Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir superlange Elfenohren zuzulegen und in der Intime-Taverne als Giftelf (gemäß der Comic-Serie "Poison Elves") aufzutauchen.
Frage: Mastix ist das Zeug, mit dem man sowas anklebt, richtig?
Und dann sollte man noch mit irgendwas drüberschminken, oder?
Macht mir mal ein paar Empfehlungen bitte, hab sowas bis jetzt noch nicht gebraucht. Danke! :-)
jap, Mastix ist das Zeugs mit dem man sich das anklebt... :-)
und man sollte die Ohren meist schon etwas vorschminken und dann versuchen die ränder zu überschminken und damit einen Übergang zu schaffen :wink:
*g* das ist für Frauen meist etwas einfacher... wir haben nun mal einfach mehr Schminkzeug :lol:
solltest du allerdings irgendwo an farblosen Puder kommen, dann sag bescheid, denn das fehlt meiner (und nicht nur meiner) Sammlung noch
Giftelf? Ist das der Emanzipatorische Versuch der Elbophilen Fraktion dem Giftzwerg konkurenz zu machen? :-D
Sowas:
(http://www.cs.washington.edu/homes/brad/pe/luse2.gif)
Es handelt sich um das Anti-Comic zu ElfQuest. :evil:
Danke.
Zitat von: Maeibimathana in Februar 17, 2006, 11:25:11 VORMITTAG
und man sollte die Ohren meist schon etwas vorschminken und dann versuchen die ränder zu überschminken und damit einen Übergang zu schaffen :wink:
*g* das ist für Frauen meist etwas einfacher... wir haben nun mal einfach mehr Schminkzeug :lol:
Darum frage ich doch: womit schminken, wo kaufen, wie schminken?
Ich hab nunmal keine Freundin, die mir sowas beibringen könnte, weil Darnok sich weigert, einen Kontaktbörsenchannel zu eröffnen. :wink: *grundfüreigeneunzulänglichkeitenaufdarnokschieb*
Du Weist aber schon das man solsche Ohren SSUUUUPPPEEERRRR zusammenbinden kann :lol: :evil:
(kan man irgentwo mal in die Comix reinschauen?)
Wegen dem SChminken: Im Zweifelsfall jemanden Vorort (also bei der Taverne Fragen)
Glaube mir, Giftelfen sind ein raues Leben auf der Gosse gewohnt...
Ich hab nur ein Prequel ("Lusiphur and Lirilith") zu der Comic-Serie, ist leider etwas kitschig, kann ich dir gerne mal zeigen.
Noch immer ungeklärt:
WAS brauche ich zum Schminken und WO bekomme ich das? :?
Ok, vorausgesetzt, ich bestelle hier, was brauche ich davon:
http://www.larp-armoury.de/shop/c45.html
Ich meine, ich hätte mal superlange Ohren rumlaufen gesehen. Bei LARP-Armoury gibt es nur normale "lange". Ich will LÄNGER! Wo?
:?
Hier gibt es jede Menge verschiedener Ohren:
http://www.anderswelt.de/larp/larpohren.shtml
Einzig und allein die Koboldohren sind in der angedachten Länge, aber halt viel zu hässlich für einen Giftelfen.
ich würde mal bei www.schminktopf.de (http://www.schminktopf.de) vorbeischauen die haben da erstens so gut wie alles...
(wie ich gesehen habe inzwischen auch endlich farblosen puder)
und außerdem kannst du da auch ne menge über die kunst des schminkens lernen
vom harmlosen "ein bißchen farbe ins gesicht" bis hin zum richtigen bodypainting
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen, wo man qualitativ sehr gute Elfenohren für Larpzwecke kaufen kann? Da ich noch keine Ahnung von solchem Ohrwerk habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet auf was ich beim Ohrenkauf achten muss. Sollten die Ohren bis zum Ohrläppchen gehen bzw. welche Ohren halten am besten? Wie lang sollten sie sein, damit sie nicht übertrieben wirken, aber auch nicht untergehen? Muss ich bei der Farbe was beachten (jeder hat ja einen anderen Hautton)?
Außerdem bräuchte ich auch diesen Mastixkleber und Schminke. Falls ihr da einen Tipp für mich hättet, wo ich sowas günstig erwerben kann, wäre ich euch sehr dankbar. :wink: (beim Schminktopf habe ich gerade schonmal reingeschaut - danke).
LG, Medina
@Gemüse Ghoul: Bitte verzichte auf die x-tausendste Elfenrasse im Larp. Es gibt genug Elfenvölker, da brauchen wir nicht noch mehr Comic- und Warcraft-Scheiß! Gift-Elfen.... den braucht man gar nicht zu spielen, wenn ich sowas lese, werde ich zur Giftelfe! Aber was solls, bespiel am besten die liberalen Ostlande, wo jeder irgendwie alles darf! Hier ein "toller" Link zu den gewünschten Ohren:
http://elbenwaldshop.de/sess/utn;jsessionid=1547af407381ea8/shopdata/0020_Herr+der+Ringe/0100_Kost=FCme/product_details.shopscript?article=0410_Nachtelfen-Ohren%2B=28E91182=29
oder
http://elbenwaldshop.de/sess/utn;jsessionid=1547af407381ea8/shopdata/0020_Herr+der+Ringe/0100_Kost=FCme/product_details.shopscript?article=0420_Blutelfen-Ohren%2B=28E91179=29
@Medina: schau mal unter www.maskworld.de vorbei, die haben viele nette Elfenohren!
Danke für den Link, Zelda! :-)
@Zelda: immer ruhig, der Post vom Guhl ist zwei Jahre alt! Medina hat den Thread nur aufgewärmt, weil sie ja im Prinzip ein gleichartiges Problem hat.
Und ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen: Jeder kann spielen, worauf er Lust hat, solange er es auch darstellen kann. Und bei Gemüse-Ghoulschen Giftelfen seh ich da keinerlei Probleme mit letzterem. ;)
Zitat von: Schwankus in Februar 11, 2008, 11:02:10 VORMITTAG
Jeder kann spielen, worauf er Lust hat, solange er es auch darstellen kann. Und bei Gemüse-Ghoulschen Giftelfen seh ich da keinerlei Probleme mit letzterem. ;)
Um eine Grundsatzdiskussion loszutreten: :-D Nein, kann man nicht. Unter dieser Maxime sind Vierteldrachen, Halbdämonen und Feuerelfen entstanden. Die SL entscheidet, ob sie bestimmte Rassen und Charaktere auf ihrem Con haben will oder nicht.
Was wiederum niemanden abhalten muss nicht doch seinen persönlichen Exoten darzustellen, nur halt nicht bei der Orga.
Nein bitte keine neue Grundsatzdiskussion!
Allerdings ist es ganz gut, diversen Neulingen besser gleich zu erklären, dass auf LARP mehr Exoten als "Normalcharas" rumspringen und Exoten halt oft nicht gerne gesehen werden. (ich sage nur allgemeine Katzenwesenallergie!)
IMHO die besten Elbenohren gibts bei: www.maskworld.de