So, es hat ich herraus gestellt das sich die vor langen gebrachte Idee einen Assesienen Orden zu gründen, auf weiteres Interesse stößt!
Es geht um die Sache einen Orden zu gründen der aus Assesienen besteht :-D und der halt mal als geschlossenen gesellschaft auf Con fährt etc.
Wenn ich richtig zähle sind wir zur zeit 3 Leute, wer hat Interesse und würde dem Orden beitreten?
Es heißt "Assassinen" oder auch "Haschaschim" oder "Haschischim". Ich bin dabei. Wer noch und welche Con?
Erläuterung des Gruppenkonzepts:
Wir sind eine Sekte, die sich völlig bedingungslos ihrem Anführer, dem "Alten vom Berg" o.ä. hingibt. Er sichert sich die Treue seiner Anhänger mit alchimistischem Gebräu, welches in einem Ritual den Auserwählten gereicht wird.
Von Zeit zu Zeit wird der Sektenführer einem glücklichen Märtyrer erlauben, als Selbstmordattentäter in das Paradies zu gelangen. Es ist nicht nötig, dass die Sektenmitglieder wissen, warum welcher Ungläubige sterben muss, es genügt zu wissen, dass er ein Religionsfeind ist.
Getötet werden nur auserwählte wichtige Personen wie z.B. Heerführer. Eine Tötungsaktion sollte spektakulär verlaufen, vor möglichst viel Publikum, damit es den Ungläubigen eine Lehre ist.
Wichtig: WIR SIND EINE SEKTE, KEINE GILDE!
Ausrüstung/Regeln:
- Wir brauchen einen Einheitslook, der zumindest für Attentate zur Schau gestellt wird. Z.B: weiße oder schwarze Kleidung oder Umhänge.
- Ein einfaches Schwert/Dolch ohne Rüstung sollte einem Gotteskrieger auf Mission genügen.
- Der Alte muss Alchimie/Giftkunde beherrschen, vielleicht auch etwas Magie, braucht aber keine Kampffähigkeiten.
- Die einfachen Jünger brauche nicht viel können. Meucheln ist sinnvoll als Fähigkeit, aber nicht notwendig.
- Man sollte die Orga bequatschen, dass jeder Jünger bei der Charaktererschaffung auf Punkt zugunsten des Alten verzichten darf, damit eben der auch gute Fähigkeiten hat.
Klingt spannend. Mal für ein Con oder so würde ich's schonmal ausprobieren. Wobei ich eigentlich kein Meuchler bin sondern lieber offensiv kämpfe :-)
Wichtig ist nur, dass Du unseren Glauben an das Paradies teilst, Gotteskrieger und Bruder! Und dann gilt für Dich wie für uns auf dieser Welt bereits auch das paradiesische Gebot der Freude "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!", während die Fehlgeleiteten durch Enthaltung und Verbote nach dem Himmelreich streben. 8-)
Zitat von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 23:26:12 NACHMITTAGS
Wichtig ist nur, dass Du unseren Glauben an das Paradies teilst, Gotteskrieger und Bruder! Und dann gilt für Dich wie für uns auf dieser Welt bereits auch das paradiesische Gebot der Freude "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!", während die Fehlgeleiteten durch Enthaltung und Verbote nach dem Himmelreich streben. 8-)
das klingt gut.... *g*
Auch Schwestern sind willkommen. Wenn sie den Märtyrertod sterben, erwarten sie 40 finnische Jung-Metaller im Paradies, um ihr JEDEN Wunsch von den Lippen abzulesen.
Zitat von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 23:29:11 NACHMITTAGS
Auch Schwestern sind willkommen. Wenn sie den Märtyrertod sterben, erwarten sie 40 finnische Jung-Metaller im Paradies, um ihr JEDEN Wunsch von den Lippen abzulesen.
klingt ja noch besser *prust* *lach*
Ihr habt ja Pläne... :mrgreen:
Und was ist mit den vierzig schwedischen Maiden?
Zitat von: Olaf Gunnarsson in März 14, 2006, 00:17:38 VORMITTAG
Ihr habt ja Pläne... :mrgreen:
Und was ist mit den vierzig schwedischen Maiden?
