Dresden spielt!

LARP => Allgemeines => Thema gestartet von: Rob in Juli 23, 2007, 22:14:37 NACHMITTAGS

Titel: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 23, 2007, 22:14:37 NACHMITTAGS
Hallo liebe Larper und alle anderen Rollenspielbegeisterte,
ich wurde herausgefordert. Eine kleine, böse Truppe DSA-Spieler hat mich attackiert. Seht selbst: http://de.sevenload.com/videos/PprAe1y/Die-offizielle-Kriegserklaerung (http://de.sevenload.com/videos/PprAe1y/Die-offizielle-Kriegserklaerung)
Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Vor allem auf die Hilfe der Larper. Ich möchte, und für diese Idee danke ich dem werten Schwankus, eine kleine LARP-Antwort senden. Wir spielen die Paraden auf die Attacken aus. Ich werde die Filmtechnik zur Verfügung stellen, aber Larp-mäßig hab ich gar nichts. Ich suche also dringend nach Unterstützung. Larpwaffen, Kleidung, Accessoires :)

Ein kleiner Vorgeschmack: Wir haben 4 Attacken. Erste mit einem Zweihänder, dann eine Finte (wohl Fechtwaffe), dann ein Wuchtschlag und zum Schluss ein Fulminictus.

Ich möchte dieses kleine Filmprojekt am kommenden Wochenende durchführen. Also am 30. Juli. Am liebsten hier bei mir aufm Dorf. Aber vielleicht auch auf der Wiese an der Elbe. Bitte schreibt hier rein oder auch direkt Mail an mich unter TheBlackAdder@web.de ! Ich zähl auf euch.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Schwankus in Juli 23, 2007, 22:16:43 NACHMITTAGS
Hiermit möchte auch ich euch noch um Hilfe bitten, der Rob ist den garstigen Leipzigern sonst schändlichst ausgeliefert ! ;)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Aardjon in Juli 24, 2007, 01:35:57 VORMITTAG
Ich glaub ich mach da mit... das klingt lustig :-D

LG,
Thomas
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in Juli 24, 2007, 08:31:06 VORMITTAG
kannst du mal ort und Zeit genauer spezifizieren?
Zitat von: Rob in Juli 23, 2007, 22:14:37 NACHMITTAGSAm liebsten hier bei mir aufm Dorf. Aber vielleicht auch auf der Wiese an der Elbe.
Das ist nun wirklich keine brauchbare Ortsangabe.
Und dies:
Zitat von: Rob in Juli 23, 2007, 22:14:37 NACHMITTAGSIch möchte dieses kleine Filmprojekt am kommenden Wochenende durchführen. Also am 30. Juli.
...ist keine brauchbare Zeit. der 30. ist laut meinem Kalender nämlich mitnichten am Wochenende sondern am Montag.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 24, 2007, 12:36:37 NACHMITTAGS
Mensch mensch... da hab ich in der Aufregung eben ein wenig was durcheinander gebracht. Gemeint ist natürlich der 28. Juli. Einige Stunden wird es mit Sicherheit in Anspruch nehmen. Wenn wir vormittag anfangen, brauchen wir auch nicht allzu sehr zu hetzen.
Und den Ort möchte ich dann gerne mit euch ausmachen, wo es am besten passt. Im Moment , und das bleibt bestimmt auch so, ist es am Schloß Albrechtsberg geplant. Im Grunde brauchen wir auch nicht viel Platz, sondern nur eine schöne Kulisse.

