Eryn Ivren 3 Wandercon von Elfen für Elfen im Elb(en)sandsteingebirge

Begonnen von Tilion, Dezember 12, 2007, 14:19:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tilion

Conankündigung 2008 Eryn Ivren III - Das Rätsel um Imlad Mírava

25.4.-27.4.2008

Wir wollen Euch ein spannendes und mystisches Wander-/ Expeditionscon durch das Elbsandsteingebirge bieten. OT-Anreise mit nettem OT-Zusammensein erfolgt am Freitag Abend, ab Samstag Morgen bis Sonntag Mittag (Finale erst am Sonntag!!!) wird gespielt. Dabei erwarten Euch eine wundervolle und märchenhafte Landschaft, körperliche Ertüchtigung und auch plottechnisch eine echte Herausforderung!

Wer sich für diesen Con anmeldet, sollte körperlich halbwegs fit sein und auch über gute Wanderschuhe/-Stiefel verfügen. Auch die IT-Ausrüstung und Klamotte sollte wanderfreundlich sein (keine langen Kleider und hinderliche Umhänge etc. wo man überall hängen bleibt). Übernachten werden wir zwei Nächte in einer kuschligen abgelegenen Berghütte (www.natokani.cz) auf der tschechischen Seite des Elbsandsteingebirges. Wir lassen wie immer nur Elfenspieler/-Innen zu (Ausnahmen sind nur durch bestehende IT-Verbindungen zu den Silberwaldelfen möglich). Es werden ca. 10-12 Spielercharaktere zugelassen, um die gewünschte Gemeinschaft auf einem solchen Con gut ausspielen zu können.

Gewandert wird am Samstag (längere Strecke) und am Sonntag Vormittag (kürzere Strecke) auf touristisch großteils unbekannten Routen, die an und zwischen grandiosen Felsformationen vorbeiführen.

Conbeitrag:
SC zahlen 40 Euro
NSC zahlen 23 Euro

Wer sich anmelden möchte...
schickt uns einfach eine E-Mail an khussock [at] web.de (Katrin) oder fynyr [at] hotmail.com (Jens) mit folgenden Angaben:

Hiermit melde ich mich für den Eryn Ivren III an.

Name:
Adresse:
PLZ, Ort:
Telefonnummer/Handynummer:
E-Mail-Adresse:
+ Charakterbogen/-story und Charakterbild

Wir spielen nach Silbermond 2 und konvertieren alle Charaktere aus anderen Regelsystemen. Wie immer lassen wir nur gute/neutrale Charaktere zu. Wenn wir Euch eine Zusage erteilen, erhaltet Ihr die Kontodaten für die Überweisung.

Haftungsauschluss
Aus Kostengründen schließen wir keine Veranstalterhaftpflicht ab. Wir übernehmen daher keine Haftung für Unfälle und von Euch verursachte Schäden. Mit der Anmeldung erklärt Ihr zugleich Euer Einverständnis damit (eine Unterschrift erfolgt dann vor Ort). Wir setzen bei der Teilnahme an einem Wandercon die nötige Ausrüstung und die nötige Vorsicht und Besonnenheit während etwas schwierigerer Abschnitte der Route voraus.

IT-Infos
Ihr habt eine angenehme Zeit in der Gesellschaft der Silberwaldelben Eryn Ivrens verbracht und an deren Frühlingsfest teilgenommen. Ihr habt den Nymphen des Waldes eure Aufwartung gemacht, ihr habt gelacht, getanzt und gesungen. Doch ein unerwarteter Hilferuf stört die festliche Stimmung, als er in einer kleinen Flasche aus den Wassern des Celon Ivren gefischt wird:

"Wer auch immer diese Zeilen liest, möge sofort Hilfe entsenden. Wir, die Noldor aus Imlad Mírava, werden von den sonst friedlichen und scheuen Raubtieren der Berge bedroht. Wir sind fern und abgeschnitten von Caras Tond � der hohen Stadt - und dies ist unsere einzige Möglichkeit, um Hilfe zu ersuchen. Unsere Vorräte gehen zu Neige und die Wege in die Wälder sind versperrt!" Emmelin Aiwendil, Zaubersängerin aus Imlad Mírava.

