Dresden spielt!

LARP => Thorlandlarp und Drachenkeller => Archiv des Drachenkeller => Thema gestartet von: Medina in April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS

Titel: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Medina in April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich ganz herzlich für den gestrigen Abend (und die Nacht) im Drachenkeller bedanken! Die Stimmung war einfach fantastisch und total mitreißend. Ich glaube ihr habt es geschafft mich ein für alle mal für das Larpen zu begeistern, weshalb ich wohl jetzt öfters mal dabei sein werde.  :lol: Besonders Spaß hat mir die Rolle der Wegelagerin gemacht - nur schade, dass ich am Ende doch noch gefasst wurde  :-D Mensch, wenn Osric mich nicht gesehen hätte, dann wäre Hjore bestimmt an mir vorbeigelaufen...Naja, aber wenigstens darf ich nun meine Schuld mit Küchenarbeit auf hoher See abarbeiten und wurde nicht gleich gehangen.  :-D

Die Musik war wirklich klasse! Und wenn ich nun ab und zu dabei bin, kann ich vielleicht auch bald mitsingen.  :lol:

Um die Eindrücke des Abends kurz zusammen zu fassen: Ich bin schwer begeistert!
Achja: und auf die Fotos freue ich mich auch schon!

Liebe Grüße,
(Sa)Biene
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 14:32:47 NACHMITTAGS
Medina,
das freut mich, dass es Dir gefallen hat. Es ist eben... LARP.   :lol:

Tja, Osric hatte Dich irgendwie bemerkt, mich dann allerdings in die falsche Richtung gelenkt und am Ende sah ich Dich dort zusammenegefaltet vor einem der Steine liegen.
Für die Wegelagerer wäre es sicher sinnvoller gewesen, das Heil in einer schnellen Flucht so weit weg wie möglich zu suchen, aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Auch ich fand' das Spektakel wieder sehr schön. Und diesen wundervollen Schlussplot mit dem angedolchten Spaßvogel.  :evil: 

In diesem Sinne: Auf ein Neues!

Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Flotsch in April 15, 2007, 15:02:02 NACHMITTAGS
Mir hats auch gefallen, auch wenn nicht meinem rücken (platte + kette wiegt doch ganz schön)
die Met Vorräte haben wir nicht alle bekommen oder?

@ Mitternachts Zirkus:
fand das doof das ihr zum teil einfach so abgereist seit, eines euer Mädels schuldet meinem Charakter noch für das fangen einer gefährlichen spinne ein paar Kupfer oder andere Naturalien ;)
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Schwankus in April 15, 2007, 15:34:08 NACHMITTAGS
Ich fand es auch sehr schön. Ich glaube aber, dass er Anschlagsplot nicht mit der SL vereinbart war. ;)

mfg Marc
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 15:49:56 NACHMITTAGS
@ Schwankus

Nun, es entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis, ob dieser kleine Strolch  :-D SC oder NSC war. Jedoch war es für mich lediglich überraschend, dass es bezüglich seines Chars erst so spät zu Komplikationen kam.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Kjala in April 15, 2007, 21:23:21 NACHMITTAGS
Den Sieben zum Gruße,

so richtig munter bin ich noch nicht wieder. Trotzdem möchte ich schon mal loswerden, dass es mir mal wieder richtig viel Spaß mit euch allen gemacht hat!

@Orga: Danke wieder einmal für die klasse Organisation und den individuellen Plot.

@Jana: Die Suppen/Eintöpfe waren einfach lecker und genau das richtige, als wir am schon fortgeschrittenen Abends dann ausgehungert die Taverne kamen!

@meine Novizengruppe: War wirklich schön mit euch zu spielen! Ich hoffe, wir bekommen mal wieder Gelegenheit dazu. :)

@Marc: Danke für die vielen (theologischen) Gespräche!

@Barden: Ohne euch, würde echt in der Taverne etwas verdammt bitte fehlen! Ich habe jetzt vermutlich die nächste Tage hindurch noch Ohrwürmer...

@alle anderen, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe: Es war klasse Rollenspiel von euch. Danke dafür! Ich freue mich schon auf die nächste Con mit euch (Federntal?). Oder spätestens in einem halben Jahr wieder zum Drachenkeller!

Kyrenes Segen auf Euren Wegen,
Vivienne/Mara

P.S.: @SL: Ich habe noch einige Sachen gefunden. U.a. von Thomas einen Wurfdolch (die anderen zwei hatte wohl die Garde an sich genommen. Im Gras lag jedenfalls auch nichts mehr.) plus Haltung für die Wurfdolche.
Im SL-Fundus müssten noch diverse Röcke, Umhänge, Gugeln und ein rötliches Tuch von mir liegen. Aber wir sehen uns ja in absehbarer Zeit wieder, denke ich.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Osric in April 16, 2007, 08:27:11 VORMITTAG
Jo, auch von mir vielen Dank an SL, NSC und Mit-SC und die vielen dienstbaren Geister, die erneut für das bekannte sehr schöne Ambiente gesorgt haben. Ich hatte wie immer viel Spaß.

@Medina :"... - nur schade, dass ich am Ende doch noch gefasst wurde...  "

Tja, wir sind halt Helden, gelle  :wink:  :-D  :mrgreen:
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 16, 2007, 10:47:50 VORMITTAG
Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, scheint diesmal ein recht ausgereifter und umfangreicher Plot für eine Taverne gewesen zu sein ;)
Danke an NSC´s , SL und Spielter  :-D

Da ich den ein oder anderen beim extrem schnell zeichnen gesehen hab würd ich mich freuen wenn die Bilder im Forum zur Verfügung gestellt werden könnten.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Dureknight in April 16, 2007, 11:20:09 VORMITTAG
Ja, jetzt ist es auch mal Zeit für ein SL-Statement. Freut mich, dass es euch allen so gefallen hat. Auch uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr schönes und abwechslungsreiches Rollenspiel. Es gab diesmal auch keine Beschwerden über Outtimeblasen - auch hierfür gebührt euch Dank. Insbesondere möchten wir uns bei unseren NSCs bedanken, und ganz besonders bei Esmeralda (unserer Aushilfs-Schankmaid) sowie bei Karsten, Sabine, Bentje und Vivienne für das Leisten von "Hand- und Spanndiensten" für die SL.