Bisher haben sich schon 2 Mitstreiter (mit dem lieben Schwankus) gefunden und somit ist auch schon ein wenig Equipment da. Aber ich brauche noch mehr. Es werden allein schon 4 Leute gebraucht, die die Angreifer mimen. Also auf auf! Das wird mit Sicherheit lustig.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Pappa Bear in Juli 24, 2007, 13:05:17 NACHMITTAGS
ich hätte Zeit. ..... und Ahnung von Videoproduktion wenns hilft..... :-D
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 24, 2007, 13:10:35 NACHMITTAGS
Na sicher hilft das. Ein Kameramann (Stativ ist übrigens vorhanden) wäre manchmal wohl auch hilfreich. Außerdem bin ich über jeden Vorschlag zu Kameraperspektiven froh.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Schwankus in Juli 24, 2007, 14:10:04 NACHMITTAGS
Rob, in Sachen Kamera solltest du vielleicht mit David schnacken, ist das nicht ein wenig dessen Profession ? ;)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 24, 2007, 15:17:57 NACHMITTAGS
Mal sehen. Er hat auf jeden Fall auch die Technik, aber die hab ich auch hier. Wie gesagt, ich versuche ihn dafür zu gewinnen
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in Juli 24, 2007, 18:04:32 NACHMITTAGS
ich würde mitmachen.
Ich kann Rüstung, Schwert, Schild und natürlich meine Expertise im Schwertkampf anbieten.

Ich würde mal 1100 Uhr als Vorschlag in den Raum werfen...
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 24, 2007, 21:06:24 NACHMITTAGS
Da ist wohl einer Langschläfer? :D :D :D
Um 11 ist auf jeden Fall gut, aber wenn wer eher kommen will, steh ich auch schon um 9 oder 10 dort auf der Matte. Wer kennt sich denn beim Schloß aus? Im Wald bzw. an der Elbe dürften wir problemlos drehen können. Aber innerhalb des Geländes... sollte ich vorher anfragen? Wer hat da Erfahrung? Tips?
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Schwankus in Juli 25, 2007, 00:09:53 VORMITTAG
Die dürften da recht unkompliziert sein, haben da noch nie Probleme gehabt, und dort wurde, wie gesagt, schon LARP gespielt, oder von Kathi Fotosession in Gewandung abgehalten. Zumal am Vortag schon einige Leute da in Gewandung rumtapsen, wie ich hörte...

Wir brauchen im Übrigen auch noch jemanden, der den Magischen Part darstellen kann, Kämpferequipment scheint ja genügend da zu sein.

mfg Marc
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Sandol in Juli 25, 2007, 09:36:02 VORMITTAG
Klingt Super-Genial... würde sehr gerne mitmachen (und könnte ne Menge Ausrüstung stellen), ABER: ich bin an dem WE bereits auf einem Con...
Falls ihr es also verschieben wollt, habt ihr meine Unterstützung, und ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Spaß!

Gruß
Sandol
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 25, 2007, 10:04:01 VORMITTAG
Hmmm... danke für das Angebot, Sandol. Aber ich weiß selbst nicht wie mein Zeitplan danach aussieht. Ich könnte höchstens auf den Montag ausweichen, aber da wohl die meisten gerade keine Ferien haben, wird das sicher schwierig. Deshalb belasse ich es lieber beim Sams aber ich danke dir für deine angebotene Hilfe!

Also mal zusammenfassend bisher. Wir haben Schwankus, Captain, den PappaBear und etwas später hinzutrudelnd Aardjon. Das ist doch schon mal ganz stattlich. Damit wäre jeder Angreifer abgedeckt. Nur um mal die Leute zu zählen. Von der Ausrüstung sieht es auch ganz gut aus. Zumindest waffenmäßig sind wir gut versorgt, wie ich das sehe. Die Gewandung ist da noch ein offener Punkt. vor allem, wie Schwankus schon anmerkte, die des Magiers. Allerletzt tut es dann natürlich auch ne einfache Robe.

Gibt es vielleicht jemanden der keine Zeit hat, zu kommen, aber ein solches Gewand oder ähnliches zur verfügung stellen würde? Dann würde ich es für die Drehzeit leihen und am Abend wieder zurückbringen.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Pappa Bear in Juli 25, 2007, 19:22:42 NACHMITTAGS
Zitat von: Rob in Juli 24, 2007, 13:10:35 NACHMITTAGS
Na sicher hilft das. Ein Kameramann (Stativ ist übrigens vorhanden) wäre manchmal wohl auch hilfreich. Außerdem bin ich über jeden Vorschlag zu Kameraperspektiven froh.


