Dresden spielt!

LARP => Allgemeines => Thema gestartet von: Dureknight in Februar 16, 2007, 13:21:51 NACHMITTAGS

Titel: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Februar 16, 2007, 13:21:51 NACHMITTAGS
Liebe Freunde des gepflegten Liverollenspiels,

im September diesen Jahres ist es wieder soweit: Die Larpmeystergilde veranstaltet ein endlich wieder ein großes Con. Der eine oder andere von euch hat ja schon eine Einladung erhalten. Trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten, die Ankündigung des Cons auch hier noch einmal online zu stellen. Zeitraum der Veranstaltung ist 03.09-09.09.07 für SCs und 02.09.-09.09.07 für NSCs. Das Con dauert also 7 bis 8 Tage. Ihr denkt das ist Wahnsinn? Ja, vermutlich ist es das - aber es hält uns nicht davon ab, so ein Großprojekt durchzuziehen. Immerhin rentiert sich dann die Anreise, denn das Con findet in der Nähe von Bamberg statt, von Dresden aus immerhin 300km Richtung Südwesten.
Cons der Larpmeystergilde sind übrigens DSA-LARPs, da bildet dieses keine Ausnahme. Wir spielen im Bornland, der nordöstlichsten Ecke Aventuriens. Das Regelwerk nach dem DKWDDK-Prinzip ist sehr einfach gehalten. Daher kann ich auch nur DKWDDK-Fans dieses Con ruhigen Gewissens empfehlen. Sieben Tage lang 24h täglich intime zu sein, dürfte sowieso nicht jedermanns Sache sein. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass wir insbesondere bei Spielverhalten und Ausrüstung sehr hohe Amientestandarts haben, deren Einhaltung  uns sehr am Herzen liegt. Die Philosophie die dahinter steckt ist, Aventurien nicht nur zu bespielen, sondern erlebbar zu machen, mittendrin statt nur dabei sozusagen.

Die Staffelpreise beginnen bei 60 EUR für NSC (8 Tage Vollverpflegung) und 90 EUR für SC (7 Tage, ebenfalls Vollverpflegung), jeweils bei Zahlung bis 31.03.07!
Weitere Informationen finet ihr auf unserer Homepage :www.larpmeystergilde.org (http://www.larpmeystergilde.org)
Teilnehmerplätze sind relativ begrenzt, da es sich um ein Einladungscon handelt.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Flotsch in Februar 16, 2007, 15:05:55 NACHMITTAGS
klingt interesant

besonders übernachtung im freien

aber was sind ambientie schlafsäche und Co  und wo bekommt man sie her?
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Schwankus in Februar 16, 2007, 15:31:17 NACHMITTAGS
Ambiente Schlafsack ist ein Schlafsack, mit ambientiger Decke drüber, oder Fell. Oder du nähst dir einen au dicker Wolle, gefüttert, und mit Knöpfen. ;) Wichtig ist für mich für's Ambiente, dass nirgendwo Plastikflaschen rumliegen, oder Igluzelte stehen.

Ich versuche, ob ichs schaffe mir das freizuhalten. Gibts Anmeldung auf Vorbehalt ?

mfg Marc

Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Flotsch in Februar 16, 2007, 15:49:38 NACHMITTAGS
ahH

wie siehts aus braucht man viel ahung von Aventurien oder reicht das etwas oberflächliches ?
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Februar 16, 2007, 15:59:33 NACHMITTAGS
So gerne ich dabei wäre (habe ja auch eine Einladung bekommen), wird es wohl aller Vorraussicht nach an den Finanzen scheitern.  :-(
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Februar 17, 2007, 12:50:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in Februar 16, 2007, 15:59:33 NACHMITTAGS
So gerne ich dabei wäre (habe ja auch eine Einladung bekommen), wird es wohl aller Vorraussicht nach an den Finanzen scheitern.  :-(

Das ist schade. Ich möchte allerdings nochmal darauf hinweisen, dass der Preis von 90 EUR für Vollverpflegung gilt, also all inclusive. Das sind bei 6 vollen Contagen (d.h. Montagmittag bis Sonntagmittag) gerade mal 15 EUR pro Tag bei Vollverpflegung, entspräche also 30 EUR für ein normales WE-Con (Freitag - Sonntag, d.h. 2 Tage). Billiger geht's wirklich nicht.

Alternativ könnte ich halt eine Einladung als NSCs (60 EUR) oder für einen Teilzeitraum anbieten.