Der Clan der Silberwaldelben entscheidet, dass Zelda Iavas dem mysteriösen Hilferuf folgen und den Ursachen für das ungewöhnliche Verhalten der Tiere auf die Spur kommen soll. Zelda bittet Euch, sie in die Tiefen des Aeglir Ivren zu begleiten. Werdet Ihr sie begleiten?

Links www.eryn-ivren.de http://www.eryn-ivren.de/images/Eryn_Ivren_3.pdf

Aelfstan

Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Tilion

Aelfstan

Zitat von: Tilion in Dezember 12, 2007, 15:23:48 NACHMITTAGS
In einem Elbenwald????

Wer würde dann wen jagen???  :evil:

*schulterzuck*

Ich verlaß mich auf die Auenhainer Gesetzgebung §28, da ist das alles geregelt...  :-)

http://schedelja.de/auenhain/content/view/21/32/
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aelfstan

Zur Einstimmung empfehle ich das Ostlande-Browser-Spiel:
http://www.elfenjagt.de/ (Vorsicht, grausame Rechtschreibfehler!  :-o )

Stanislaw Lem

Isilnar

Ich würde sehr gerne mitmachen, ich hoffe es sind noch PLätze frei. Meine Email kommt in kürze. Wir haben uns schon einmal zum Herbstwind 4 kennengelernt, vielleicht erinnert ihr euch ja.

Also ich meld mich per Mail...
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel

Tilion

Osric

Zitat von: Tilion in Januar 06, 2008, 23:01:53 NACHMITTAGS
Sooo liebe Leut'. Es sind jetzt noch 3 SC-Plätze frei.

Harrrrrr. Und was ist mit den nicht-elbischen NSC? Orks? Menschen? Zwerge? Sonstige Mittrinker?  :wink:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

brainbug

Ja, Genau! und vor allem ist ELFISCH nicht auch eine Frage der EINSTELLUNG und nicht nur des AUSSEHNS?
Ich verweise auch gleich mal zum Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

:wink:
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Flotsch

Tilion

Zitat von: brainbug in Januar 07, 2008, 11:18:35 VORMITTAG
Ja, Genau! und vor allem ist ELFISCH nicht auch eine Frage der EINSTELLUNG und nicht nur des AUSSEHNS?
Ich verweise auch gleich mal zum Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

:wink:

Ääääh, leider sind im LARP der glaubwürdigen Darstellung diverser Fantasyrassen Grenzen gesetzt. Mir würde man einen Zwerg auch nicht abkaufen, so gerne ich einen spielen würde und (aufgrund meiner geowissenschaftlichen Ausbildung) könnte, ich würde mich einfach lächerlich machen.

Nichtelbische NSC... tjahaaaa, prinzipiell tolle Idee, aber sowas kommt nicht in den Wald rein. Bitte lest doch einfach mal unseren Hintergrund auf der HP durch! NSC-Plätze sind alle vergeben!

brainbug

Zitat von: Tilion in Januar 07, 2008, 12:28:10 NACHMITTAGS
... aber sowas kommt nicht in den Wald rein...
...mein Wald bleibt sauber! (war wirklich nur ein Scherz, ich hör schon auf, obwohl ein dicker, bärtiger Elf schon was hat...)
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Flotsch

Zitat von: brainbug in Januar 07, 2008, 17:08:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Tilion in Januar 07, 2008, 12:28:10 NACHMITTAGS
... aber sowas kommt nicht in den Wald rein...
...mein Wald bleibt sauber! (war wirklich nur ein Scherz, ich hör schon auf, obwohl ein dicker, bärtiger Elf schon was hat...)
dafür hast du doch auenhain... wer weiß wie die bösen elfen aussehn die ganz tief im waldleben

Tilion

Zitat
dafür hast du doch auenhain... wer weiß wie die bösen elfen aussehn die ganz tief im waldleben

Äääh, also nachdem was ich auf der HP gesehen habe: teilweise zum Fürchten. Zumindest würde ich die nicht als Elfen erkennen, wenn die mir IT über den Weg laufen.  :roll:

http://schedelja.de/auenhain/images/conbilder/ah5/ah5-07.jpg