Die sind Aus........ Aber alle anderen Länder stehen zur verfügung :-D
Melde mich mal als Assassine und evtl alter vom berg............. (klingt spaßig) :evil:
Zitat von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 22:15:00 NACHMITTAGS
Wir sind eine Sekte, die sich völlig bedingungslos ihrem Anführer, dem "Alten vom Berg" o.ä. hingibt.
*rofl*
Ja, ja, ich weiß: "I am the old man of the mountain, leader of muslim warriors. I wash your souls so white (...)"
Die Totengräber haben's schon raus :wink:
Zitat von: Pappa Bear in März 14, 2006, 00:48:05 VORMITTAG
Die sind Aus........ Aber alle anderen Länder stehen zur verfügung  :-D
Gut, dann nehm' ich Däninnen, wenn es nicht anders geht auch Mädels aus Norwegen und Holland... :-P
Also wie ich es Ferun ja schon geschrieben habe finde ich die Idee super und wäre bereit bei euch mit zu machen.
Einheitslook: weiße Assassinen? Ich wäre für einen dunklen Umhang mit einem Zeichen der Sekte.
Waffen: Ich hoffe ihr habt nichts gegen Bögen? :-)
Wir sollten vielleicht auch bei jedem Attentat ein Zeichen hinterlassen (Pergament mit dem Zeichen oder sowas!?) 8-)
gibt es eine vorgeschriebene Gesinnung?
Hej, wir sind ja schon sehr zahlreich! 8-)
Wir sollten uns mal zu einem "Assassinen-Stammtisch" treffen, um Details zu planen. Eine Verschwörung gewissermaßen.
@Pappa_Bear:
Danke für Dein Angebot. Obwohl mich die Rolle des Attentäters sehr reizt, würde auch ich mich als Alter vom Berg anbieten, da ich bereist sehr konkrete Vorstellungen von der Ideologie habe und der Assassinen-Vorschlag ursprünglich auf mich zurückgeht. Bei Erfolg wäre ich bereit, auf weiteren Cons als einfacher ASttentäter zu erscheinen. Können wir aber noch so irgendwann diskutieren.
Waffen:
Alles ist zulässig, aber jeder sollte einen Dolch besitzen. Der ist auch schnell und billig gebastelt (Schaumstoffreste + Tape).
Schriftstücke brauchen wir nicht zu hinterlassen, da ja der Leichnam des erschlagenen Selbstmordattentäter ansich schon genug Aussagekraft besitzt.
Jünglinge/Jungfrauen:
Das Paradies ist voll davon, sie reichen für alle Märtyrer.
Gesinnung:
Braucht man sowas? Der Alte ist dann eben rechtschaffen-böse, bei den Jüngern ist es egal, die sind durch Drogen und Ideologie verblendet.
LARP-Anfänger sind ebenso willkommen wie Veteranen, das ist dann eine Art Feuertaufe. :evil:
In Anbetracht der Tatsache, dass das alles so herrlich geheim gehalten wird... :-P
...melde ich mich als Unsterblicher vom Berg :-D, den keiner umhauen kann. :evil:
Hmmmm.... Was diese Assassinensekte betrifft bin ich ziemlich skeptisch.
Zuallererst ist das Problem das Assassinen töte, d.h. Todesstoß (siehe auch "Sterben auf Cons"). Ich kann mir zwar gut vorstellen dass einer der (fanatischen) Jünger kein Problem damit hat für ein erfolgreiches Attentat zu sterben, AAAABER: Das Opfer ganz bestimmt.
Zweitens: Der Trick das der Alte vom Berg die Punkte der Jünger bekommt ist ein Alter Hut und sollte schon einigen Orgas bekannt sein....
Schließlich erschafft man somit einen übermächtigen Charakter. Auf der nächsten Con ist dann jemand anderes der Alte und nach 5 Cons könnte man dann schon (theoretisch) 5 Alte haben. (ein Alptraum für jede SL...)
So, erstmal genug Kritik. Doch ansonsten, keine schlechte Idee...
Hm... SC-Killer als Characterkonzept, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Sonst stimme ich größtenteils Tijeh-Nor zu.
Hallo liebe Skeptiker!