Zitat von: Flotsch in Februar 16, 2007, 15:49:38 NACHMITTAGS
wie siehts aus braucht man viel ahung von Aventurien oder reicht das etwas oberflächliches ?

Je mehr Wissen von Aventurien, desto interessanter dürfte es sein. Aber wir haben auch Leute dabei, die noch nie DSA gespielt haben. Grundsätzlich gilt: Als NSC braucht man eher weniger Hintergrundwissen, als SC sollte man schon eher etwas besser informiert sein.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Sandol in Februar 17, 2007, 13:07:29 NACHMITTAGS
Kann man auch mit einem Nicht-Aventurischen Charakter kommen? Oder ist das nicht möglich?

Gruß
Sandol
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Flotsch in Februar 17, 2007, 13:26:14 NACHMITTAGS
laut dem was auf der seite steht nur Aventurische, leider
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Februar 17, 2007, 14:11:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in Februar 17, 2007, 12:50:17 NACHMITTAGS
Grundsätzlich gilt: Als NSC braucht man eher weniger Hintergrundwissen, als SC sollte man schon eher etwas besser informiert sein.

Ist das nicht normalerweise anders herum?  :wink:
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Februar 17, 2007, 14:52:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in Februar 17, 2007, 14:11:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Dureknight in Februar 17, 2007, 12:50:17 NACHMITTAGS
Grundsätzlich gilt: Als NSC braucht man eher weniger Hintergrundwissen, als SC sollte man schon eher etwas besser informiert sein.
Ist das nicht normalerweise anders herum?  :wink:

NSCs werden gebrieft, SCs nicht. Daraus ergibt sich der Unterschied. Aber es ist natürlich schon klar, dass eine SL einem NSC, der wenig aventurisches Hintergrundwissen hat, keine Rolle geben wird, für der viel aventurisches Hintergrundwissen braucht (z.B. einen Geweihten), sondern eher eine weniger aventurienspezifische. Das heißt natürlich nicht, dass so jemand dann nur Massen-Untoten-Rollen spielen darf - hier kommt es alleine auf die rollenspielerischen Fähigkeiten an, die darüber entscheiden ob jemand eher Charakterrollen oder Kämpferrollen zugewiesen bekommt - und natürlich auch auf die eigenen Fähigkeiten!

Zitat von: Sandol in Februar 17, 2007, 13:07:29 NACHMITTAGS
Kann man auch mit einem Nicht-Aventurischen Charakter kommen? Oder ist das nicht möglich?

Das Spielen in Aventurien hat halt den Nachteil (oder Vorteil - das kommt auf den Standpunkt an), dass man in einer abgeschlossenen Spielwelt ist, wo eigentlich kein Platz für andere Länder ist. Außerdem bin ich kein Freund von Dimensionstoren oder so einem Kram. Und den meisten Spielern geht es da eigentlich ähnlich. Daraus resultiert, dass wir eigentlich keine nicht aventurischen Charaktere zulassen. Wenn aber jemand z.B. einen Söldner spielen will, der ursprünglich als nicht-aventurischer Charakter erstellt wurde, kann er das von uns aus tun, so lange er den Aventurienspielern das nicht offenbart. Denn wer plötzlich vom Gott Mammon (oder so) zu faseln anfängt, würde in Aventurien vermutlich im günstigsten Fall zu den Noioniten geschickt, im ungünstigsten Fall als Ketzer verbrannt. Dieses Schicksal wollen wir unseren Spielern ersparen!  :-D
Oberstes Gebot bei unseren Cons ist immer, dass die weltinterne Logik (die eben sagt, dass es zwischen Aventurien und den Mittellanden keine Verbindung gibt) erhalten bleibt. Das hat gelegentlich auch schon mal dazu geführt, dass die Spieler den Endgegner nicht besiegen konnten sondern Hals über Kopf geflohen sind - und wir mussten ein Fortsetzungscon organisieren...   :wink:
Auf der anderen Seite sehen wir in dieser Beschränkung für die Spielercharaktere auch einen der größten Vorteile von Aventurien-Cons: Man kann seinen Gegenüber auf Grund der Beschränktheit von Geographie und Göttern recht schnell einordnen. Charaktere kommen so viel schneller ins Gespräch, z.B. weil man schon mal in der Heimat des anderen war, oder weil man den gleichen Göttern folgt. Nicht zu vergessen ist auch die Dichte der Hintergrundwelt, sodass man viel tiefgründigere Diskussionen führen kann, als bei normalen Mittel- oder Ostlandecons.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Schwankus in Februar 18, 2007, 02:55:10 VORMITTAG
Naja, in gewisser Weise ist es schon wichtig, Aventurien zu kennen. Wer mit den Namen der Götter, Rassen, den Stichworten für Zaubersprüche, den Namen gewisser Personen und Ämter, Orden etc nix anfangen kann ist schon sehr verloren. Denn man ist als NSC ja nicht immer nur Prügelvolk auf einem so langen Con, und sollte in anderen Rollen (z.b. Druide) schon wissen, was man unter Sumu, Wirselkraut und Alraune im Aventurischen versteht. Zumal viel der Spieler sich mit dem aventurischen Kontext gut auskennen, und dieses Wissen auch anbringen. Und mehr als den Rollenbackground könnt auch ihr nicht briefen, Gunther. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in März 27, 2007, 13:50:02 NACHMITTAGS
Wie sieht's denn nun mit euch Leuten aus? Der Thread ist ja ziemlich tot im Moment. Es gibt ja eigentlich eine ganze Menge Dresdner die eine Einladung abgestaubt haben, und sich seither nicht mehr gemeldet haben.