Leider hat sich am Samstag viel Diebespack in der Taverne herumgetrieben, das unter anderem auch die Thorlandkarte von der Tavernentüre geklaut hat. Das ist umso ärgerlicher, da es sich dabei um ein von kundiger Hand gezeichnetes Einzelexemplar handelt das so leicht nicht ersetzt werden kann. Wer daher Hinweise zur Ergreifung des Diebes geben kann, kann sich des ewigen Wohlwollens der SL sicher sein. Die Rückführung der Karte wird darüberhinaus mit einer Flasche Met belohnt.
Sollte der Dieb sein Handeln bereuen, sind wir bereit ihm Amnestie zu gewähren und über seine Verfehlung hinwegzusehen. In diesem Fall werden wir auch darauf verzichten, ein Hausverbot für zukünftige Drachenkeller und Veranstaltungen der Larpmeystergilde auszusprechen. Wie man vielleicht merkt, sind wir echt sauer deswegen.

EDIT: Meine Bettrolle hat sich inzwischen wieder angefunden, danach muss nicht mehr gesucht werden.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Mariz in April 16, 2007, 15:58:43 NACHMITTAGS
Hallo an alle Drachenkeller 3 - Teilnehmer und Organisatoren,

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vom Plot habe ich zwar überhaupt nichts mitbekommen, aber es waren viele interessante Charaktere zum reden da, das Ambiente war schön und das Essen von den netten Wirtsleuten lecker. Danke!

Zum Kartenproblem möchte ich mich äußern, da ich ja daran beteiligt waren: wie abgemacht hat Mariz in Sichtweite der Wirtsleute für einige Auftraggeber (Arichmalu + Daschid) die Karte abgezeichnet, die übrigens sehr schön, wenn auch für Thorland-Fremde relativ unleserlich ist. Direkt danach bin ich zu dem Wirt mit den langen blonden Haaren (sorry, weiss den Namen nicht), habe die alten oder neue Reisszwecken erbeten und habe die Originalkarte direkt wieder an die Tür getackert (vielleicht24 Uhr rum?). Vielleicht nicht so extrem fest wie vorher, aber definitiv fest. Danach habe ich leider nicht mehr darauf geachtet, ob sie noch da ist. Ich drück euch alle Daumen, dass sie wieder auftaucht!

Gute Reise allen weiterhin
Mariz/Grit

PS: Den Mitternachts-Zirkus fand ich toll! Wenn Tusnelda mag, würde Mariz ihr für ihr Buch noch per Brieftaube einige Informationen über mittländische Kobolde zukommen lassen.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 16, 2007, 16:30:07 NACHMITTAGS
Das ist ja heftig mit der Karte.

Und ich Depp habe wieder vergessen sie abzuzeichnen.  :| Naja, Daschid und sicher auch Arichmalu sehe ich ja wieder. Hoffe mal, die haben die Kopie der Karte dann dabei.
Da kann ich dann eine Kopie von der Kopie anfertigen.  :lol:

Wünsch Euch auch viel Glück, dass Ihr das Original wiederbekommt.

@Mariz: Mit dem Wirt meinst Du wahrscheinlich Aardjon.

Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Schwankus in April 16, 2007, 16:47:35 NACHMITTAGS
Tja, wenn die Karte nicht wieder aufkreuzt, (Diebereien sollte man doch mit der SL absprechen, oder?) muss man wohl eine Neue anfertigen, oder ? ;) Ich seh das jetzt nur bedingt als sonderlich schlimm an, ist doch nur Papier, und die nächste Karte wird noch schöner und toller.

Mich freut es aber zu sehen, dass das Thorland offenbar genügend Interesse für derartige Hamstereien hervorruft.

mfg Marc
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 16, 2007, 19:29:59 NACHMITTAGS
Ich habe auch eine fast fertige digitale Form eben dieser Karte, welche anhand von ca. 12 Fotos selbiger erstellt wurde...
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Dureknight in April 16, 2007, 19:32:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Schwankus in April 16, 2007, 16:47:35 NACHMITTAGS
Ich seh das jetzt nur bedingt als sonderlich schlimm an, ist doch nur Papier, und die nächste Karte wird noch schöner und toller.

Das Problem ist, dass da möglicherweise Informationen drauf sind, die auf keiner anderen Karte von uns mehr verzeichnet sind, da uns diese Karte auch als Outtime-SL-Karte diente. Aber vielleicht können wir ja dank der vorgestern angefertigten Kopie das Ganze wieder rekonstruieren.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Dureknight in April 16, 2007, 19:34:07 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Cey Fayr in April 16, 2007, 19:29:59 NACHMITTAGS
Ich habe auch eine fast fertige digitale Form eben dieser Karte, welche anhand von ca. 12 Fotos selbiger erstellt wurde...

Oh, stimmt, da war ja was. Na dann gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer. Auch wenn die Arbeit natürlich bleibt.
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Aardjon in April 16, 2007, 20:14:11 NACHMITTAGS
Auch von meiner Seite nochmal ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für das tolle Spiel und die gute Stimmung. Besonderen Dank nochmal an alle, die bei der Organisation und/oder beim Aufbau geholfen haben, den Köchinnen und den Gewandungsschneiderinnen sowie Vivienne und Ingolf für die Entlastung der SL beim NSC-Briefing

@Mariz: Ist mir zwar neu dass ich blonde Haare hab, aber soll mir recht sein *gg*

@Schwankus, Dureknight, Sir Cey Fayr: Jene Karte war eben kein Computerausdruck, sondern mit nicht unbeträchtlichem Arbeitsaufwand handgezeichnet. Dass sie sich zur Not (mit entsprechendem Zeit- und Arbeitsaufwand) rekonstruieren lässt, daran habe ich keine Zweifel. Es geht hier vor allem um grundsätzliche Verhaltensweisen. Wer OT unberechtigterweise Eigentum anderer Personen mitgehen lässt, begeht nunmal einen Diebstahl, und solche Leute wollen wir nicht auf unseren Cons!


Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 14:32:47 NACHMITTAGS
aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Ich bin unschuldig :-D


Ansonsten möchte ich bitten, Fotos an drachenkeller@fomori.de (oder eine andere SL-Mailadresse) zu schicken.

Eine Liste mit Fundsachen werde ich heute noch beginnen.

LG,
Thomas
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Aardjon in April 16, 2007, 20:14:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 14:32:47 NACHMITTAGS
aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Ich bin unschuldig :-D

Ja, das kann ich bestätigen... :roll:
Nun ja, nachdem ich ca. 15-20 Minuten einsam und verlassen im Busch (= mein Versteck) gehockt habe, dachte ich mir man könnte sich ja mal wieder an die frische Luft wagen...Böser Fehler, denn kaum war ich draußen und schielte um die Ecke auf die Brücke sah ich jemanden in meine Richtung kommen. Das war Hjore! Meine Gedanken drehten sich in diesem Moment panisch darum wie ich am besten und v.a. ungesehen fliehen könnte. Klar - sowas sollte man immer in die entgegengesetzte Richtung des "Feindes" tun. Was macht die kleine Gaunerin also? Sie rennt - über Stock und Stein und v.a. durch Brombeergestrüpp (AUA!  :-D). Unglücklicherweise bin ich Osric, der genau aus der Richtung kam, in die ich gerannt bin, nahezu in die Arme gelaufen (naja - ich habe in letzter Not versucht mich vor einen Stein zu legen - in der Hoffnung, dass man mich nicht sieht  :roll:) Das war aber so gut wie unmöglich.

Aber eins könnt ihr mir glauben: das Zittern war ECHT  :lol: Von dem Gerenne und Rumgehocke war ich irgendwie etwas mitgenommen (was auch an meiner Frisur zu erkennen war :lol: :lol:) Nun ja, schließlich war alles zu spät und eine gute Ausrede für meine schlimmen Taten musste her... :-D   :-D Das Säcklein mit dem Geld habe ich ja extrem erfolgreich versteckt, denn selbst ich konnte es nach einer Stunde suchen nicht mehr wieder finden.  :cry: An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Vivi, Norbert, Robert, Christoph und Howie (richtig?), die mir beim Suchen geholfen haben...Ihr habt alle noch was gut bei mir. Sorry, dass wir (besonders) Hjore und Osric outime holen mussten. Aber wie gesagt: ich back' mal nen Kuchen oder so.  :wink:

Hach, ich bin wirklich froh, dass ich mitgekommen bin, aber ich bin auch etwas "traurig", dass es schonwieder vorbei ist. Für wann ist denn der nächste Drachenkeller angesetzt? :lol:

Das mit der Karte ist wirklich schade. :oops: Darf ich fragen, wer sie ursprünglich gezeichnet hatte?

LG, Medina
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Wenn ich Medinas Aussage so lese, dann haben sich ja nach dieser Brückengeschichte unglaubliche Szenen abgespielt. Hab davon ja leider nix mitbekommen. Darf man fragen, wieviele Reisende ihr an diesem Abend um einen angemessenen Brückenzoll erleichtern konntet?

Zitat von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
Hach, ich bin wirklich froh, dass ich mitgekommen bin, aber ich bin auch etwas "traurig", dass es schonwieder vorbei ist. Für wann ist denn der nächste Drachenkeller angesetzt? :lol:

Das wird wohl im Oktober oder so sein. Ich wäre grundsätzlich auch bereit, mehr als 2 Drachenkeller im Jahr zu veranstalten und noch eine Sommertaverne zu veranstalten, da es wirklich Spaß mit euch macht, aber andererseits ist das Aufräumen immer so unglaublich nervig und zeitraubend, dassmir das die ganze Lust genommen hat. Aber bevor das jetzt als Aufruf mehr zu helfen gedeutet wird: Wenn ihr denkt, dass das Aufräumen zu Ende ist, sobald die Taverne leergeräumt ist, ist das ein übler Irrtum. Ich bin heute wieder den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, Leergut zurückzubringen, mein Auto auszuräumen, Kulissen in den Keller zu tragen und Geschirr (v.a. Holzbretter & -platten) zu spülen. Das Aufräumen der Wohnung wird mich daher auch morgen noch beschäftigen. *seufz*

Zitat von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
Das mit der Karte ist wirklich schade. :oops: Darf ich fragen, wer sie ursprünglich gezeichnet hatte?

Julia, meine Freundin. Ich glaube, dass sie damals die Feierabende einer ganzen Woche für die Karte drangegeben hat.
Titel: Re: Drachenkeller 3
Beitrag von: Medina in April 16, 2007, 22:25:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Darf man fragen, wieviele Reisende ihr an diesem Abend um einen angemessenen Brückenzoll erleichtern konntet?

Ui, das waren schon einpaar. :-D Aber irgendjemand (ich habe da ja eine Vermutung) muss uns an die Gardisten verraten haben  :wink: Und du erinnerst mich mit deiner Frage an einen ganz entscheidenden Punkt: was machen wir mit dem Geld? Ich habe es noch in dem Säckchen und würde es bei Gelegenheit der SL geben. Ich schau mal eben wieviel es ist...Mist, ich habe jetzt das Problem, dass ich noch eigenes Larp-Geld in dem Säckchen hatte...Aber ich habe es gerade mit Karsten auseinanderklamüsert (er hatte es mir damals geschenkt). Wir dürften also 1 Silber, 2 "echte" Kupfer, 2 Silbermark-Kupfer und zwei Kupfer aus Gips verdient haben. Sind letztere denn eigentlich was wert oder hat man uns da übers Ohr gehauen?  :-D Sagt mal bitte Bescheid an wen ich das In-Time Geld zurückgeben soll.