- ES IST NUR EIN SPIEL! Wer ein Problem damit hat, in einem Spiel zu sterben, dem kann ich auch nicht helfen. Die Regeln sind für alle gleich. Man kann ja hinterher auch OT mit einem Getöteten sprechen, damit er's nicht persönlich nimmt (falls er so ein schlechter Rollenspieler ist).
- Attentate werden außerdem nur gegen mächtige Charaktere / Anführer ausgeführt, denen ohnehin bewusst sein muss, dass sie exponiert sind. Solche Charaktere haben Magier, Priester und schwer gerüstete Leibwachen zu ihrem Schutz. Nur durch Leichtsinn und Unachtsamkeit seiner Anhänger ist ein solcher Charakter zu töten. Die liebe Dorfheilerin und die Blumenelfe brauchen sich vor uns nicht zu fürchten. Wir sind ja nicht die AlQaida.
- Natürlich istd as Klischee des Assassinen wohlbekannt. Wir operieren allerdings nicht als Discworld-Gilde, sondern als Sekte mit einer soliden Philosophie, die auf dem historischen Vorbild und den darum gerankten Legenden beruht.
- Es geht nicht um die Erschaffung von Powercharakteren, da wir ohnhin wahrscheinlich auf jeder Con abgemetzelt werden. Es sind Wegwerfcharas, die für jede Con neu erschaffen werden können. Der Alte soll nur Punkte von seinen Jüngern übernehmen dürfen, um sich als 0EP-Chara auch die alchimistischen Fertigkeiten kaufen zu können. Er ist kein unsterblicher Superkiller und wird sich im Hintegrund halten müssen. Auch für die Jünger gilt: wer gerne den obercoolen Killercharakter spielen möchte, sollte sich einen unabhängigen Charkter machen und über mehrere Cons EP sammeln. "Ich bin toll weil ich 100 Con-Tage mehr habe als du" wird es bei uns nicht geben!
- Geheimhaltung: Wir diskutieren bis jetzt offen, weil das Klischee ohnehin bekannt ist udn wir noch Jünger sammeln. Falls notwendig, kann Darnok uns ja später mal noch ein internes Assassinen-Forum einrichten.
Zitat von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 10:03:19 VORMITTAG
- ES IST NUR EIN SPIEL! Wer ein Problem damit hat, in einem Spiel zu sterben, dem kann ich auch nicht helfen. Die Regeln sind für alle gleich. Man kann ja hinterher auch OT mit einem Getöteten sprechen, damit er's nicht persönlich nimmt (falls er so ein schlechter Rollenspieler ist).
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die meisten Cons darauf ausgelegt sind, dass man miteinander spielt. Charaktere die nur auf ein Con fahren, um andere Charaktere zu töten haben in einem solchen Konzept keinen Platz. Und man muss kein schlechter Rollenspieler sein, um sauer zu sein, wenn der eigene Charakter draufgeht. Wenn's selbstverschuldet ist, ist es okay, aber wenn man nur deswegen draufgeht, weil man eine wichtige Figur ist, dann würde sich glaube ich fast jeder aufregen. Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele SLs gibt, die eine SC-Assassinensekte zulassen würden.
Ist ja sowieso nur möglich auf eine Con zu fahren, an der die SL mit unserem Konzept einverstanden ist. Alles andere sind sowieso Weichei-Cons und die können mir gestohlen bleiben, egal was ich für einen Charakter spiele.
Es gibt übrigens genug Orgas und Spieler, die sich für Geschichten um böse Charaktere interessieren. Es gibt sogar Cons, die nur für böse Charaktere sind. Aber diuese Cons sind jetzt gar nicht unser Ziel.
Der Vorteil von Cons mit bösen Charakteren ist übrigens, dass die Orga weniger NSCs braucht und viel Plot durch die Spieler zustande kommt.
Ich verstehe wirklich nicht, was Ihr für ein Problem habt. :wink:
Im übrigen werden mächtige Anführer meistens ohnehin wiederbelebt. Sonst waren sie halt zu schwach für ihre Rolle und hatten ihre Anhängerschaft nicht gut organisiert. Unfähige Könige verdienen den Tod, denn sie bringen ihrem Land keinen Ruhm. Hej, ihre Anhänger werden es uns sogar danken, wenn wir Platz für einen starken Herrscher schaffen! :-D
Also ich hatte das so verstanden dass man sozusagen als NSC-Gruppe zum Con fährt :-o
Nur halt mit einem selbstdefinierten Charakterkonzept (so ähnlich wie das Barden manchmal machen :wink:). Die Assasinen dürften eh kein ganzes Wochenende überleben *gg*
Das ist sicherlich auch eine Möglichkeit.
