Hauptmenü

d20org

Begonnen von Timeout, Oktober 08, 2005, 20:12:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timeout

 ich denke mal jeder kennt die seite aber da sie hir noch nich steht poste ich sie mal da es sich bei der seite doch um eine recht umfangreiche sammlung von d20 feats items und spells handelt :)
http://www.d20srd.org

gemüse-ghoul

Damit ich da nicht rumsuchen muss: Gibts da auch Feats / Charakterklassen für Kampagnen Ende des 19. Jahrhunderts?
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Timeout

ka kenn mich nur mit dnd aus und dafür is das board klasse ^^ und da gibbet keien kampangen im 19. jahrhundert. aber ich denke mal wenn man lust hat kann man da einiges übernehmen. aber wie gesagt kenne mich mit anderen systemen nich so aus :)

gemüse-ghoul

"ka kenn mich nur mit dnd aus"
Na anscheinend nicht wirklich. :wink:

"Masque of the Red Death" ist D&D in den 1890ern auf einer materiellen Ebene namens "Gothic Earth". 
Wurde mit D&D3.0 zu Sword&Sorcery ausgelagert.

Jetzt kennst Du Dich mit D&D aus.  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Timeout

bin erst bei 3.0 eingestiegen ^^ und ab den büchern hab ich davon nix gelesen :P
aber ich kenn mich ja nur aus und weis nich alles :P aber nu weis ich ja mehr :)

gemüse-ghoul

Sowas! Anscheinend ist diese Seite nur auf D&D ausgerichtet. Da wäre dnd.org ein besserer Name gewesen.
Andere Settings als Standard-Fantasy werden nicht mal erwähnt! Echt schwach.  :-(
Und genau durch sowas ist diese D20-Krankheit außerhalb von D&D auch zum Scheitern verurteilt.  :lol:

Schade, denn ich halte die Red-Death-Charakterklassen für überhaupt nicht ausgewogen...
ebensowenig wie die Klassen aus Adventure! D20.  :x
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lord Schmodder

@gemüse-ghoul:

Soweit ich weiß, ist das Adventure! D20 ja eine Adaptation vom ursprünglichen Adventure!, ein White-Wolf-Spiel aus dem Trinity-Universe, i.d.F. ein Vorläufer von Aberrant. Und bei Aberrant und auch Trinity geht es ja kein Stück um Ausgewogenheit...  :-P
Aber ich kenne das D20 Adventure nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wie man dieses Spiel (oder auch Aberrant) vernünftig in das D20-Korsett zwängen will.

gemüse-ghoul

Zu A!d20: Ja nee - Superhuman, Stalwart und der andere Typus sind template classes, die man alternativ zur Berufsklasse steigern kann. Aber die Berufsklassen sind kein bisschen ausgewogen! Niemand würde Scientist nehmen wollen oder Entertainer! Wenn dann Fighter und Scoundrel, eventuell noch Investigator oder grade noch so den Adligen.
Genau so bei Red Death: Entweder eine Kämpferklasse oder eine Magienutzerklasse. In den anderen Kategorien höchstens den Priester wegen Untote vertreiben oder den Criminal wegen dem Hinterhältigen Angriff. Der Rest kann GAR NIX!
Gerade bei stufenbasierten tamagotchi-Systemen wie D20 wählt man eine Klasse halt nicht einzig und allein aus Gründen des guten Rollenspiels, sowas macht man nur bei Storyteller-Systemen...
:|
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lord Schmodder

Tamagotchi-Systeme?  :evil:
*snicker*