Nochmal zu den "Gauner-Rollen" an der Brücke: das hat echt verdammt viel Spaß gemacht  :-D Die Gesichter der Reisenden waren teilweise echt herrlich. Und dass ich mit der Armbrust überhaupt nicht umgehen konnte (und Osric aus 50 cm Entfernung fast in den Fuß geschossen hätte  :-D) hat mir später bei meiner Festnahme echt geholfen. Das konnte ich herrlich in meine "Geschichte" einbauen.  :lol: Tschuldigung, Osric.  :roll:

Zitat von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Ich wäre grundsätzlich auch bereit, mehr als 2 Drachenkeller im Jahr zu veranstalten und noch eine Sommertaverne zu veranstalten

Au ja, da bin ich auch sehr dafür. Naja, das mit dem Aufräumen kann ich gut verstehen...bin gerne wieder bereit mit zu helfen.

LG, Medina
Titel: Drachenkeller 3
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 16, 2007, 22:27:30 NACHMITTAGS



Ich werde das ganze zumindest als Anlass nehmen meine Karte fertig zu machen, es fehlt ja nur noch die Beschriftung. Gibts als Geschenk an die SL auf der nächsten Taverne, ist dann aber natürlich nicht mehr handgezeichnet sondern nur geplottet...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Aardjon in April 16, 2007, 22:41:09 NACHMITTAGS
Ich hab mir mal erlaubt, die "Nachlese" zu DK3 in einen neuen Thread auszulagern. Ihr habt da mit euren Postings grad ein bissl dazwischen gefunkt, weshalb die im falschen Thread landeten. Hab's aber wieder gerichtet :roll:

Die Silbermark-Kupfer werden m.E.n. selbst in der Silbermark nur zähneknirschend zu ordentlichen Kursen in Silber getauscht, somit kann da von "Wert" nur bedingt gesprochen werden ;)
Woher die "Backkupfer" stammen hab ich schon wieder vergessen. Das ist jene Art von Geld, die man offenbar gern Bettlern oder Barden hinwirft, weil man es anders kaum los wird. Lebensmittel kriegt man dafür leider nur manchmal :wink:

LG,
Thomas
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Osric in April 17, 2007, 00:08:58 VORMITTAG
Zitat von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
... sah ich jemanden in meine Richtung kommen. Das war Hjore! Meine Gedanken drehten sich in diesem Moment panisch darum wie ich am besten und v.a. ungesehen fliehen könnte. Klar - sowas sollte man immer in die entgegengesetzte Richtung des "Feindes" tun. Was macht die kleine Gaunerin also? Sie rennt - über Stock und Stein und v.a. durch Brombeergestrüpp (AUA!  :-D). Unglücklicherweise bin ich Osric, der genau aus der Richtung kam, in die ich gerannt bin, nahezu in die Arme gelaufen...

Siehst Du, genau deshalb schrieb ich vorhin sinngemäß "Wir sind eben Helden" - denn Hjore und ich kamen gemeinsam über die Brücke, mit der festen Absicht, Dich zu erwischen, denn die alte Weisheit lehrt, daß der Übertäter immer zum Ort des Geschehens zurückkehrt  :wink: Und wie es den Göttern gefiel, sah ich ein dunkles Huschen im Gebüsch, weshalb wir uns geteilt haben, Hjore oben entlang ist und ich unterhalb des Gehölzes herum, um Dir den Weg abzuschneiden. Dann habe ich Dich nur nochmal ganz kurz gesehen und war der Meinung, Du wärest den Abhang hinunter - das meinte Hjore vorhin, als er schrieb, ich hätte ihn in die falsche Richtung dirigiert. Naja, offensichtlich war die Taktik trotzdem erfolgreich  :-D

Aber in einem kann ich wirklich ein ganz großes Lob machen: Du hast nach der Gefangennahme Deine Angst bzw. Deine Situation wirklich sehr authentisch ausgespielt - da konnte ich gar nicht anders, als bei der Wache ein gutes Wort für Dich einzulegen  :wink:

Auf jeden Fall ist es immer wieder schön, wenn man jemanden "Neues" für unser schönes Hobby begeistern konnte!
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 00:57:53 VORMITTAG
Dass das mit den drei "Brückengaunern" noch weiterging, nachdem diese Übermacht angereist war, hat mich ja erstaunt, aber wie es halt oft so ist, wenn Leute entkommen. Die wuseln dann irgendwo rum und tauchen unverhofft nochmal auf.  :lol:

Der Typ vom Nachbargrundstück war übrigens sehr ungehalten, ich habe das erst zu spät gecheckt, dass das Privatgelände ist, über das ich den einen Räuber verfolgt hatte. Aber nachdem ich beteuerte, dass ich nur noch meine Pfeile einsammeln werde und dann verschwinde, hat er sich wieder beruhigt. Sollte beim nächsten mal klar sein, dass dort niemand einen Fuß drauf setzt.

Zitat von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
Hach, ich bin wirklich froh, dass ich mitgekommen bin, aber ich bin auch etwas "traurig", dass es schonwieder vorbei ist. Für wann ist denn der nächste Drachenkeller angesetzt? :lol:

Medina,
der Drachenkeller war doch nur Dein persönlicher Anfang. Und der nächste kommt (hoffentlich) bestimmt.  :wink:

Nichtsdestotrotz gibt es noch viele schöne andere LARPs. Und die Wochenendcons sind vom Flair einfach etwas anderes als eine noch so schöne Taverne.

