Hi Leute,
mir ist die Idee gekommen, die Zensurfunktion des Forums sinnvoll zu nutzen. Das Prinzip ist ziemlich einfach. Bestimmte Schlüsselwörter werden durch andere Ersetz.
So könnte das Wort D&D sinnvollerweise gegen Dungeons & Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons) ersetzt werden.
Das bietet uns die Möglichkeit viele Beiträge zu vereinfachen und der Nutzer bekommt die Möglichkeit schneller verwandte Informationen aufzurufen. So könnten bekannte Abkürzungen durch Direktlinks und so weiter getauscht werden.
Dieser Thread soll vorerst der Wortfindung dienen, später wird es dann eine Liste mit den Verfügbaren "Keywords" geben.
Bitte postet im folgenden Format:
altesWort => neuesWort
wobei neuesWort auch ein Link sein kann (sollte).
Ein paar Hinweise: Links benutzen, Eigennamen könnten Fett dargestellt werden.
Um das ganze verständlicher zu machen starte ich die Liste einfach mal:
.D&D => Dungeons & Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons)
D&D => D&D (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons)
.DSA => Das Schwarze Auge (http://www.fanpro.com/dsa/)
DSA => DSA (http://www.fanpro.com/dsa/)
Stammtisch => Stammtisch (http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=174.0)
Orkenspalter =>Orkenspalter (http://www.orkenspalter.de)
Bitte achtet auf die vorgegebene Schreibweise mit dem Pfeil =>. Die soll es uns später vereinfachen, alles per Skript in die DB einzutragen oder umzuwandeln
Test: Dungeons and Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons)
bitte mehr begeisterung
Ich finde die Idee ganz gut. ^^ Hab aber momentan wichtigeres zu tun.
greetz Dela
Mir fällt dazu Word Autokorrektur deutsch ein: DSA wird grundsätzlich zu DAS geändert, da der arme Nutzer sich ja garantiert vertippt hat. Kann aber sein, dass neuere Wordversionen da intelligenter sind als die letzte, bei der ich Autokorrektur eingeschaltet hatte. :-D
Es ging hier nicht um Word sondern um eine ähnliche Funktion HIER im Forum.
Und vor allem darum, Vorschläge dazu zu erfassen.
Das Projekt ist doch auch endgültig tot, oder?
Ich sag einfach mal: Ja! Aus meiner Sicht war es auch nie wirklich sinnvoll.