Unerfahrener sucht Gruppe in Dresden-Süd

Begonnen von imi, Juli 15, 2007, 14:31:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

imi

Hallo,

ich habe vor Jahren ein paar Schurken in Aventurien gejagt und auch in den Fogotten Realms ein wenig für Ordnung gesorgt (ich sah sogar schon einen Dunkelelf!), später bekam ich als Spielleiter das Weltenzepter für eine handvoll Abenteuer in die Hand. Jetzt sehe ich das Böse in Form von Langeweile wieder aufkeimen und möchte das verschollene Hobby reinkarnieren. Ich mag Fantastische Welten allgemein, bin aber immer für neues offen. (In meiner Jugendzeit war ich auch kurz einer dieser hypernervösen Powerspieler-Söldner mit dem Kopf voll Elektronik und 0,1 Essenz, wenngleich ich hoffe, nun diese Phase überwunden zu haben ;-) )

Ich bin in Dresden Süd wohnhaft und habe ein recht großes Wohnzimmer, falls Platz ein Problem darstellen sollte. Bei gutem Wetter ist auch ein geräumiger Garten nebst Höllenfeuerstelle verfügbar.

Ich bin auch gerne mal Spielleiter, wenngleich ich darin sicher nicht so gut wie ihr erfahrenen Hasen glänze ;-).

Den Zwölfen zum Gruße,
Imi.

Gil galad

Mmh, welches Alter, wann kannst du wie häufig?

imi

Ich bin 28. Ich denke, 2 oder 4 mal pro Monat ist ok, in der Woche Abends bevorzugt.

Gil galad

groooveman

Hi, hätte Interesse an einer neuen Gruppe. Habe selber schon länger nicht mehr gespielt, früher aber mal recht intensiv. Vor allem AD&D, aber System ist mir relativ schnuppe. Was ich mag sind Spielabende mit viel Rollenspiel einer gehörigen Portion Witz, viel gelächter und eine gute und spannende Geschichte. Wobei eine gute Story gerne im politischen Kampf, kurz in der Intrige liegt. Je komplexer und undurchschaubarer, desto besser. Und ich mag langsame Entwicklungen und dazu gehören (vor allem am Anfang) kleinere und unscheinbarere Quests. Nicht jeden Abend muss eine Welt gerettet und ein Gott gestürzt werden. Da ich für eine kontinuierliche Entwicklung der Charaktäre bin, wäre ich auch eher gegen wechselnde Spielleiter. Ich würde auch selber leiten, würde aber auch spielen. Hat beides seinen Reiz.

Ich würde lieber 2x als 4x im Monat spielen, da ich nebenbei auch noch arbeiten muss. Also, wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach. Achso, ich hätte wahrscheinlich auch noch einen Freund, der mittun würde.

grüße, andreas

imi

Bin auf jeden Fall dabei :-). Die Welt rettete ich noch nie, aber ich hab mal neben einem Mann gesessen, der einen anderen gekannt hat, der einen gesehen hat, wie ein anderer einen Gott stürzte! ;-)

Ne, Spaß beiseite - 14tägig klingt für mich auch besser, Spaß und Geschichte stehen natürlich im Vordergrund (bin allergisch gegenüber Regeldiskussionen während des Spiels), wechselnde Spielleiter bedingen natürlich auch wechselnde Parties. Will heißen: Man kann durchaus zwei Parties am laufen haben - da kann man interessante Verflechtungen einbauen. Und es ist praktisch, wenn der Haupt-SL mal nicht kann ;-). Muss aber natürlich nicht sein.

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

wondalfo

Hallo,

wie sieht es aus, hätte eventuell auch Interesse....

Tschau Wolfgang

SCAR(ed)

hhm, also wir suchen momentan noch so ein bis zwei leute für unsere SR-gruppe. wir streifen jetzt auch noch nicht so ewig durch den sprawl (haben schon zwei ganze runs geschafft) und haben uns sowohl in SR3 (weil da die mehrheit erfahrungen hatte) als auch in SR4 (hab ich mal vorgestellt und es wurde eigentlich für gut befunden) jetzt mal unser glück probiert. ich persönlich kann mit fantasy nicht ganz so viel anfangen, aber ich möchte da nicht für den rest sprechen. unterm semesster waren wir bisher zu viert, aber in den ferien ist das halt immer so ne sache ...

einen festen SL haben wir bisher nicht und von weltrettungs-aktionen sind wir (SR-typisch halt) meilenweit entfernt.
ach ja: Dresden süd würde mir ziemlich gut passen - wohne in direkter uni-nähe ... :mrgreen:

wenn also interesse besteht -> einfach mal ne PM an mich!

Socksdryer

Hi, Dresden Süd wär super, ich wohn am Nürnberger Platz und kann leider erst am 1.10. wieder kostenlos Bahn fahren, deswegen wöre mir etwas was ich zu Fuß erreichen kann lieb ^^

Gespielt habe ich schon hauptsächlich Shadowrun und das Warhammer RPG (meine geheime Liebe) und diese beiden auch gemeistert
Ansonsten noch ein bischen DSA und ganz ganz wenig D&D und Spacemaster (?)

Also wäre dabei wenn ihr ne Gruppe für unter der Woche bildet, evtl. sogar mit nem Kumpel

MfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Schwarzerfalke

Ich hatte schon Midgard mit einer Gruppe gespielt, ich wohne in Dresden Prohlis und wahre ebenfals daran interessiert.