Das  ist eingeschloßen  :-D :-D :-D

Ich kan ja mein Spielzeug ( die Kamera) mal mitbringen.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 25, 2007, 22:20:49 NACHMITTAGS
Sehr gerne. Für Making Of und Outtake-Einstellungen immer sehr vorteilhaft. Ich werde sogar am Sonntag noch nachdrehen und tierische Unterstützung haben, d.h. ein Pferd als Reittier verwenden können. Mal sehen ob das was bringt.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Sandol in Juli 26, 2007, 10:14:49 VORMITTAG
Zitat von: Rob in Juli 25, 2007, 10:04:01 VORMITTAG
Gibt es vielleicht jemanden der keine Zeit hat, zu kommen, aber ein solches Gewand oder ähnliches zur verfügung stellen würde? Dann würde ich es für die Drehzeit leihen und am Abend wieder zurückbringen.

Falls jemand Zeit hat, am Freitag (also morgen) vormittag (zwischen 9:00 und 11:00 Uhr) bei mir in Radebeul vorbeizukommen, lässt sich da was machen...:D
Rückgabe wäre aber dann erst am Sonntag abend möglich, da ich ja eben weg bin am WE.

Gruß
Sandol
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 27, 2007, 13:29:41 NACHMITTAGS
Guten Morgen  :-D
Da bin ich wohl zu spät aufgestanden. Aber danke für das Angebot.


Also dann lege ich mal fest, dass wir uns Samstag um 11 aufm Parkplatz vorm Schloss treffen. Bei wem ich vorher Ausrüstung abholen soll, der muss mir nochmal bescheid sagen. Ich rechne jetzt mal mit 4 Leuten und einiger ausrüstung die uns wenigstens das kriegerische ermöglicht. Für den magier muss ich mir noch was ausdenken. Klar, soweit?!
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Aardjon in Juli 27, 2007, 15:24:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Rob in Juli 27, 2007, 13:29:41 NACHMITTAGS
Für den magier muss ich mir noch was ausdenken.

Ich hab im Schrank noch so eine blaue Absolventenrobe ("Talar", ohne Streifen und Schärpe) inklusive falschem Doktorhut. Keine Ahnung ob man daraus einen improvisierten Magier machen könnte... man bräuchte auf jeden Fall noch diverse Utensilien wie z.B. Kopfbedeckung (Doktorhut kommt blöd, oder? :-D), Zauberkomponenten und Kleinzeug. Die Robe hat einen mehr oder weniger unsichtbaren Reißverschluss, auf 'nem Video stört der aber nicht so. Ich kann's bei Bedarf einfach mal mitbringen, wiegt ja nicht viel :-)



@Captain: Könntest du mir evtl. einen Wappenrock mitbringen, damit ich im Video auch einen habe?

LG,
Thomas
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in Juli 27, 2007, 18:08:17 NACHMITTAGS
hatte ich sowieso vor. Ich hab einen blau-grünen von unserem Söldnerbanner und meinen obligatorischen weißen mit Kreuz
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 27, 2007, 23:48:12 NACHMITTAGS
Oha, erfreulich, erfreulich!
Captain, du bringst auch dein Arsenal mit, ja?! Vor allem baue ich auf dein Schwert, da wir sonst nur eins zur Verfügung haben.

Nochmals vielen Dank an alle helfenden Hände.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 29, 2007, 18:26:19 NACHMITTAGS
Liebe Mitstreiter... es geht vorwärts.
http://de.sevenload.com/videos/M21zSyB/Der-Trailer (http://de.sevenload.com/videos/M21zSyB/Der-Trailer)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Razhiel in Juli 30, 2007, 08:45:18 VORMITTAG
Servus.

Ich habe das ganze mit verfolgt und finde die Begebenheit sehr lustig.

