Hauptmenü

Degenesis-Runde

Begonnen von Delagur, Juni 27, 2007, 16:22:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Zitat von: Sandol in Juni 29, 2007, 09:46:07 VORMITTAG
Also ich kann mich da Togaras' Meinung anschliessen: ich würde es gerne mal ausprobieren, aber für eine regelmässige Session ist bei mir keine Zeit. Auch muss ich gleich sagen, daß bei mir nur ein Termin am WE oder hin und wieder mal Freitags möglich ist.

Gruß
Sandol
dito:)
wenn ihr noch einen spieler sucht und das nicht mit meinen prüfungen kollidiert würde ich auch mal in die welt rein spielen wollen

Delagur

Geduld, es dauert noch, bisher hatte ich wenig Zeit, aber es wird noch vor dem 1. August... hoff ich :? :lol:

greetz Dela

Togaras

Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Fisch

"Raschtulah akbar!"

Delagur

Damit ich jetz nich 20 Chars mache.
Was stellt ihr euch denn so vor? Mit was könnt ihr am meisten was anfangen?
Grob umschreiben, so wie: ein Wissenschaftler/ ein Barbar / ein Wegelagerer oder so.
Und etwa wie er so drauf ist.

greetz Dela

PS: Sorry für den Wortschlamassel, bin abgelenkt.

EDIT: macht ma hinne!!! heute hättsch Zeit gehabt^^

Sandol

Also das hängt natürlich auch etwas von deinem Setting ab, was sinnvoll ist, aber das wirst du wohl entsprechend einplanen.

Ich persönlich spiele lieber einen etwas intelligenteren Charakter, so ein ganz stumfsinniger Barbar liegt mir nicht so, es muss aber auch nicht zwangsläufig der hochintellektuelle Wissenschaftler sein.
Ich mag es, wenn der Charakter gegenüber den anderen noch Geheimnisse hat. Ebenso bin ich auch für jemanden zu haben, der ein wenig hinterhältig ist...;) (sollte ich hier wohl nicht schreiben, sonst denken die anderen gleich: Ha, der Charakter von Sandol ist garantiert hinterhältig und hat ein Geheimnis...) :D
Ansonsten neige ich in Fantasy-Settings extrem stark zu Magiern oder anderen Magiebegabten, gerne aber z.B. auch einen Charakter, der auf den ersten Blick"normal" aussieht, aber dann doch noch mit etwas überraschen kann.

Generell ist mir wichtig, daß der Charakter insgesamt logisch aufgebaut ist, so daß man sich vorstellen kann, daß dieser so tatsächlich sich entwickelt haben kann.

Was fällt mir noch ein? Er sollte nicht zuuu abgedreht sein, ich tue mich mit verrückten oder ähnlichen manchmal etwas schwer sie noch vernünftig spielen zu können.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Fisch

Zitat von: Fisch in Juli 05, 2007, 20:42:51 NACHMITTAGS
äh...nö mach ruhig. Wenn's in dein Konzept passt wäre ich an einem Hellvetiker nicht uninteressiert, würde aber auch alles andere spielen.

wie gesagt der harte Krieger aus der Schweiz  :lol: :lol:
"Raschtulah akbar!"

Delagur

@abgedreht: mal sehen was sich da machen lässt. ^^

greetz Dela

PS: Ich werd noch zusätzlich 3 Ersatzchars machen. Dann denke ich reicht das.

Flotsch

sollte ich mit machen können würden mir n richter oder einer von den tech freaks (chronisten, heisen sie glaub ich) gefallen, aber eigentlich bin ich für alles offen
nur zu doof drafs nicht, grad linig ok, aber n minimun an inteligenz braucht jeder meiner charaktere
achja paranoia sollte er haben, hab ich sowieso als spieler, da kann ich noch n par punkt für den chara raus holen:D

Togaras

Hab kein Plan von, wie muss ich mir das Degenesis Weltsystem vorstellen und was für Charakterklassen gibt es? Vielleicht gibs nen guten Link, denn brauch Dela nicht alles schreiben.

Delagur

Beschreib es so wie Sandol, ansonsten: http://www.degenesis.de/

greetz Dela

Delagur

Kennt jemand das Abenteuer auf der Dgenesis Seite??

greetz Dela

EDIT: Sag mal an wann habt ihr Zeit? Achso und wo wollen wir spielen, wir haben keinen Platz für 7 Leute...
EDIT: Ich hab bis August den 1. immer Zeit, ausser dieses WE... nein keine Dresden Con, andere Verpflichtungen.

Sandol

Regelst du noch oder LARPst du schon?

Togaras

ich tendiere dann doch zu dem typen mit dem schlagfertigen argumenten eines assault blasters  :evil:
und als spielort könnte ich meinen kampfaufstellungserprobten spieltisch neben der großen roten couch anbieten. platz für sieben leute ist auf jedenfall, mit kuscheln gehn auch 10 ;) aber das würde mir auch persönlich schnell zu viel werden

Flotsch

Zitat von: Delagur in Juli 12, 2007, 11:44:00 VORMITTAG
Kennt jemand das Abenteuer auf der Dgenesis Seite??

greetz Dela

EDIT: Sag mal an wann habt ihr Zeit? Achso und wo wollen wir spielen, wir haben keinen Platz für 7 Leute...
EDIT: Ich hab bis August den 1. immer Zeit, ausser dieses WE... nein keine Dresden Con, andere Verpflichtungen.
abenteuer: nein kenn ich ned:)

bei mir klappt noch nächstes WE 19.ff, die beiden danach nicht, aber wie gesagt, ich würde zwar gern aber hab auch kein problem wenns nicht klappt