Kleiner Tipp: Wer bis zum 31.03. überweist, bekommt noch den günstigen Frühzahlerpreis, danach wird's 10 EUR teuerer.

Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Kjala in März 27, 2007, 15:40:23 NACHMITTAGS
Ob Norbert und ich mitfahren können, hängt noch vom Prüfungsplan in der Uni ab. Die Professorin hat jetzt verlauten lassen "irgendwann im September" seien die Prüfungen bei ihr. Den genauen Termin setzt sie aber erst etwa 2 Monate vorher fest. Also heißt es für uns warten und hoffen, dass es nicht die Larpwoche trifft. Sobald wir es genauer wissen, sagen wir bescheid. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, sidn wir dabei! :)
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Medina in März 27, 2007, 20:53:26 NACHMITTAGS
Leider fällt der Abgabetermin meiner Diplomarbeit genau in den Zeitraum dieser Con - ansonsten wäre ich natürlich gerne mitgekommen.  :oops:
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Sir Cey Fayr in März 28, 2007, 11:10:35 VORMITTAG
bei mir ist das auch in der sehr kritischen Phase, da kann ich es mir nicht leisten eine Woche weg zu fahren und nur für das Wochenende wird es mir zu teuer...
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 29, 2007, 08:57:30 VORMITTAG
Wir ziehen eine Teilnahme durchaus in Erwägung.  :-)
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in März 31, 2007, 11:22:14 VORMITTAG
Zitat von: gemüse-ghoul in März 29, 2007, 08:57:30 VORMITTAG
Wir ziehen eine Teilnahme durchaus in Erwägung.  :-)

Kommt ihr zum nächsten Stammtisch? Wenn ja könnte man dort ja mal über Details reden. Außerdem kriegst du noch eine Einladung von mir.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 03, 2007, 13:26:27 NACHMITTAGS
Können wir gerne morgen besprechen. Ich habe nämlich noch einige Fragen.  :-)
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Juni 19, 2007, 13:39:05 NACHMITTAGS
So, ich muss den Faden hier mal wieder aufnehmen, nachdem sich langsam immer mehr Cons in den August und September hineinschieben und unser Termin in Vergessenheit zu geraten droht:

Viele von Euch haben ja schon eine persönliche Einladung zu dem Con bekommen, konnten sich aber damals (die Einladungen sind im Januar rausgekommen) noch nicht entscheiden, ob sie dabei sind. Der Termin ist nach wie vor 02.-09.09., also eine GANZE WOCHE!!! Die Location befindet sich in Franken/Nordbayern, ein Stückchen nördlich von Bamberg.
"Der Unheilvollle Bund" ist ein LARP, das auf der DSA-Hintergrundwelt Aventurien spielt, aber ein von uns selbst entwickeltes, stark DKWDDK-orientiertes Regelwerk nutzt. Unsere Philosophie heißt "Spielen statt Regeln", und darauf ist auch das gesamte Konzept ausgelegt. Wir spielen 7 Tage die Woche 24h intime, und zwar mit allem drum und dran - koste es was es wolle (oder so ähnlich). Unsere Idee ist es, durch die lange Spieldauer und die Intensität des Rollenspiels ein Spielerlebnis zu erzielen, das man  bei gewöhnlichen Wochenendcons vergeblich sucht.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.larpmeystergilde.org (http://www.larpmeystergilde.org)

Im Moment sind die Spielerplätze zwar eigentlich alle voll, allerdings suchen wir noch dringend NSCs (ca. 20-25 Stück). Wir freuen uns über jeden Interessenten. Dabei garantieren wir NSCs, nicht nur Schlachtvieh zu sein, sondern versprechem jedem (der das will) auch interessante Einzelrollen mit rollenspielerischer Herausforderung bis hin zur Festrolle.

