh erstmal ein Degenesis One Shot und danach wahrscheinlich DSA... halt was die Spieler  :-D
Heul Nicht... WÃœRFEL!!!

Violet

Danke für das herzliche willkommen.

Tobsucht und ich gehn morgen maln Kennenlern-Tee trinken und dann wird sichs ja zeigen :-)

freu mich drauf und hoffentlich lernen wir uns bald alle persönlich kennen!

gn8
riswan

Delagur

Würde nächstes mal gern mit in die Terminplanung einbezogen werden. Wozu erstell ich sonst den Thread?? Oo

Das ich nicht da war, war klar weil ich seit nem halben Jahr Karten für die Komödie hatte und die nicht einfach übern Jordan haue. ^^
Hab ich aber auch gesagt.

greetz Dela

Tobsucht

ZitatWürde nächstes mal gern mit in die Terminplanung einbezogen werden. Wozu erstell ich sonst den Thread?? Oo

Das mit der Komödie konnte keiner riechen, s.Krahl hatte nur verlauten lassen das du zu einem späteren Zeitpunkt nicht kannst, weil du was vor hättest, also haben wir den Termin für das Treffen vorverlegt. Und wenn du dich dann nicht meldest, ist es um ganz ehrlich zu sein, nicht unsere Schuld. Aber ich will das ganze net an die große glocke hängen, das macht nur magengeschwüre und hilft sowieso niemanden weiter. Desweiteren ist das Interesse soweit gestiegen das wir wohl zwei gruppen aufmachen müssen. Da wir mit deiner Person (so fern du möchtest) schon ca. 9 Leute wären. Aber das wird sich erst nächsten Samstag entscheiden. Dann würden wir auch gleich ein/zwei mögliche Termine in die Runde stellen. Dann darfst du selber Entscheiden ob du kannst/möchtest/willst oder alles drei´s. Das heisst im Klartext: "Net Lang Schnaken, Kopp in'n Nacken!"

gruß Tobsucht