@Tijeh-Nor:
Zitat von: Tijeh-Nor in März 16, 2006, 09:48:10 VORMITTAG
Zweitens: Der Trick das der Alte vom Berg die Punkte der Jünger bekommt ist ein Alter Hut und sollte schon einigen Orgas bekannt sein....
Schließlich erschafft man somit einen übermächtigen Charakter. Auf der nächsten Con ist dann jemand anderes der Alte und nach 5 Cons könnte man dann schon (theoretisch) 5 Alte haben. (ein Alptraum für jede SL...)
Sinn ist es nicht Viele Mächtige Charaktäre zu erschaffen, sondern Maximal einen. Den Alten nähmlich. Alles andere sind Jünger und die werden sich wohl nicht so lange Halten. Der einzuige Ggund warum der Alte evtl mehr punkte bekommen würde wäre zum Giftmischen, oder um den "guten" Chars einen Schowdown zu leifern solten sie der meinung sein ihn anzugreifen. Damit gibt es wirklich nur einen einzigen Mächtigen Charakter.
Zitat von: Dureknight in März 16, 2006, 13:23:27 NACHMITTAGS
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die meisten Cons darauf ausgelegt sind, dass man miteinander spielt. Charaktere die nur auf ein Con fahren, um andere Charaktere zu töten haben in einem solchen Konzept keinen Platz. Und man muss kein schlechter Rollenspieler sein, um sauer zu sein, wenn der eigene Charakter draufgeht. Wenn's selbstverschuldet ist, ist es okay, aber wenn man nur deswegen draufgeht, weil man eine wichtige Figur ist, dann würde sich glaube ich fast jeder aufregen. Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele SLs gibt, die eine SC-Assassinensekte zulassen würden.
Eigentlich erwischt es ja nur die die uns im Weg sind. Unabhängig von der Gesinnung oder Bedeutung. Genauso kann es NSCs erwischen. Alles was für die Sekte Zählt sind ihre eigenen Ziehle, und die Meinung des Alten.
Ähm... wenn ich mir die bescheidene Frage erlauben darf: was zeichnet euch als Assassinen aus, ausser dass ihr halt welche seid und auf Cons auf Geheiß des Meisters Leute metzelt ?
Glaubt ihr, mit diesem Grundkonzept habt ihr lange Spaß ? Ich denke eher nicht, denn da ihr offenbar alle zusammengehört wird sie der Rest der Spieler über kurz oder lang gegen euch verschwören, und aus der Con. Keiner hat gern Mörder in der Nachbarschaft. Im Verborgenen zu morden, dass es keiner bemerkt und keiner mit eurer komischen Sekte in Verbindung bringen kann ist dann was anderes, und könnte eher funktionieren. Grundsätzlich aber solltet ihr euch was anderes als Motiv auf dem Con zu erscheinen ausdenken, als: Hmmm... wir bringen mal wen um. ^^
mfg Marc
kann nicht mal jemand den titel ändern und richtig schreiben? tut ja weh in den augen... :roll:
- @Lauriel: Editieren! :lol:
- SC/NSC: Naja, als SC kann man halt sein eigenes Ding ziehen. Und man darf Spieler töten.
- Abmetzeln der Assassinen am ersten Con-Tag: Kann passieren. besonders durch missgünstige schlechte Rollenspieler, die um ihren Charakter fürchten. Präventivangriff halt. Wir werden usn auf jeden Fall ein Ersatzkonzept bereithalten. Orks oder Söldner oder was auch immer.
Selbstverständlich werden wir auch Kettenhemden und ein großes Waffenarsenal zu unserer Verteidigung dabei haben, wenn wir nicht gerade auf Mission sind.
