Dresden spielt!

LARP => Allgemeines => Thema gestartet von: Ferun in Mai 14, 2006, 21:15:22 NACHMITTAGS

Titel: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 14, 2006, 21:15:22 NACHMITTAGS
Ich glaube davor schracken selbst die Zwerge zurück. Was heißt schrecken, sie wahren ihren Anstand... Und mit Orks redet keiner so wirklich oder?

Hat eigentlich einer von euch schonmal nen Ork gespielt? ( neuen Thrad :-))
Titel: OrksII
Beitrag von: Ruadriel in Mai 18, 2006, 16:43:16 NACHMITTAGS
Laut einem befreundeten Oger schmecken Elfen nach Wald, manchmal findet man sogar Pilze... :evil:

@Ferun: Ja.  :-D
Titel: Re: Elfen-Diskussion
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 18, 2006, 17:10:34 NACHMITTAGS
@Ferun: Ja!
Titel: Re: Elfen-Diskussion
Beitrag von: Ferun in Mai 18, 2006, 22:27:41 NACHMITTAGS
Dann erzählt mal was über die. Also hab ihr sie zwangsläufig gespielt( also wurdet ihr als NPC da rein gedrückt? ) Oder habt ihr nen richtigen SC Ork? Ich würde nämlich auch gern mal einen spielen.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 19, 2006, 09:12:51 VORMITTAG
Leider eignet sich nur ein Teil meiner Geschichte, öffentlich erzählt zu werden.
Der harmlose Teil: wir waren als SC-Chaos-Söldner auf einer Schlachten-Con im Lager der Finsternis. Am zweiten Tag des Feldzugs wurde unsere gesamte Armee vernichtet und wir waren ziemlcih deprimiert. Also habe meine Gafährten und ich uns entschlossen, Orks zu spielen (SC!). Wir waren primitiv, aggressiv, notgeil, besoffen, pöbelhaft und grün geschminkt. Hat Spaß gemacht.

Auf dem Drachenfest gibt es auch immer ein SC-Ork-Lager, das wird allerdings ständig angegriffen. Auch auf Neronia V gab es ein SC-Ork-Lager.

Generell gilt: als Ork lebst Du nicht lang. Als SC nur mit einer starken Truppe Stammesmitglieder anreisen und sich von der Orga einen eigenen Lagerplatz geben lassen. Das kann dann sehr lustig sein. Konfrontationen mit Todesstoß-setzenden "Helden" sind vorprogrammiert.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ruadriel in Mai 19, 2006, 10:36:27 VORMITTAG
Kommt aber auch wie immer darauf an, wo und bei welcher Orga du spielst.
Bei den Daimon-Leuten gibt es Orks und Trolle als reguläre SC-Charaktere, in Llardrien war sogar der Herrscher ein Ork. Wenn man seinen Ork nicht unbedingt als plumpen, tölpelhaften Dumm-Haudrauf spielt, kann man es sogar schaffen, mehr als ein Con damit zu überleben.
Ich selbst hab einen Ork-SC in einer Drow-Truppe. Diese Leute spielen ihre Chars seit längerer Zeit und gehören nicht in dieses Lloth-Underdark-Schema (sprich: eigener Hintergrund), und in deren Land gibt es eben auch Orks. Und da mir grün und Fell mehr liegt als schwarz mit Kette war die Entscheidung klar...

