Vorstellung: Hans Dampf

Begonnen von Hans Dampf, September 30, 2007, 00:38:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Dampf

Ein verhaltenes aber herzliches "Hallo" in die mir noch unbekannte Runde. Ich habe noch keinen Vorstellungsthread gefunden, also erdreiste ich mich, einfach einen solchen zu eröffnen. Ich hoffe das passt. *kopfeinzieh*

Ich bin Christoph, 26, neu in Dresden, wo ich jetzt mal wieder ein Studium anfange. Für gewöhnlich bin ich als "Nager" im Netz unterwegs, seitdem ich irgendwann einmal im Rollenspiel den Nagus gemimt habe, aber Nager gibt's hier schon einen (Sauerei). ;)

Ich bin ansonsten das, was man im englischen Sprachraum einen "Geek" nennt - jemand der mit einer "leicht exzessiven" Ader und völlig verschrobenen Prioritäten ganz in einem für "Normalmenschen" völlig abwegigen Hobby aufgehen kann, während "viel wichtigere" Dinge keinerlei Beachtung bekommen. Insbesondere meine Onlinezeit ist leider durchaus kritisch zu sehen und ich bin auch deshalb auf der Suche nach etwas mehr "Real Life". Und sei es in Form von Kontakten in der durchaus nicht als realitätsverwurzelt verschrienen Rollenspielergemeinde . *pfeiff*

Meine Interessen beinhalten (ganz kurz, damit es nicht zuviel Textwust wird): Science Fiction im Allgemeinen und sogenannte "Hard SF" im Speziellen, Rollenspiele (wen wundert's), japanisch-stämmige Musikspiele mit hohem Rumhüpfanteil, "progressive" Mucke, Comics, Spocht (Aussie Rules Football!) und in letzter Zeit das eifrige Verfolgen der koreanischen Starcraft-Progaming-Szene. Achja und natürlich die leidigen Browsergames, die viel zu viel Zeit fressen...

Rollenspieltechnisch habe ich bisher viel Zeit mit DSA, Shadowrun und Earthdawn, sowie einigen selbstgestrickten Sachen verbracht. Es kann aber auch immer mal etwas neues sein. ;)

Aber genug erstmal (wer soll das alles lesen). Ich gehe in anderen Threads weiterschwallen. Es wäre schön, wenn sich weitere Neulinge und Lurker hier ebenfalls melden würden. Auf ein nettes Miteinander hier im Forum. ;)

Hans Dampf

P.S. Das Forum macht schonmal einen sehr netten Eindruck auf mich. Schon beim Flüchtigen Rumblättern bin ich auf eine Reihe interessanter Themen gestolpert. Sei es eine Rollenspielrunde zu Firefly / Serenity, sei es der Versuch von "erotischem Rollenspiel"...
sowas habe ich Frankfurt / Main, wo ich vorher einige Zeit gewohnt habe, nicht mitbekommen.
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt und wie lange hat sie offen?" - Woody Allen

Darnok

Hallo Herr Dampf,
herzlich willkommen in Dresden.

Einen Vorstellungsbereich gibt es. Allerdings ist der erst Mitgliedern mit mehr als 10 Beträgen zugänglich. Damit sollte eigentlich erreicht werden, dass man mehr unter sich ist und nicht jeder der sich im Forum anmeldet und dann nur "lurkt" gleich darauf Zugriff hat.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Delagur

Hallöchen auch von meiner Seite aus, fühl dich hier wie zu Hause. ^^

Der Stammtisch ist eine gute Gelegenheit ein paar Leute kennenzulernen.

Das von mir. greetz Dela