Wir sehen uns ja schon in Mahlhain (bzw. in Freiberg) wieder.  :-)
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Mama Fortuna in April 17, 2007, 19:30:55 NACHMITTAGS
Auch uns hat es mal wieder Spass wie Hulle gemacht! Ein großes Dankeschön! an die Orga, SL und das fantastische Küchenpersonal!

Zitat von: Flotsch in April 15, 2007, 15:02:02 NACHMITTAGS@ Mitternachts Zirkus:
fand das doof das ihr zum teil einfach so abgereist seit, eines euer Mädels schuldet meinem Charakter noch für das fangen einer gefährlichen spinne ein paar Kupfer oder andere Naturalien ;)
Einfach so abgereist? Wir haben laut und deutlich bekannt gegeben, dass wir jetzt schlafen gehen ;-)


Zitat von: Schwankus in April 15, 2007, 15:34:08 NACHMITTAGS
Ich fand es auch sehr schön. Ich glaube aber, dass er Anschlagsplot nicht mit der SL vereinbart war. ;)

mfg Marc
Tut uns sogar ein bisschen leid, dass wir euch noch nachts um 2h einen Plot aufs Auge drücken, aber: NIEMAND STIEHLT BEIM MITTERNACHTSZIRKUS! *grins*


Zitat von: Mariz in April 16, 2007, 15:58:43 NACHMITTAGS
PS: Den Mitternachts-Zirkus fand ich toll! Wenn Tusnelda mag, würde Mariz ihr für ihr Buch noch per Brieftaube einige Informationen über mittländische Kobolde zukommen lassen.
Danke danke danke!
Infos über die Kobolde wären toll, ich schick dir mal Thusneldas / Korah email adresse per pn.

Dir gebackenen Kupfer sind von uns ins Spiel gebracht worden, die gibt´s in den Ostlanden. Die Silbermark-Kupfer werden v.a. deshalb nict in Silber getauscht, da in der Silbermark Silber und Gold extrem viel wert und extrem selten sein sollen....

Und wir waren natürlich froh, die hässlichsten Münzen unserer Sammlung loszuwerden *grins*
Ich hoffe, wir sehen uns alle spätestens beim nächsten Drachenkeller!


Katharina / Mama Fortuna / Lotte Fortuna


P.S.: @Dureknight: Das mit dem Schlachtencon Ende April wird von unserer Seite aus nichts, ist uns ein bisschen zu stressig...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 20:15:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Mama Fortuna in April 17, 2007, 19:30:55 NACHMITTAGS
... da in der Silbermark Silber ... extrem viel wert und extrem selten sein sollen....

Deswegen heißt das Land sicher Silbermark.  :-D :lol:
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Medina in April 17, 2007, 21:27:22 NACHMITTAGS
@Osric: danke für das Lob - es freut mich, dass ich überzeugen konnte. :lol: Und begeistert habt ihr mich alle sowieso! Es waren viele interessante Charaktere anzutreffen, über die ich auf anderen Cons gerne mehr erfahren würde. Aber sagt mal: wie schafft ihr es eigentlich euch diese Unmengen an Informationen und v.a. Namen zu merken? Ich glaube meine Jägerin wird einfach ein schlechtes Namensgedächtnis haben - dann hat sie etwas mit mir gemeinsam.  :wink:

@Mama Fortuna + Mitternachtszirkus: nochmal ein ausdrückliches Lob an euch für die tolle Feuershow und das lustig "verränke-Spiel". Das nächste Mal mache ich da auf alle Fälle mit. Nur als Novizin war es etwas unpassend.  :lol:

@Olaf: ja, auf Freiberg freue ich mich auch schon wie verrückt. Ich bin sehr gespannt auf den Plot / die Plots (?). Hauptsache ich muss nicht nachts alleine in den Wald... :-o Das mache ich nur mit mindestens 2 schwer bewaffneten Söldnern / Kriegern an meiner Seite. Also das ist echt etwas vor dem ich Angst habe...aber vielleicht kann ich diese ja mit Hilfe meines Chars überwinden.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 22:35:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Medina in April 17, 2007, 21:27:22 NACHMITTAGS
Hauptsache ich muss nicht nachts alleine in den Wald... :-o Das mache ich nur mit mindestens 2 schwer bewaffneten Söldnern / Kriegern an meiner Seite.

Dann solltest Du Dir die Krieger aber gut aussuchen, nicht dass Du im Wald plötzlich noch mehr Angst bekommst.  :-D

Übrigens bin ich gerade dabei, ein paar weitere Strophen für das Fomori-Lied auszuarbeiten.  :lol:
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Dureknight in April 17, 2007, 22:57:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 22:35:46 NACHMITTAGS
Übrigens bin ich gerade dabei, ein paar weitere Strophen für das Fomori-Lied auszuarbeiten.  :lol:

Oh nein, es hat doch schon so viele  :-D Aber ich bin gespannt sie zu hören.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Schwankus in April 17, 2007, 23:24:49 NACHMITTAGS
Thorland vor, Fomori im Ohr ! ;)

Eigendlich müsste es doch noch eine entsprechende Aufklärung des Anschlages durch thorländische Obrigkeit geben, da der Hauptmann dieses recht deutlich gemacht hat, oder ?