Auf einem unsäglichen diesjährigen Ostercon, wo wir aufgrund von NSC-Mangel unsere Chars als NSCs gespielt haben, wurde mir jedenfalls gesagt, das Korkusch ein Ork wäre, mit dem man wenigstens reden könne (und das von Lichtie-Paladinen!). Naja, ich hatte sowieso ein Fan-Lager, die hatten mich, als ich versteinert war, als Gallionsfigur mit in ihr Lager geschleppt, wo ich dann ca. ne Stunde Statue spielen durfte und allerlei Schabernack ertragen durfte... war lustig...
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 19, 2006, 10:38:18 VORMITTAG
Zitat von: Ruadriel in Mai 19, 2006, 10:36:27 VORMITTAG
Kommt aber auch wie immer darauf an, wo und bei welcher Orga du spielst.
Bei den Daimon-Leuten gibt es Orks und Trolle als reguläre SC-Charaktere, in Llardrien war sogar der Herrscher ein Ork.
Ja, das ist das einzig gute an Daimon. Ansonsten haben sie engstirnige langweilige Plots und sind ****** Drecksäcke.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Pappa Bear in Mai 19, 2006, 15:30:29 NACHMITTAGS
Vorsich Tonfall!!!! Sowas is nicht net formuliert.
Obv du recht hast oder nicht kann ich nicht beurteilen.


Man kann auch als NSC Ork spaß haben, sollange man weiß das man stirbt. Da brauch man sich keine sorgen um ein Nachher machen und einfach Spieler Plätten ( hätten sie sich nicht mit Orks anlegen sollen) :evil:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Aardjon in Mai 19, 2006, 15:42:51 NACHMITTAGS
Im Schauenforst gab's auch eine Gruppe SC-Orkinnen. Die hatten ein eigenes Lager, welches allerdings in der ersten Nacht abgesoffen ist *s*

Außerdem hatten sie von der Orga wohl irgendwelche Anweisungen der Art, keine Spieler zu töten oder so... hab das nicht so mit gekriegt, aber vielleicht ja Osric oder Olaf? Auf jeden Fall hatten sie ziemlichen Stress mit irgendwem und wurden am Samstagnachmittag angegriffen und getötet und sind dann abgereist.

Die haben aber echt gut gespielt und sahen auch richtig toll aus. Mein NSC-Kobold mochte sie jedenfalls sofort ;-)
Nur leider waren sie wie gesagt gerade dann schon alle tot, als unsere kleine Räubertruppe sie am meisten hätte gebrauchen können  :oops:

Das ist so ziemlich meine ganze Erfahrung mit SC-Orks. Ich fand sie aber eine sehr schöne Bereicherung für das Spiel.

LG,
Thomas
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 20, 2006, 21:24:23 NACHMITTAGS
Cool, also bis jetzt hör ich hier nur raus das ein Ork wahnsinnig viel spaß machen muss, weil es wahrscheinlich nicht so schlimm wenn man stirbt.
Das reizt förmlich es mal auszu probieren...
Wie ist das bei denen mit Schamanen?
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Schwankus in Mai 21, 2006, 01:31:36 VORMITTAG
Ruadriel, der Herrscher Llardrienes ist nicht, wie du sagtest, in Ork. Pfui ! Auch wenns von denen sehr viele im Lande gibt, und man sie schätzt, so käme doch keiner auf die Idee, einen Ork auf den Posten des Khans, LANG LEBE DER KHAN !, zu setzen. Nein,  es ist vielmehr ein Oger. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Aardjon in Mai 21, 2006, 14:15:31 NACHMITTAGS
Die Orga vom Schauenforst stellt auf ihrer Website einige Fotos aus. Da sind auch die SC-Orkinnen dabei:
http://www.personal.uni-jena.de/~x8bama/dWiS/data/fotos/Pic_Nicole/RIMG0044.jpg (noch OT während des Anziehens, aber hier sieht man mal die Gesichter gut)
http://www.personal.uni-jena.de/~x8bama/dWiS/data/fotos/Pic_Faff/OrkinnenAmFuttertrog.jpg (Orks beim Essen)
http://www.personal.uni-jena.de/~x8bama/dWiS/data/fotos/Pic_Nicole/RIMG0038.jpg (Konfrontation im Wald)
http://www.personal.uni-jena.de/~x8bama/dWiS/data/fotos/Pic_Osric/13Orkbesuch3.jpg (Orkinnen sorgen für Stimmung vor der Schänke :-D)

Vielleicht interessierts 's ja jemanden. Ich fand deren Kostümierungen auf jeden Fall richtig gut gelungen.

LG,
Thomas
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ruadriel in Mai 21, 2006, 19:19:20 NACHMITTAGS
@gemüse-ghoul:  :-D :-D :-D
Naja, immerhin haben sie den Zauber "weich fallen", da kann man ein time-freeze ausrufen und die sl muß einem ein Kissen unterschieben, damit man eben weich fällt...
Aber ich hatte auf dem Daimon 14 (glaub ich) so viel Spaß wie selten, was aber nur an meinen Leuten lag und weder an Plot noch an Orga...

@schwankus: sorry, leider war ich nie auf nem Llardrien und hab da was in den tiefen Hinterkammern meines Hirns durcheinander gebracht. Naja, ist auch lange her, daß ich Konstantin gesehen hab... 8-)
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 21, 2006, 21:35:00 NACHMITTAGS
@Thomas: Also die Orks gefallen mir auch sehr gut. Wirklich gut gelungen, die Hautfarbe macht was her. Aber auf dem letzten Bild steht einer im Hintergrund mit ner Axt die so groß ist das er umfallen müsste, so wie er sie lässig mit einer Hand hält.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Pappa Bear in Mai 21, 2006, 21:50:16 NACHMITTAGS
Ich mag solche Waffen nich. Die Kopftreffergefahr is bei dem din sehr hoch. Davon Abgesehen könnter die SO überhauptnicht Halten wenn sie echt wäre
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Mai 22, 2006, 01:57:22 VORMITTAG
Komme grade vom LARP (Ostlande, Silbermark) bei Mutzschen und bei deren LARPs spielt meist ein Ork (glaube reiner SC) mit, der sich so verhält, dass er wenig Gefahr läuft, sinnlos "umgehauen" zu werden.

Der Orkschamane "Mache Krachbums und Geist ist weg" beim "Das Erbe des Barons" - Silbermark I - war auch sehr lustig und ist nicht getötet worden.

@ Aardjon:
Die Orkmädschers im Schauenforst waren NSCs. Sie hatten die Anweisung nicht sinnlos aggressiv zu spielen und wollten mit der Rolle für sich testen, ob man Ork auch als SC mal versuchen könnte.

Lang lebe der Khan (der übrigens meines Wissens kein Oger ist).
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 22, 2006, 08:43:16 VORMITTAG
Zitat von: Aardjon in Mai 19, 2006, 15:42:51 NACHMITTAGS
Außerdem hatten sie von der Orga wohl irgendwelche Anweisungen der Art, keine Spieler zu töten oder so
... 
und wurden am Samstagnachmittag angegriffen und getötet und sind dann abgereist.
Dafür haben sie dann den vollen Spieler-Preis gezahlt? Toll.  :|