Zum Trailer eine kleine Kritik. Die Schrift ist wirklich schlecht zu lesen, da sie sich auch noch bewegt und nur kurz zu sehen ist.
Ich weiß nicht, wie aufwändig eine Änderung ist, daher schreibe ich einfach mal etwas blauäugig.

Die Musik allerdings gefällt mir sehr gut.

Ahoi, Stefan.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Schwankus in Juli 30, 2007, 14:02:30 NACHMITTAGS
Ich finde es geht, und liegt vermutlich an der Plattformbedingten niedrigen Qualität.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Sandol in Juli 30, 2007, 14:36:56 NACHMITTAGS
Also ich finde ebenfalls, daß die Schrift sehr schlecht zu lesen ist. Ich würde sie nicht von ganz so weit hinten vorkommen lassen, dadurch bewegt sie sich langsamer und dann ein klein wenig im vorderen Bereich "stehen" lassen.

Gruß und weiterhin viel Erfolg!

Sandol
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in Juli 30, 2007, 15:06:35 NACHMITTAGS
Spätestens beim zweiten Mal hat es jeder erkannt. :D :D :D
Der Hinweis kam auch schon von anderer Stelle. Ich kann bei der Musik aber leider keine Kompromisse eingehen, deshalb habe ich einfach die Bewegung rausgenommen, wodurch es lange genug dasteht. Und letztendlich ist das kleine Internetvideo auch nicht so schön wie die große Originaldatei.



ES IST VOLLBRACHT, MEINE GEFÄHRTEN!!!
Die Schnittarbeit ist fertig gestellt und heute oder morgen müsste unsere Rivalin, die Sophia, ausm Urlaub zurück kommen. Ich möchte euch allen hier nochmal herzlichst danken. DANKESCHÖN!!! Für das super Equipment, das Know-How, die Stunt-Koordination und euren Einsatz! Es war ein Riesenspaß und ich werde an euch denken wenn ich mal einen mittelalterlichen Epos drehe. Denn bei dem herrlichen Material blutet mir das Herz, dass für jede Attacke nur ein winziger Moment zur Verfügung steht. Ihr habt eure Rollen alle super ausgeführt. Ich versuche beim nächsten Rollenspielerstammtisch vorbeizukommen, dann kriegts ihr jeder ne CD oder DVD mit der schön großen Avi-Datei. Das sieht dann viel besser aus. Vielleicht schaffe ich auch noch ein kleines MakingOf bis dahin. Mal schauen.

Bis dahin erwarten wir ihre Antwort und vielleicht müssen wir dann noch mehr auftrumpfen. ;) Ich hab schon die wildesten Ideen der Tricktechnik im Kopf. Aber bis dahin geht wohl noch ein wenig Zeit ins Land. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Endprodukt. Auf bald!
euer Rob

Folgt dem Link!!!
http://de.sevenload.com/videos/eT4gPkf/Dresdens-Abwehr (http://de.sevenload.com/videos/eT4gPkf/Dresdens-Abwehr)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in Juli 30, 2007, 15:41:04 NACHMITTAGS
Au ja, auf ne schöne große Avi freu ich mich schon.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Lastalda in Juli 30, 2007, 18:27:32 NACHMITTAGS
Sieht klasse aus! Vor allem der Schnitt ist echt super geworden... Top!
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: wondalfo in Juli 30, 2007, 19:11:11 NACHMITTAGS
Hallo,

Sehr schön, wenn das so weitergeht, brauchen die Dresdner nächstes Mal ein ganzes Larp....

Wolfgang
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Aardjon in Juli 30, 2007, 21:39:29 NACHMITTAGS
Richtig klasse Sache! *staun*
Hat auch Spaß gemacht, der Videodreh.
Auf die große AVI freue ich mich auch!

Ist euch btw. aufgefallen, dass der Zauber welcher den Rob verschwinden lässt auch einen Teil der Wasserfontäne mitnimmt? :-)


Wenn's gilt einen erneuten Angriff abzuwehren, bin ich sofort wieder dabei!


Zitat von: Rob in Juli 30, 2007, 15:06:35 NACHMITTAGS
ich werde an euch denken wenn ich mal einen mittelalterlichen Epos drehe.