- Assassinen: wir müssen uns ja nicht als Assassinen anpreisen. Wir sind eine religiöse Gemeinschaft. Vielelicht werden wir auch versuchen, leute zu konvertieren. Das sind alles Dinge, die wir ernsthaft interessierten in Ruhe bei einem Treffen ausdiskutieren sollten. Unsere genaue Ideologie und unseren hintergrund werde ich nicht öffentlich darlegen, und muss sowieso noch im Konsens mit meinen heiligen Glaubensbrüdern und -schwestern ausgearbeitet werden.
- Was ist der Reiz, einen Assassinen zu spielen? Dem Tod ins Auge zu sehen. Seinem Meister bedingungslos ergeben und ausgeliefert zu sein. Einen Auftrag auszuführen, für den die Chancen eines Misserfolgs mit todesfolge höher sind als für einen Erfolg, bzw. die Chance auf Erfolg und Überleben noch geringer. Ich finde sowas einfach nur geil! Adrenalin durchrausche mich! Wer einfach nur schön und friedlich einen Charakter ausspielen will, ist bei uns falsch. Dazu gibt es doch die Intime-Taverne!
Hoppla, da schein' ich ja einen ganz schönen Brocken ins Rollen gebracht zu haben
Freut' mich immerhin zu hören das das Charakterkonzept nicht lautet: "Fahren wir mal auf ne' Con und bringen wichtige Leute um" oder "Wer uns beleidigt ist tot"
Zitat von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 15:30:23 NACHMITTAGS
- Abmetzeln der Assassinen am ersten Con-Tag: Kann passieren. besonders durch missgünstige schlechte Rollenspieler, die um ihren Charakter fürchten. Präventivangriff halt. Wir werden usn auf jeden Fall ein Ersatzkonzept bereithalten. Orks oder Söldner oder was auch immer.
Selbstverständlich werden wir auch Kettenhemden und ein großes Waffenarsenal zu unserer Verteidigung dabei haben, wenn wir nicht gerade auf Mission sind.
Schlechte Spieler? Oder vielleicht doch gute Spieler? Man tut so einiges wenn man mitbekommt das "die komischen Typen in Schwarz und Weiss" den Baron lynchen wollen...
Ich habe schon gesehen was mit jemandem passieren kann der unter dem Verdacht stand jemanden gemeuchelt zu haben... Als Gruppe wird man vielleicht sogar als NSC missverstanden.
UND: Ich finde es normal um seinen Charakter zu fürchten, man lebt schließlich in einer gefährlichen Welt.
Meiner Meinung nach gibt es keine schlechten Rollenspieler (na gut, es gibt doch welche...) geschweige denn Weichei-Orgas. Jeder spielt halt nach seinem egenen Konzept...
Zitat von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 15:30:23 NACHMITTAGS
- Was ist der Reiz, einen Assassinen zu spielen? Dem Tod ins Auge zu sehen. Seinem Meister bedingungslos ergeben und ausgeliefert zu sein. Einen Auftrag auszuführen, für den die Chancen eines Misserfolgs mit todesfolge höher sind als für einen Erfolg, bzw. die Chance auf Erfolg und Überleben noch geringer. Ich finde sowas einfach nur geil! Adrenalin durchrausche mich! Wer einfach nur schön und friedlich einen Charakter ausspielen will, ist bei uns falsch. Dazu gibt es doch die Intime-Taverne!
Brrr, nichts für mich. Ich bleibe individualist!
Doch genug der non-kostruktiven Kritik
Wenn ihr letztendlich ein auf eine Person zentriertes Netzwerk bildet, wäre es doch vielleicht was interssantes wenn ihr abgesehen von euren Meuchel-Attacken auch Informationshandel betreiben würdet. Als Gruppe öttnen sich euch ungeahnte Möglichkeiten.
Oder: Tötet ihr für Geld? Als Söldnerhaufen mit besondere Vorgehensweise ließe sich zudem eine Gute Tarnung abgeben...
So, ich wollte nur meine Bedenken und Ideen äußern und keineswegs über euer Konzept herziehen.
Auf Bald,
- Roman.
Nun ja, ich hoffe ebenfalls mit meinenn etwas provokanten Formulierungen niemandem auf den Fuß getreten zu sein. Jedenfalls werden wir wohl mehr Probleme mit unseren Mitspielern bekommen, als die mit uns. Das ist eingeplant.