@Pappa_Baer: Hast recht, ich sollte meine starken Geschütze dafür aufheben, wenn es mal um die New Order Orga / Düsterbrooks Erben geht...  :-o
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Schwankus in Mai 22, 2006, 11:33:04 VORMITTAG
Als Llardrier (definitiv ein Oger!) kann ich ja noch von dem Pü-Roh-Manen - Projekt berichten, das von Spielern der Ostlande als Spass-Orkstamm ins Leben gerufen wurde. Ob da viele Spieler mit entsprechenden Helden auf Cons waren weiß ich nicht, hab mir aber lustige Geschichten über eine Klassenfahrt von Orkschülern plus Lehrer erzählen lassen, die eher komischer Natur waren. Auch da ist wohl keiner niedergemacht worden. Man muss halt mal Orks spielen, die nicht das dröge Grunz-Friss-Hack-Vieh sind, sondern mit denen man zusammenspielen kann. Eine größere Orkgruppe erhöht die Überlebenschancen jedoch ebenfalls beträchtlich. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 22, 2006, 12:59:28 NACHMITTAGS
Andererseits sollten Orks nicht einfach zu Menschen mit grüner Haut verkommen. So wie Elfen nur Menschen mit langen Ohren sind...  :|
Orks, vereinigt Euch zur Rettung der Orkheit! nieder mit dem Menschengeschlecht!  :evil:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 22, 2006, 22:23:40 NACHMITTAGS
genauso wie mit allen halborks!!! :evil:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Indarija in Mai 23, 2006, 20:42:07 NACHMITTAGS
Also dieses WE habe ich wieder einen tollen SC Ork gesehen. Als er sich dann am Sonntag von mir veranscheidet hat, hab ich ihn abgeschminkt kaum wiedererkannt.  :lol:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 23, 2006, 21:33:08 NACHMITTAGS
So muss es sein :-)
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Mai 24, 2006, 16:52:18 NACHMITTAGS
"Helden-Rolf" kennt man doch.  :wink:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Mai 27, 2006, 22:38:09 NACHMITTAGS
Ich nicht  :|
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: brainbug in Juni 10, 2006, 21:27:48 NACHMITTAGS
Ich spiel gern  nen SC ork, aber nur in einer Gruppe. Allein macht das keinen Spass da man permanent von anderen Spielern beleidigt wird (ala, "hier stinkts plötzlich" oder "was  macht der Orkabfall hier" usw.) meist sind das krieger aus größeren gruppen wo es keinen spass macht zum x. mal eins auf den deckel zu bekommen wegen solcher bemerkungen. Ganz anders ist aber die sache, wenn man plötzlich zu 5. oder 10. ist. Die spieler nehmen einen ernst und man reißt schon mal den plott an sich...
Das schöne an orks ist einfach, das ich mir keie platte über eventuelle gefahren mache, ich renne einfach schreiend mit gezückter waffe los und überlebe witziger weise ständig derartige hirnrissige angriffe auf eine gegnerübermacht. Wenn ein ork stirbt dann nimmt Gork oder Mork einfach die seele und stopft sie in einen neuen Körper. Orks sind unsterblich!
Gemeinerweise haben wir übrigens auch noch 1-2 Oger fürs grobe dabei ;)


ich bin der 2. von links
http://www.schedelja.de/orkclan/okto1.jpg

Auf www.schedelja.de ist ein link zum Ork-clan aber vorsicht, die seite ist vor 5 Jahren in einer nacht-und-nebelaktion reingepfuscht und hat noch nie! einupdate gesehen (besonders die reschtschreibfehler)
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Juni 10, 2006, 22:33:25 NACHMITTAGS
Die Wahrscheinlichkeit, dass Oger geduldet werden ist nun wirklich recht gering (es sei denn, sie sind gut "domestiziert"). Wenn die Orks nämlich richtig lästig fallen, gibt es bestimmt auch eine größere Gruppe Krieger, die sich der Sache annimmt. Und Elfen und Zwerge mögen Orks bekanntlich auch nicht unbedingt von Hause aus...  :wink:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Xzar in Juni 11, 2006, 03:25:14 VORMITTAG
@Brainbug:

Sag mal, sind denn von dem Haufen vom Püh- Roh- Mahn- Clan denn noch einige "aktiv"? Weil, reizen würde mich das eventuell nächstes Jahr schon, bei dem Orktrupp mit einzusteigen... ich will halt einfach "Grazduhl eins überbraten und dad überlebn...".  :-D

Achja, du hast übrigens ne PM von mir...

@ Olaf:

Naja... ich kann jetzt nicht von Selbst- Erlebten berichten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation einer Kriegergruppe indirekt proportional zur Masse des Orktrupps und der eigenen Mortalitätsrate bei einem Kampf mit demselben steht.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Juni 11, 2006, 05:28:20 VORMITTAG
Zitat von: Xzar in Juni 11, 2006, 03:25:14 VORMITTAG
Naja... ich kann jetzt nicht von Selbst- Erlebten berichten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Motivation einer Kriegergruppe indirekt proportional zur Masse des Orktrupps und der eigenen Mortalitätsrate bei einem Kampf mit demselben steht.

Das ist leider viel zu häufig das Problem an der Sache: Unmotivierte oder feige Menschenkrieger.
"Ehrenhafte Recken", die sich schon beim Anblick eines Orks in die Hose... ähm... na, Du weißt schon was und dabei völlig den Sinn ihrer Profession aus den Augen verlieren.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Flotsch in Juni 11, 2006, 11:10:01 VORMITTAG
hm ja so in ner großen gruppe von orks... das würde mich auch mal reizen.



das scheint aber häufiger das problemzu sein, das sich immer nur kleine grüpchne finden die dann alle aleine für sich was tun und gegen größere gruppen nicht zusammen arbeiten
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: brainbug in Juni 11, 2006, 11:15:03 VORMITTAG
@Olaf: In dem zusammenhang sprechen wir von Llardrischen Ogern, das heißt in dem fall nicht nur "domestiziert" sondern zivilisiert. Wir waren mit der truppe auf Portucalia4 (bei gelegenheit schick ich gern auch mal bilder dazu) und haben dort selbst am Sonntag noch genug für ein "normales" früstück:
großer Teppich, niedrige Tafel, 3 Gänge Menü (Bohneneintopf, Hackfleischauflauf oder Huhn, Pfirsische mit Schlagsahne, alla arten von getränken). Selbst die SL hat die welt nicht mehr verstanden, wie Orks, Oger und Gnome so Schlemmen können ;)
Auf dem Con haben wir übrigens die Inquisition ,äh verscheucht oder äh...verjagt oder wie auch immer, warn ja nur 2:1 überlegen und in vollplatte. Eine große grupe Krieger ist dabei völlig egal da die Krieger im normalfall nicht sternben wollen im gegensatz zu den Orks. DIese entschlossenheit ist einfach der springende punkt.

@Xzar: Ja, einige sind noch aktiv und wir werden auf jedem fall den haufen mal wieder irgendwo auflaufen lassen, ich sag da gerne bescheid

@Flotsch: genau das ist das problem, deswegen haben wir den Clan gegründet um als sehr ernstzunehmende Streitmacht auftreten zu können und gleub mir das ist euinfach nur genial...

Neben einer gewonnenen Schlacht gibt es nichts besseres als eine verlorene Schlacht. Hauptsache es war eine gute Keilerei! (alte Orkweisheit)
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Juni 11, 2006, 17:41:23 NACHMITTAGS
Zitat von: brainbug in Juni 11, 2006, 11:15:03 VORMITTAG
Auf dem Con haben wir übrigens die Inquisition ,äh verscheucht oder äh...verjagt oder wie auch immer, warn ja nur 2:1 überlegen und in vollplatte. Eine große grupe Krieger ist dabei völlig egal da die Krieger im normalfall nicht sternben wollen im gegensatz zu den Orks. DIese entschlossenheit ist einfach der springende punkt.

So ist das wohl im Normalfall, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Inquisition verjagen finde ich übrigens sehr sehr gut.  :-D
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 12, 2006, 09:54:25 VORMITTAG
Zitat von: brainbug in Juni 11, 2006, 11:15:03 VORMITTAG
Neben einer gewonnenen Schlacht gibt es nichts besseres als eine verlorene Schlacht. Hauptsache es war eine gute Keilerei!
Das ist es!  8-)
Nieder mit den feigen Menschlingen!
Ihr könnt ja bekanntgeben, falls Ihr irgendwo hinfahrt und noch ein paar Orks mehr braucht...  :evil:
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: brainbug in Juni 12, 2006, 20:50:10 NACHMITTAGS
Ich sage gerne hier bescheid, wenn wir mal die Orks auspacken und nen Con unsicher machen wollen.
Titel: Re: Orks im Larp
Beitrag von: Ferun in Juli 02, 2006, 21:54:45 NACHMITTAGS
Als Ork bin ich auch dabei!