Ich glaube, Silbermark heisst es nicht, weils da Silber gibt, sondern weil man für Silber dort alles kaufen kann, Dinge, Menschen, Wunder der Kirche, etc. Bei uns im Thorland dagegen gibts offenbar Silber wie Sand am Meer, Creton hats ja breitgetragen. ^^ Der Tollpatsch.

mfg Marc
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 23:38:19 NACHMITTAGS
@ Schwankus:

Naja, es gab ja diese sehr sinnvolle "Gegenüberstellung" unter Nutzung zweier Sinne: Hören und Fühlen. Aus mir schleierhaften Gründen hatte diese allerdings nicht allzu viel ergeben...  :lol:

Menschen kann man Efard sei Dank in der Silbermark nicht kaufen, das widerspräche auch einem ewigen Gesetz Mammons: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag, es sei denn er ist ungerecht".
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 18, 2007, 00:18:49 VORMITTAG
Wobei die Gesetze in der Silbermark in letzter Zeit ja recht willkürlich ausgelegt werden. Oder sollte ich sagen sehr profitabel für die Priesterschafft...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Mama Fortuna in April 18, 2007, 12:09:42 NACHMITTAGS
Was erwartet ihr bei einer Gottheit namens Mammon ? :-D
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Schwankus in April 18, 2007, 17:40:56 NACHMITTAGS
Auch wenn du versuchst dezent abzulenken Mama, steht immer noch das "ist der Mitternachtszirkus des versuchten Mordes schuldig"-Problem im Raume, das auf der Taverne nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte, und intime auf den nächsten Tag verschoben wurde, wo eine gerichtliche Instanz das ganze untersuchen sollte.
Im Thorland sollte sich auch ein Mitternachtszirkus an die Gesetze halten ! Darum also meine Frage: Wie ist das Problem gelöst, oder zu lösen ?
Ein Mordanschlag ist im Thorlande keine Lappalie, auch nicht wenn das Opfer selber ein Gauner ist, und auch dann nicht, wenn der Anschlag nicht gelang.

mfg Marc
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Mama Fortuna in April 18, 2007, 17:57:47 NACHMITTAGS
Hihi, da wir am Sonntag vormittag noch da waren, kennen wir das Urteil. :evil:

Aber ich glaube, dass sollte lieber die SL bekannt geben *grins*

Dennoch bleibt es dabei: NIEMAND STIEHLT BEIM MITTERNACHTSZIRKUS!

Ach, übrigens, wenn wir jemanden umbringen wollen, dann tun wir das auch ;-) "MordVERSUCHE" gibt´s nicht ;-)
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Schwankus in April 18, 2007, 18:13:43 NACHMITTAGS
Gut, ich hab ja nicht übernachtet, dann ziehe ich meinen Antrag zurück. Hoffentlich hats was mit Züchtigung zu tun ^^.

mfg Marc
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Dureknight in April 18, 2007, 19:01:10 NACHMITTAGS
Wenn ich jetzt wüsste, welcher Spieler hinter dem des Diebstahls bezichtigten (angeklagten und verurteilten) Charakter steckt, würde ich dem auch Bescheid sagen. *wink*
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Captain in April 18, 2007, 19:43:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Medina in April 17, 2007, 21:27:22 NACHMITTAGS
Hauptsache ich muss nicht nachts alleine in den Wald... :-o Das mache ich nur mit mindestens 2 schwer bewaffneten Söldnern / Kriegern an meiner Seite. Also das ist echt etwas vor dem ich Angst habe...
Dann frag doch einfach mal bei Grollhammers Sturm nach. Wir sind durchaus ziemlich gut und zuverlässig allemal. Nur kostenlos sind wir natürlich nicht. :-D
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 18, 2007, 19:57:47 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in April 18, 2007, 19:01:10 NACHMITTAGS
Wenn ich jetzt wüsste, welcher Spieler hinter dem des Diebstahls bezichtigten (angeklagten und verurteilten) Charakter steckt, würde ich dem auch Bescheid sagen. *wink*

Das müsste die SL doch eigentlich wissen.  :-D
Das war der kleine Mann, der meist mit Dorodin (dem etwas zu groß geratenen Zwerg, der immer auf sich trank) und dem Mann mit dem großen Stab rumhing.

Zitat von: Captain in April 18, 2007, 19:43:05 NACHMITTAGS
Dann frag doch einfach mal bei Grollhammers Sturm nach. Wir sind durchaus ziemlich gut und zuverlässig allemal. Nur kostenlos sind wir natürlich nicht. :-D

Also, Hjore wird einer hübschen Dame sicher ohne irgendwelche Gegenleistung zu fordern behilflich sein (auch wenn er vielleicht insgeheim hofft, dass da vielleicht noch eine folgt).  :-D
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Captain in April 18, 2007, 20:09:08 NACHMITTAGS
Tja, dumme Idee. Sowas ist schlecht fürs Geschäft. Und ICH würde einen Söldner, der sich unentgeltlich anbietet, nicht gerade als vertrauenswürdig und zuverlässig empfinden.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 18, 2007, 20:26:26 NACHMITTAGS
Captain,

ein Söldner kann ja in seiner Freizeit auch mal unentgeltlich Gutes tun...  :lol:
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Medina in April 18, 2007, 20:47:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 18, 2007, 19:57:47 NACHMITTAGS

Zitat von: Captain in April 18, 2007, 19:43:05 NACHMITTAGS
Dann frag doch einfach mal bei Grollhammers Sturm nach. Wir sind durchaus ziemlich gut und zuverlässig allemal. Nur kostenlos sind wir natürlich nicht. :-D

Also, Hjore wird einer hübschen Dame sicher ohne irgendwelche Gegenleistung zu fordern behilflich sein (auch wenn er vielleicht insgeheim hofft, dass da vielleicht noch eine folgt).  :-D

Ähm...*errötel* naja, ich denke es wird dann sicher ein Met oder ein Bierchen für Hjores Beschützerinstinkt rausspringen....oder mal schauen, was sich dann noch so anbietet (ich glaube Geld werde ich aufgrund meiner Geschichte nicht allzu viel besitzen). Na mal sehen, was mir da einfällt.  :wink:

Da kommt mir auch gerade eine Frage in den Sinn: wie steht es eigentlich ums Jagen im Federnthal? Braucht man dort ein Jagdrecht? Wenn ja, wo bekomme ich dieses möglichst günstig her?

@Captain: danke für den Hinweis, ich werde mir den Namen eurer Truppe auf jeden Fall mal merken.

@Dureknight: gibt es denn schon was Neues bezüglich der verschollenen Karte?  :|
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Aardjon in April 18, 2007, 23:17:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Medina in April 18, 2007, 20:47:06 NACHMITTAGS
Da kommt mir auch gerade eine Frage in den Sinn: wie steht es eigentlich ums Jagen im Federnthal? Braucht man dort ein Jagdrecht? Wenn ja, wo bekomme ich dieses möglichst günstig her?

Also zumindest Oger kann man meiner Erfahrung nach scheinbar kosten- und antragsfrei nach Belieben jagen. Von anderen Jagden hab ich noch nix mitbekommen *ggg*
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Osric in April 19, 2007, 12:35:21 NACHMITTAGS
Hjore hat zum Thema "Jagd und andere Federntaler Besonderheiten" einen eigenen Faden aufgemacht.

Guckst Du hier : http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=838.msg12231#new (http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=838.msg12231#new)
Titel: Re: Drachenkeller 3
Beitrag von: Maeibimathana in April 19, 2007, 18:56:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Ich wäre grundsätzlich auch bereit, mehr als 2 Drachenkeller im Jahr zu veranstalten und noch eine Sommertaverne zu veranstalten, da es wirklich Spaß mit euch macht, aber andererseits ist das Aufräumen immer so unglaublich nervig und zeitraubend, dassmir das die ganze Lust genommen hat.

im Sommer nochmal Taverne klingt gut
mir brauch man nur sagen wann und dann helf ich gerne mit, das nächste mal müsste ich auch nach (und auch vor) der Taverne noch mehr Zeit haben...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Lastalda in April 19, 2007, 19:15:48 NACHMITTAGS
Zitat von: Captain in April 18, 2007, 20:09:08 NACHMITTAGS
Tja, dumme Idee. Sowas ist schlecht fürs Geschäft. Und ICH würde einen Söldner, der sich unentgeltlich anbietet, nicht gerade als vertrauenswürdig und zuverlässig empfinden.
Theorethisch schon - aber das ist Hjore. Da gehört das dazu. ;)
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 19, 2007, 21:50:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Lastalda in April 19, 2007, 19:15:48 NACHMITTAGS
Theorethisch schon - aber das ist Hjore. Da gehört das dazu. ;)

Wie? Was soll das denn heißen  :? :roll:
Titel: Re: Drachenkeller 3
Beitrag von: Dureknight in April 19, 2007, 22:38:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Maeibimathana in April 19, 2007, 18:56:51 NACHMITTAGS
im Sommer nochmal Taverne klingt gut
mir brauch man nur sagen wann und dann helf ich gerne mit, das nächste mal müsste ich auch nach (und auch vor) der Taverne noch mehr Zeit haben...

Das ist wirklich nett, aber es wird wohl trotzdem ein ewiges Geräume und Gezerre bleiben, mit Aufräumen und Abwaschen zu Hause. Aber wenn ich Arbeitssklaven bekomme, die mir bis Sonntagabend zur Verfügung stehen, dann mache ich's...  :evil:
Titel: Re: Drachenkeller 3
Beitrag von: Maeibimathana in April 20, 2007, 11:35:18 VORMITTAG
Zitat von: Dureknight in April 19, 2007, 22:38:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Maeibimathana in April 19, 2007, 18:56:51 NACHMITTAGS
im Sommer nochmal Taverne klingt gut
mir brauch man nur sagen wann und dann helf ich gerne mit, das nächste mal müsste ich auch nach (und auch vor) der Taverne noch mehr Zeit haben...

Das ist wirklich nett, aber es wird wohl trotzdem ein ewiges Geräume und Gezerre bleiben, mit Aufräumen und Abwaschen zu Hause. Aber wenn ich Arbeitssklaven bekomme, die mir bis Sonntagabend zur Verfügung stehen, dann mache ich's...  :evil:

Hier *meld* Arbeitsklavin Nummer eins meldet sich schonmal   :-D
für nen weiteren Drachenkeller bin ich zu allem bereit (naja zu fast allem *g*)
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Aardjon in April 21, 2007, 19:11:26 NACHMITTAGS
So, die ersten Fotos sind online!

http://drachenkeller.fomori.de/dk3/index.php
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Medina in April 22, 2007, 13:30:16 NACHMITTAGS
Klasse - danke, Aardjon! Das sind die SL-Bilder, nicht wahr?  :wink:

Hat eigentlich noch jemand anderes Bilder gemacht? Wenn ja, dann sehr unauffällig, denn davon hätte ich gar nichts mitbekommen.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 22, 2007, 15:26:35 NACHMITTAGS
Also, ich habe analoge Fotos gemacht (mit Film) und bis ich die an Aardjon schicken kann wird noch eine Weile dauern, da ich momentan leider mein Geld erstmal zusammenhalten muss.

Sprich: Anfang Mai bringe ich den Film weg, dann Fotos einscannen, und dann kann ich sie absenden. Ich hoffe ja mal, dass sie einigermaßen was geworden sind, sonst können wir das glaube ich lassen, die online zu stellen...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Razhiel in April 22, 2007, 22:35:43 NACHMITTAGS
Sehr schön.

Ihr müsst uns ja lieben  :-o
So viele Fotos von uns.

Ich frag bei uns nochmal rum, ob noch jemand fotografiert hat. Ich denke aber eher spärlich bis gar nicht.

Stefan (Rurik).
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Dureknight in April 23, 2007, 00:11:43 VORMITTAG
Zitat von: Razhiel in April 22, 2007, 22:35:43 NACHMITTAGS
Ihr müsst uns ja lieben  :-o
So viele Fotos von uns.

Tja, ihr wart halt gerade zur falschen Zeit am falschen Ort  :-D
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Osric in April 23, 2007, 08:23:30 VORMITTAG
Bei mir als Vielfotografierer sieht es diesmal auch schlecht aus mit Fotos. Habe am Abend ein paar gemacht, aber weisungsgemäß ohne Blitz, und die kann man alle vergessen.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 10:13:12 VORMITTAG
Das klassische Problem...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Dureknight in April 23, 2007, 10:30:03 VORMITTAG
Ok, das nächste Mal nehme ich mir Zeit, auch Bilder IN der Taverne zu machen.

