DreRoCo Feedback

Begonnen von Togaras, Juli 15, 2007, 16:59:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

viele sinds ja nicht...
hat noch wer welche?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Captain

ne schöne Rezesion...
mit ner ordentlichen Portion von: Tenenbra hats geschafft meine DSA-Aversionen zu bestätigen
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Zitat von: Captain in Juli 24, 2007, 19:46:39 NACHMITTAGS
ne schöne Rezesion...
mit ner ordentlichen Portion von: Tenenbra hats geschafft meine DSA-Aversionen zu bestätigen
Den letzen Satz versteh ich nich ganz. Hab ich da etwa etwas in der Rezi überlesen? *grübel*^^

greetz Dela

Schelachar

#34
hmm, versteh ich auch nich;
ist tenebra der verfasser? oder der mann im roten t-shirt?

Elena

Zitat von: Schelachar in Juli 24, 2007, 22:42:39 NACHMITTAGS
hmm, versteh ich auch nich;
ist tenebra der verfasser? oder der mann im roten t-shirt?
Wo denkst du hin, warum sollte Tenebra so eine rezension schreiben, der Eintrag stammt von Alexandro, der Spielleiter von Primetime adventures. Steht doch alles im Text.

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Delagur

Trotzdem ist die Frag unbeantwortet  :roll:

greetz Dela

Elena

Zitat von: Delagur in Juli 24, 2007, 22:20:10 NACHMITTAGS
Zitat von: Captain in Juli 24, 2007, 19:46:39 NACHMITTAGS
ne schöne Rezesion...
mit ner ordentlichen Portion von: Tenenbra hats geschafft meine DSA-Aversionen zu bestätigen
Den letzen Satz versteh ich nich ganz. Hab ich da etwa etwas in der Rezi überlesen? *grübel*^^

greetz Dela
hast du die Rrezi überhaupt gelesen? Alexandro hat Tenebras DSA völlig zerrissen (gut begründet wie ich meine), und damit seine DSA-Aversionen bestätigt

Schelachar

also war tenebra der sl, also der mann im roten t-shirt,
das muss man erstma wissen bevor mans versteht

Delagur

Genau da lag auch bei mir das Problem, für Leute die nich auf der DreRoCo waren ist das nicht ganz soo selbstverständlich.

greetz Dela

PS: Es sei denn ich hab noch immer was überlesen?!  :lol:

gemüse-ghoul

Naja, der Blogger hat mit alexandro unterschrieben. Also ist er weder Tenebra noch "der Mann im roten T-shirt".
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Schelachar

es hat auch nie jemand behauptet dass der blogger der mann im roten t-shirt wär,
aber was weiß denn ich wie tenebra sich nennt wenn er nen blog scheibt

Schwankus

E=mc²+3w6

alexandro

Hallo ihr,
Ich habe bewusst nicht Tenebras Namen benutzt, weil ich ihn nicht vor der gesamten Leserschaft meines Blogs bloßstellen wollte (auch wenn mir seine Runde nicht gefallen hat hab ich nichts gegen ihn, wir haben am Sonntag zusammen Hyperborea gespielt und hatten viel Spaß).

Natürlich war mit bewusst, dass jeder der auf dem DreRoCo war ihn anhand meiner Beschreibung mit ziemlicher Sicherheit würde zuordnen können, aber das ist eine andere Geschichte.

Nebenbei hat er nicht "meine DSA-Aversionen bestätigt". Wie beschrieben hatte ich bisher recht gute Erfahrungen mit dem System gemacht und auch wenn ich immer wieder im Internet und auf Cons von schrecklichen Runden gehört habe, hatte ich noch nie eine aus erster Hand erlebt.
Und natürlich ist "schrecklich" in diesem Fall meine subjektive Einschätzung (sollte ja selbstverständlich sein  :roll:).
Threefold Gaming Exercises

Sekundenschlaf ist der dritthäufigste Grund für den Tod von Rollenspielcharakteren.
Lassen Sie nicht zu, dass es ihnen passiert.
Kein Spiel im übermüdeten Zustand.
Denken Sie an die Charaktere!