Der Preis liegt für NSCs zwar bei (auf den ersten Blick) stattlichen 70 EUR, allerdings für 8 Tage Vollverpflegung. Das sind also für Conerlebnis, Übernachtung auf einem eigens gemieteten Zeltplatz (mit Duschen & WC) und Essen nicht einmal 10 EUR pro Tag. 
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 19, 2007, 13:47:27 NACHMITTAGS
Oh, wir haben uns immer noch nicht angemeldet. *erröt*
Machen wir noch. Nächste Woche.
Wir nehmen Dich beim Wort, auch mal Schlachtvieh sein zu dürfen.  :wink:
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Juli 04, 2007, 16:35:22 NACHMITTAGS
@ghoul: könnt ihr bitte heute Abend die Conanmeldung zu Stammtisch mitbringen? Wäre echt mal an der Zeit...  :-D
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Lastalda in Juli 11, 2007, 14:15:04 NACHMITTAGS
Inwiefern braucht man denn als NSC auch intimetaugliches Übernachtungszeug?
Da sieht es bei mir nämlich ausgesprochen mau aus...
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Juli 11, 2007, 18:23:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Lastalda in Juli 11, 2007, 14:15:04 NACHMITTAGS
Inwiefern braucht man denn als NSC auch intimetaugliches Übernachtungszeug?
Da sieht es bei mir nämlich ausgesprochen mau aus...

Das kommt ein wenig auf die Rolle drauf an. Bei Springern ist es eigentlich ziemlich egal, bei Festrollen NSCs in bespielten Zelten (was für dich sicherlich wesentlich interessanter sein dürfte) sollten es zumindest 1-2 braune oder grüne Wolldecken sein, die man über die Lagerstatt (d.h. Schlafsack & Isomatte) decken kann, sodass es halt nicht so störend wirkt. Aber ich denke mal, das kriegt jeder irgendwie hin, und notfalls kann man sich da auch gegenseitig aushelfen. 
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Ciana in Juli 11, 2007, 18:29:57 NACHMITTAGS
Ich erinnere mich noch wie die Einladungen bei Heereslager das erste Mal die Runde machten und fand eine Woche LARP da schon mehr als reizvoll...aber das scheitert bei mir sowohl am Anreiseweg als auch am Preis für die Con an sich *seufz*...
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Lastalda in Juli 11, 2007, 19:18:31 NACHMITTAGS
Ich hätte eine braune Wolldecke, aber die hat ein Muster (dunkelbraun auf hellbraun). Würde das gehen?
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in Juli 12, 2007, 09:48:22 VORMITTAG
Zitat von: Lastalda in Juli 11, 2007, 19:18:31 NACHMITTAGS
Ich hätte eine braune Wolldecke, aber die hat ein Muster (dunkelbraun auf hellbraun). Würde das gehen?

Klar, kein Problem. So lange das Muster nicht leuchtend pinkfarben ist  :wink:
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Lastalda in Juli 12, 2007, 13:25:46 NACHMITTAGS
*lol* Nee, eher dunkelbraun auf hellbraun/grauem Untergrund.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Lastalda in August 28, 2007, 15:03:45 NACHMITTAGS
Wer von Euch fährt denn nun eigentlich hin? Und wie lange? *neugierig*

Ich werd durchgängig da sein und freu mich schon riesig.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 10, 2007, 08:59:08 VORMITTAG
Die Con hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht!  8-)
Ein dickes Lob an die Küche (Frau Pflaum u.a.)! Die Vollverpflegung war jederzeit verfügbar, das war klasse.  :-D
Ein paar Kommentare schicke ich noch der Orga per Mehl...

Gruß,

Charon von Quelldunkel,
Umbra Observata,
Auge des Namenlosen.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Medina in September 10, 2007, 09:05:14 VORMITTAG
Ich bin schon gespannt auf Fotos.
Schön, dass es dir schonmal gefallen hat, ghoul! :-)
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Elena in September 10, 2007, 11:22:11 VORMITTAG
Weitere Spielberichte:
http://www.larpmeystergilde.org/forum/index.php?PHPSESSID=e2e2a210d11e5915523180765f07383b&topic=296.msg3396#new

Von mir auch ein großes Lob, war eine echt tolle Con trotz kleinerer Zeitplanungsfehler  :lol: und Überraschungsmomente. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht, als Schatten die Spieler zu terrorisieren...einfach toll.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Kjala in September 10, 2007, 12:16:41 NACHMITTAGS
Dem kann ich mich anschließen. Einfach genial!  :-D Schade, dass wir nur so kurz da waren. Aber dafür hat es sich gelohnt! Ich habe jetzt bereits schon Entzugserscheinungen und würde eigenlich am liebsten sofort wieder hin.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Curly+Phoenix in September 11, 2007, 10:47:58 VORMITTAG
Wir sind auch noch immer vomm berauscht.
Es war einfach wunderschön. Ich wollte garnicht weg und bin dann im Auto in Tränen ausgebrochen.
Mir fehlen die Leute ganz schrecklich! Ich hatte so eine wunderbare Familie dort. Vielen Dank an Tante und Onkel, die mir eher wie Mutter und Vater waren. Und natürlich auch an Viviane, die ja leider zwischendurch abreisen musste. Ich würde euch gern hier in DD wieder sehen.
Ganz besonderen Dank auch nocheinmal an Die Bardin (Talea), deren Lied mich während der Hochzeit zu Tränen gerührt hat.

Ganz liebe Grüße von Thesia von Wolfsstein
und natürlich auch von meinem Schatz Lechdan von Silberwitz (wir werden uns jetzt daran machen die echte Hochzeit zu planen, ich weiß noch nicht wie wir es hin bekommen sollen eine auch nur annähernd so schöne Zeremonie zu organisieren)

Danke an alle die da waren
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Rulnik in September 11, 2007, 11:15:36 VORMITTAG
Hier Unterhauptmann Hanjow, der rostig Behelmte :)
Da die Meystergilder meinen forumacc noch nicht begutachted haben, kommt ihr jetzt zuerst in den genuss der 270 Fotos (und ein paar videos, leider mov), nähmlisch hier:
-> http://picasaweb.google.de/LowFish/Larpmeystergilde11Herbst2007/ <-
Ich fand es auch sehr toll und sehr anstrengend, als SC hätt ,ich das vermutlich nicht überlebt. Ich bin jetzt noch am ausglühen der Füße.
Falls jemand irgendwelche Bildunterschriften (SC namen) vorschlagen will oder gerne wegepixelt werden möchte, einfach Bescheid sagen, hier oder per mail (HiFish@c433433.de). Ich geb auch gerne die orginal JPGs herraus, die sind auch noch ein bischen größer.


Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Dureknight in September 12, 2007, 19:03:44 NACHMITTAGS
Vielen Dank für die Blumen! Die Reaktionen zeigen sich, dass sich 12 Monate Vorbereitung und Stress gelohnt haben. Es war wohl der Höhepunkt meiner Karriere als LARP-SL. Vielen Dank unseren vielen vortrefflichen NSCs, die durch ihr Spiel und ihre Leidensfähigkeit und ihre Bereitschaft sich einzubringen das Con zu dem gemacht haben, was es ist.
Titel: Re: Larpmeystergilde 11 - "Der Unheilvolle Bund"
Beitrag von: Lastalda in September 14, 2007, 18:09:16 NACHMITTAGS
Ein ganz und gar großartiges Con. Natürlich gab es Pannen, aber das war irgendwie bei einem derartigen Mammutprojekt zu erwarten - kein Plot überlebt den ersten Spielerkontakt. Und zu 99% wurden diese Schwierigkeiten auch gemeistert, ohne dass die Spieler allzu viel (oder überhaupt etwas) davon mitbekommen hätten. Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor dieser organisatorischen meisterleistung - und weiß jetzt, was mit "Wenn Du einmal Larpmeystergilde gespielt hast, kann es passieren, dass Du nie wieder was anderes sielen willst" gemeint ist.

Danke für eine grandiose Woche, danke für einen wunderbaren Plot, für viele wundervolle Menschen, die großartige Rolle und die beste IT-Familie, die man sich je vorstellen könnte.
Danke!