Ihr Assassinen könnt Euch mal überlegen, ob wir uns nächste Woche abends mal treffen sollen, z.B. im Trotzdem. Mittwoch geht bei mir aber nicht.
Ich glaube nicht, daß Ihr Euch mit diesem Spielkonzept viel Freunde machen werdet. Dureknight hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht: eigentlich sollte es für SCs schon irgendwo darum gehen,
miteinander zu spielen.
Zitat von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 10:03:19 VORMITTAG
... da wir ohnhin wahrscheinlich auf jeder Con abgemetzelt werden...
Dann wäre es ja wohl doch sinnvoller, als NSC mitzuspielen, wenn man von vornherein ständig "sterben" will *kopfschüttel*
Zitat von: Osric in März 16, 2006, 22:29:38 NACHMITTAGS
Ich glaube nicht, daß Ihr Euch mit diesem Spielkonzept viel Freunde machen werdet. Dureknight hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht: eigentlich sollte es für SCs schon irgendwo darum gehen, miteinander zu spielen.
Das werden wir doch auch tun. Jede Orga sollte sich freuen, wenn Spieler den (manchmal dürftigen) Plot bereichern, ebenso alle Mitspieler! :-)
Naja, das Konzept könnte dazu führen, dass eher niemand mit euch spielen will. Ist euch nicht schonmal aufgefallen, dass es auf Cons möglicherweise viele verschiedene kleine Grüppchen gibt (die bereits jede für sich eigenen Plot mitbringen können OHNE das Special Feature "verrückte sektiererische Attentäter") die aber fast alle von einem gemeinsamen Konsens ausgehen ? Nämlich dass sie alle gute (oder nicht ganz so gute) Helden sind die nicht gekommen sind um einander zu stressen, sondern die Geschichte gemeinsam zu erleben, die sich auf dem Con entwickelt ? Viele kennen sich auch länger und sind gute Freunde... Und wie passt denn das Konzept "Mördersekte" in eine Geschichte in der die Protagonisten Helden sind ?
Ich rate nochmals dazu, mehr aus eurem Trupp zu machen, als nur "arrr, wir können die Leute metzeln wenn wir wollen". Das kann jeder andere Conteilnehmer schließlich auch, ohne irgendwelchen Sekten anzugehören. Ihr könntet beispielsweise versuchen, wenn ihr schon als Gruppe anreist, auch als SC auf dem Con einen relevanten Plotteil zu bekommen indem ihr fragt ob es möglich ist als SC Gruppe vom herrschenden König / Baron / Dämonenlord *fg* in irgendwelche Intrigen die gesponnen sind eingebunden zu sein... Dann stehen euch womöglich auch die anderen Spieler anders gegenüber als "oje, die blöden Mörderspinner, lasst uns bloß in Ruhe", da ihr ja plötzlich etwas wirkliches zu schaffen habt auf dem Con.
Es ist auch nicht sonderlich clever, wenn ihr, übers Forum z.b., da so viel über den Plan an sich preisgebt. Denn einige von den hier Angemeldeten sind LARPer (inzwischen ist dank der Taverne die LARP-Abteilung die bestbesuchteste) und kennen andere denen sie das weitererzählen, und so könnte die Luft raus sein wenn ihr das erstemal auf dem Con gesehen werdet.
Fazit: Schafft euch einen anderen Plot neben dem: Wir sind Mörder.
mfg Marc
Für alle ernsthaften Assassinen-Interessenten gibt es jetzt ein Subforum; wer mitmachen möchte, kann sich von Darnok freischalten lassen.
Dieser Thread kann also geschlossen werden.
Wer Dinge diskutieren möchte wie:
- Darf es böse SC geben?
- Darf man Mörder Spielen?
- Was ist der Sinn eines LARP?
- Zerstörung von Plot
- schlechte Rollenspieler
der/die darf gerne einen ensprechenden neuen Thread öffnen, diese Dinge haben ja nichts speziell mit Assassinen zu tun.
Ach ja, ich habe kein Problem damit, dass die in diesem Thread entahltenen Infos weiterhin zugänglich sind, schließlich seid Ihr ja alle gute Rollenspieler und könnt Spielerwissen von Charakterwissen trennen. :wink: