Vorstellung: Hans Dampf

Begonnen von Hans Dampf, September 30, 2007, 00:38:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Dampf

Ein verhaltenes aber herzliches "Hallo" in die mir noch unbekannte Runde. Ich habe noch keinen Vorstellungsthread gefunden, also erdreiste ich mich, einfach einen solchen zu eröffnen. Ich hoffe das passt. *kopfeinzieh*

Ich bin Christoph, 26, neu in Dresden, wo ich jetzt mal wieder ein Studium anfange. Für gewöhnlich bin ich als "Nager" im Netz unterwegs, seitdem ich irgendwann einmal im Rollenspiel den Nagus gemimt habe, aber Nager gibt's hier schon einen (Sauerei). ;)

Ich bin ansonsten das, was man im englischen Sprachraum einen "Geek" nennt - jemand der mit einer "leicht exzessiven" Ader und völlig verschrobenen Prioritäten ganz in einem für "Normalmenschen" völlig abwegigen Hobby aufgehen kann, während "viel wichtigere" Dinge keinerlei Beachtung bekommen. Insbesondere meine Onlinezeit ist leider durchaus kritisch zu sehen und ich bin auch deshalb auf der Suche nach etwas mehr "Real Life". Und sei es in Form von Kontakten in der durchaus nicht als realitätsverwurzelt verschrienen Rollenspielergemeinde . *pfeiff*

Meine Interessen beinhalten (ganz kurz, damit es nicht zuviel Textwust wird): Science Fiction im Allgemeinen und sogenannte "Hard SF" im Speziellen, Rollenspiele (wen wundert's), japanisch-stämmige Musikspiele mit hohem Rumhüpfanteil, "progressive" Mucke, Comics, Spocht (Aussie Rules Football!) und in letzter Zeit das eifrige Verfolgen der koreanischen Starcraft-Progaming-Szene. Achja und natürlich die leidigen Browsergames, die viel zu viel Zeit fressen...

Rollenspieltechnisch habe ich bisher viel Zeit mit DSA, Shadowrun und Earthdawn, sowie einigen selbstgestrickten Sachen verbracht. Es kann aber auch immer mal etwas neues sein. ;)