Dachte nicht, dass es so ein Problem werden würde, nachdem wir beim letzten DK ja auch recht schöne Bilder OHNE Blitz hatten.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 14:49:34 NACHMITTAGS
hatten wir nicht, die da waren sind die überbleibsel von über 40, welche Rulnik in mühevoller Photoshop Arbeit rekonstruiert hat...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Medina in April 23, 2007, 14:56:25 NACHMITTAGS
Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? Dann müsste sich 1.) niemand selbst um Bilder bemühen (denn das kann ganz schön ablenkend sein) und 2.) hätten wir am Ende einpaar richtig gute Bilder zur Hand. Erst gestern habe ich wieder eine Larp-Seite entdeckt, wo es wirklich wunderschöne Bilder zu bestaunen gab. Und die Leute auf den Fotos sahen nicht danach aus als hätten sie es bemerkt, dass sie fotografiert worden sind  :wink: Da waren auch wunderschöne Nachtaufnahmen dabei. Aber sowas geht eben leider nur mit richtig guter Foto-Ausrüstung. Die kleinen Digi-Cams mit denen man als "Normalo" so rumläuft funktionieren bei Nacht leider nicht ohne Blitz. :|

Zitat von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 14:49:34 NACHMITTAGS
hatten wir nicht, die da waren sind die überbleibsel von über 40, welche Rulnik in mühevoller Photoshop Arbeit rekonstruiert hat...

Jupp, und selbst die "Überbleibsel" sind nicht wirklich scharf...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Osric in April 23, 2007, 15:04:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Medina in April 23, 2007, 14:56:25 NACHMITTAGS
Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? .....

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Dann muß man als Spieler auch nicht immer mit darauf achten, daß man beim "sich-ins-Gebüsch werfen" irgendwie auf der Kamera am Gürtel landen könnte.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Sandol in April 23, 2007, 15:50:56 NACHMITTAGS
Also ich finde die Idee auch gut, aber auch eine gute Spiegelreflex-Kamera braucht Licht, um ein ordentliches Bild zu machen.
Sprich: ohne Blitz geht es auch bei einer guten Kamera leider nicht, ausser man möchte eher düstere Szenen haben...;)
Man hat zwar bei einer guten Kamera noch andere Möglichkeiten, aber in den dunklen Gewölben da unten ist es schon schwierig schöne Fotos ohne Blitz zu machen.

Gruß
Sandol
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Dureknight in April 23, 2007, 19:07:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Sandol in April 23, 2007, 15:50:56 NACHMITTAGS
Also ich finde die Idee auch gut, aber auch eine gute Spiegelreflex-Kamera braucht Licht, um ein ordentliches Bild zu machen.
Sprich: ohne Blitz geht es auch bei einer guten Kamera leider nicht, ausser man möchte eher düstere Szenen haben...;)

Da muss ich dir widersprechen. Moderne digitale Spiegelreflexkameras lassen Isoeinstellungen von 1600, evtl. sogar 3200 zu. ISO 1600-Filme sind 16 mal so lichtstark wie der normale 100er Film, entsprechend dunkler kann auch die Umgebung sein ohne dass es verwackelt. Außerdem wäre die Verwendung eines Ministativs evtl. sinnvoll. Aber natürlich kann man auch mit der besten Kamera in einem komplett finsteren Raum keine schönen Bilder machen. An Fotos mit Blitz finde ich halt schade, dass sie die Lichtstimmung in der Taverne einfach nicht rüberbringen können.

Zitat von: Medina in April 23, 2007, 14:56:25 NACHMITTAGS
Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? Dann müsste sich 1.) niemand selbst um Bilder bemühen (denn das kann ganz schön ablenkend sein) und 2.) hätten wir am Ende einpaar richtig gute Bilder zur Hand.

Daran wäre auch uns durchaus gelegen. Das Problem ist dabei nichtmal jemanden zu finden, der sowas machen würde, sondern vor allem auch jemanden zu finden, der die entsprechende Ausrüstung hat und diese dafür hergeben / verwenden würde.

Zu dieser "Foto ohne Blitz-Geschichte" möchte ich auch nochmal was sagen: Für mich ist das Fotographieren mit Blitz nicht unbedingt eine Todsünde. :wink: Das Blitzverbot resultierte in erster Linie daraus, um zu verhindern das hemmunglos herumgeknipst wird, ohne dass dabei wirklich gute Fotos entstehen. Wenn schon Ambientestörung durch Blitz, dann soll es wenigstens auch was bringen. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir einem semiprofessionellen Fot-Beauftragten durchaus die Verwendung des Blitzes erlauben würden.
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in April 23, 2007, 19:23:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in April 23, 2007, 19:07:58 NACHMITTAGSDas Blitzverbot resultierte in erster Linie daraus, um zu verhindern das hemmunglos herumgeknipst wird, ohne dass dabei wirklich gute Fotos entstehen.

Also mir gefallen die meisten Fotos vom DK2 recht gut...
Titel: Re: Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"
Beitrag von: Rulnik in Mai 08, 2007, 16:38:44 NACHMITTAGS
Also ich habe mit meinem Oldtimer (Nikon Coolpix 990) mit Stativ auch im Stockfinsteren schon bilder hingekommen auf denen man zumindest noch was erkennt :) Eventuell könnte man dafür ja einen "halben" NSC abstellen, in der Taverne vileicht eine Wirtsrolle oder so. Mein traum wäre ja vorher an guten stellen eine Digicam zu postieren (zb in der fensternische im hinteren raum, mit blick auf den gesamten raum) die dann alle 15 minuten automatisch ein Bild macht :)