Hauptmenü

Heerbann 2008

Begonnen von Gyorn Svensson, Februar 23, 2008, 16:16:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

hö, da hatte noch einer den gleichen Gedanken
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Ritter von Hoheneg

umzingeln ist ne gute Idee, erinnere mich dann bitte daran, das macht alledings auch nur dann Sinn wenn man eine große Gruppe ist .....

Mir fallen spontan auch zwei Spielchen ein wie: das Boot/Brückenspiel und das Schildchenspiel, mehr dazu dann beim Training wenn die Langeweile kommt.

Dafür sind ja die Pausen da, denn keine Taktiken/Strategien hier im Forum -> "Feind" liest mit! Stimmts liebe Lou :wink:
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Captain

Die Brücke kenn ich, aber das mit dem Schildchenspiel müsstest du mal erklären.


Zitat von: Ritter von Hoheneg in April 02, 2008, 15:58:54 NACHMITTAGSDafür sind ja die Pausen da, denn keine Taktiken/Strategien hier im Forum -> "Feind" liest mit!
eigentlich klar, aber trotzdem berechtigter Einwand.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Cormack

Zitat von: ElPATE in April 02, 2008, 15:49:42 NACHMITTAGS
Außerdem sollten wir in den Pausen mal ein Palaver halten, was wir gegen die Taktiken der Dörfler Marke "Einigeln und Zunageln" unternehmen können, was die Jungs mal ein bisschen aus dem Konzept bringt. Ideen und Anregungen sind gefragt. Außerdem wärs wohl ganz gut, während den Formationen auch das schnelle Auflösen und umzingeln des Gegners zu üben, um mal von dem stereotypen Schildwallgekloppe wegzukommen.
Dazu habe ich schon einige Ideen und Taktiken, vor allem was die Dorfschlachten angeht. Ist nichts kompliziertes, nur weiss ich nicht, ob das so richtig klappt.

Schildchenspiel: mal legt auf den Boden 3 Schilde (Rundschuilde, wenn es geht), so dass sie einen Dreieck bilden und den Abstand von etwa 50 cm. von einander haben. Man stellt sich ahf dies Schilde und kämpft. 3 Kämpfer, jeder gegen jeden, wer getroffen wird oder daneben tritt, ist raus.
Thorshammer um den Hals, Odin-Shirt am Leib und ein Trinkhorn in der Hand - fertig ist der "heidnische Krieger". (Ragnarök - Forum)

Captain

man ist also enifan an einem Punkt (Schild) festgenagelt? Das eliminiert doch jegliche Bewegungstaktiken.
Das Fechten nach Lichtenauer lebt von und mit der Bewegung.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Cormack

#125
Schlimmer noch, du bist gezwungen auf einem kleinen Fleck zu bleiben und SEHR auf dein Gleichgewicht achten um nicht daneben zu treten. Gerade das macht das Spielchen interessant. Anderseits ist es erlaubt auf den anderen Schild zu treten, du musst nur mit demjenigen klar kommen, der schon auf diesem Schild steht. Und da gibt es noch den dritten Spieler, der die Situation all nur zu gerne ausnutzt.
Ich glaube eh nicht, das jemand gezwungen wird zu spielen.
Thorshammer um den Hals, Odin-Shirt am Leib und ein Trinkhorn in der Hand - fertig ist der "heidnische Krieger". (Ragnarök - Forum)

Captain

ich schau's mir mal an und entscheide nach dem was ich sehe. Letztlich lernt man ja nie aus.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Ritter von Hoheneg

Du hast vergessen: sobald einer raus ist, tritt einer der Umstehenden auf dessen Platz und kämpft sofort weiter. In diesem Spiel steckt dennoch sehr viel Dynamik (was ich da schon so manchmal für akrobatische Verrenkungen gesehen habe .....) Außerdem könnte es eine gute Übung für den Kampf in der Formation sein, da man in dieser doch sehr eingeschränkt ist in seiner Bewegungsfreiheit (mit welcher ich selber noch nicht ganz zurecht komme). Ich denke mal ein Zwerchhau im Schildwall wird schwer gehen, man gefährdet seinen Linken und seinen Rechten als auch den Speerträger dahinter?
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Captain

wenn man den vollen (stilisierten) Twer macht, so mit Halbkreis hinterm Kopf lang, dann kann das sicher passieren. Die weitaus üblichere Form ist aber verkürzt, da passier alles vorne. Und DAS hab ich im Wall schon gemacht, das geht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Ritter von Hoheneg

Na da bin ich aber mal gespannt wie das aussieht  :roll:
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Captain

Also, der Skjoltbarst im Mittgard-Forum (keine Ahnung wer sich hinter dem Nick verbirgt) möchte sich mit uns über die Schlachten auf dem Heerbann unterhalten und ist am kommenden Wochenende auf dem Treppenhauer um das zu tun.

Verlauf:
Zitat von: SkjolbarstMoin, du bist doch bestimmt mit bei den Herausforderten oder ? Habt ihr mal einen Chef mit den man Reden kann, über die Schlachten und Ablauf vom Wochenende. Oder macht ihr was ihr wollt? Es währe gut wenn wir , der Chef von euch und ich sich mal auf dem Treppenhauer treffen könnten und uns mal unterhalten wie wir uns das denken. Ich bin Ostara bestimmt mal auf dem Gelände.


Heil Tyr

Skjoltbarst
Zitat von: CaptainIch BIN einer der Herausforderer, das stimmt wohl. Namentlich gehöre ich zum Schwertspiel, aber ich spreche nicht für uns. Heiko oder Flossi sollten gute Ansprechpartner für dich sein. Wenn es nur darum geht Informationen weiterzutragen, kann ich das ebenfalls tun.
Ich kann euch auch Kontakt zu Idalier aus Scharfenberg/Meissen und Heinrichs Erben aus Plauen vermitteln.
Zitat von: SkjolbarstSchön, dann sag mal deinen Chefs einen lieben Gruß von mir und sage denen mal das ich am Wochenende vom 11.-13.04. auf dem Gelände bin und wenn ihr Lust habt kann sich ja mal einer Blicken lassen der was entscheiden kann.

Heil Tyr
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Ritter von Hoheneg

@Captain: Wo steht denn das? PM?

An diesem Wochenende ist auch das Klosterfest Altzella, das könnte man doch kombinieren .... . Sven und ich wollten sowieso noch mal hin um das Gelände mal auszukundschaften.

Mein Vorschlag: Wir fahren Samstag Vormittag hin quatschen und begehen das Gelände, danach so um die Mittagsstund gehts dann nach Altzella (liegt sogar schön zwischen Sachsenberg und Dresden, nämlich bei Nossen). Ich denke es sollte jeder mitkommen wer will, wir müßten uns nur auf eine Abfahrtszeit/Ort einigen.

@Sven: ich würde dich bitten mich mitzunehmen und dann in Altzella an Anna zurückzugeben. Geht das?
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Ritter von Hoheneg

hättest du interesse mitzukommen?
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Captain

kann nicht, bin schon verplant. Sonst wär ich auf jeden Fall gern mitgekommen.
Ich hab mich schon geärgert, als ich letzte Woche die Plakate für Altzella gesehen habe.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I