Ich bitte darum :-D


LG,
Thomas
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Zaphira in Juli 30, 2007, 22:48:38 NACHMITTAGS
Habt ihr klasse gemacht!
Kompliment...

Ich bin schon auf das nächste Video gespannt  :-D
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Sandol in Juli 31, 2007, 09:55:48 VORMITTAG
Extrem geil!

Sehr schön gemacht. Hat mir sehr gefallen...
Hoffentlich kann ich das nächste mal auch mitmachen - würde mir echt sehr viel Spaß machen.

Gruß
Sandol
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Elysa in Juli 31, 2007, 16:57:33 NACHMITTAGS
Asche auf mein Haupt (ich hab mein Bruder nicht gleich erkannt..... erst an der Axt )

Der Hammer absolut
ich hab so gefeiert^^ (auch wenn ich erstmal die Geduld von etwa 45min Ladezeit aufbringen musste^^)

Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Scoon in August 08, 2007, 19:27:25 NACHMITTAGS
Na das ist ja cool! Besonders die Diablosequenz. Un die Muffel aus Leipzig kenne ich auch noch. Dufte Typen! Jetzt frage ich mich bloß noch, was das für ein Avard war, den Du Sophia vermasselt hast.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in August 17, 2007, 13:31:20 NACHMITTAGS
Also wer wissen will, wie es weitergeht, der schaut mal hier: http://de.sevenload.com/videos/P2itEAs-1Qtq/Die-Suche (http://de.sevenload.com/videos/P2itEAs-1Qtq/Die-Suche)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Razhiel in August 18, 2007, 16:33:36 NACHMITTAGS
Eine schöne Idee?

Ist das jetzt eine Art Trailer oder musst du bereits wieder reagieren? Wenn ja, was wirst du tun?
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in August 18, 2007, 20:24:06 NACHMITTAGS
Sieht mir nicht nach nem Trailer aus. Vielmehr nach der Antwort zu unserem Video (am Ende davon ist der Rob ja wegteleportiert, also verschwunden)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in August 21, 2007, 19:07:56 NACHMITTAGS
Ist definitiv die fertige Antwort und ich werde nach meinem Dänemarkurlaub was neues produzieren. Aber dafür geh ich nach Leipzig zu diesem Pub wo sie drin ist. Ich mache den Genrewechsel aber mit. Ich halte euch aufm Laufenden.
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Lastalda in August 22, 2007, 15:40:23 NACHMITTAGS
lustic. :)
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Zaphira in August 24, 2007, 12:28:23 NACHMITTAGS
dann bin ich mal gespannt...
brauchst du die adresse? hat jeden tag ab 19 uhr geöffnet...
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Pappa Bear in August 24, 2007, 16:32:17 NACHMITTAGS
Bin zu jeder Schandtat bereit wenn du hilfe brauchst oder willst.  :-D
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Aardjon in August 24, 2007, 17:55:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Pappa Bear in August 24, 2007, 16:32:17 NACHMITTAGS
Bin zu jeder Schandtat bereit wenn du hilfe brauchst oder willst.  :-D

dito :-D
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Captain in August 24, 2007, 18:22:47 NACHMITTAGS
was einmal Spaß gemacht hat, macht auch noch öfter Spaß. btw: Ich wart noch auf das Video in voller Qualitätsstufe
Titel: Re: Ich brauche eure Hilfe, Recken!
Beitrag von: Rob in August 25, 2007, 01:20:03 VORMITTAG
Jo Captain, da bin ich dran. Mein Laptop geht demnächst zur Garantie, weil das DVD-Laufwerk nur noch Hardwarefehler produziert. Sophias Antwort wird ein wenig warten lassen weil... Studium hingeschmissen und nun Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent. Vorteil davon: Bessere Technik und Möglichkeiten. Nachteil: In den ersten Wochen wird gleich ein Kurzfilm produziert, der erstmal meine Zeit in Anspruch nimmt.