Hauptmenü

LARPladen in Dresden

Begonnen von Pagonel, Juni 22, 2007, 08:55:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Echt, der macht zu? Wusst' ich gar nicht oO

Der Laden ist ansonsten jedenfalls auf der Pfaffendorfer Straße 4, Website ist <http://www.fantasy-n-fiction.de/>

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Das wusste ich allerdings auch noch nicht...  :-o
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Kampfbiber

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Juni 22, 2007, 17:30:34 NACHMITTAGS
Ich kann da auch nur den Internet-Versandhandel wärmstens empfehlen, auch wenn da das angesprochene Problem des Nicht-Anprobieren-Könnens besteht; aber wenn man seine Größe kennt...

...
Die meisten Shops, in denen ich mal geschnuppert hab, hatten so vielsagende Grössenbezeichnungen wie "L, XL, XXL". Wenn die Spassvögel dann bei XXL an den Bauchumfang denken steh ich da wie bei Hochwasser, wenn es nur um die Länge geht passt mein angewachsener Biervorrat nicht rein.  :-D Bei Jeans weiss ich ja zum Glück mittlerweile meine Größe, aber normale Konfektionsgröße kannst Du bei mir auch vergessen, den letzten Anzug, den ich geholt hab, musst ich kombinieren, weil sonst beim Sakko die Ärmel zu kurz gewesen wären!  :roll:

Ausserdem sind die Paketdienste ja immer sehr zuverlässig darin, dass sie zu einer Zeit liefern zu der der arbeitende Mensch garantiert nicht zuhause ist. Und dann geben sie es im Erdgeschoss bei dem "Massagestudio" ab, das nur einmal die Woche öffnet. (Allerdings weiss ich nicht, ob hinter den Öffnungszeiten ÜBERHAUPT ein System steckt...)

Ich glaub ich brauch nen Studenten, der mit mir zusammen bestellt und notfalls auch den Umtausch zur Post bringt...  :wink: :-D

Schwankus

Er hats mir auf der Lindencon gesagt. Schade, aber verständlich.
E=mc²+3w6

Pagonel

na im fantasy-n-fiction war ich auch schon p.s. gibt es da jetzt wenigstens einen Räumungsverkauf

Falk

Nein, es gibt keinen Räumungsverkauf. Der größte Teil des Warensortiments wird in einem neuem Laden zu finden sein, der vorraussichtlich im Herbst öffnet.
Das mit dem Mytholon für Dresden hat sich tatsächlich zerschlagen, wahrscheinlich wird es ab Herbst einen Store in Leipzig geben.

Bezüglich des Angebots bei Mytholon sollte man bedenken das sich das Angebot in den letzten 3 Jahre fast komplett geändert hat und sie halt einige andere große Marken mit übernommen haben ... (auch das Preis-Leistungsverhältniss muss man betrachten, das Mytholon bietet halt verschiedene Serien an, für Leute die 2-3 im Jahr auf LARP fahren, aber auch für Leute die 20 LARPS im Jahr mit machen ...)

In einem Mytholon Store (jedenfalls in dem Leipziger) wiederum gibt es bei weitem nicht nur Mytholon Produkte sondern ein breites Sortiment, so das man durchaus auch verschiedene Anbieter vergleichen kann. Der Store in Leipzig wird neben LARP, das komplette Rollenspielsegment, Brettspiele und Tradingcards anbieten. Außerdem Räume zum spielen und eine Bastlerwerkstatt haben.

(Und ja es ist nicht mehr ganz objektiv, weil ich mich dazu entschieden habe die entstehende Lücke in Leipzig zu schließen. :))

Togaras

Och mal ein paar konkrete Nachfragen:
- Wann genau wird das fantasy-n-fiction schließen?
- Der fantasy-n-fiction wird aber praktisch in einen anderen Laden übergehen, der im Herbst eröffnet, komplett anders ist, aber doch irgendwie das Warensortiment übernimmt?
- Zusätzlich zum "fantasy-n-fiction - 2" wird es einen Mytholon Laden geben?
- In dem Mytholon Laden wird der Falk seine Finger im Spiel haben?

Und das jetzt mal noch konkreter:
Wo bekommt klein Togaras jetzt eine schicke passende LARP Leder Rüste her, die er vor dem Kauf probieren will, da er an einigen Stellen etwas Norm-Abweichende Maße besitzt (Länge: Lang, Körperumfang: Mittel, Armumfang: Klein) und daher nicht auf Internetversand vertrauen möchte?
Das ganze ist auch eher Mittelfristig angelegt. Anfang nächstes Jahr wäre also auch ein gutes Zeit-Ziel.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Schwankus

Was die Lederrüstung betrifft: selbermachen, oder den weiten Weg zu einer Lederbastelstube auf sich nehmen, was aber meist recht teuer werden könnte (Maßanfertigung). Wenn du Standartnorm-figurabweichende (was ist das?) Tendenzen hast, rate ich dir eher zum Kettenhemd. Ist erschwinglich, und passt sich der Körperform an.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Falk

- Wann genau wird das fantasy-n-fiction schließen?

30. Juni

- Zusätzlich zum "fantasy-n-fiction - 2" wird es einen Mytholon Laden geben?

Es wird kein fantasy-n-n-fiction 2 geben, sondern nur den Mytholon Laden, der sich aber wie oben beschrieben von klassischen LARP Läden sehr stark unterscheidet. (Dieser neue Laden hat mit Stefan (f-n-f) gesprochen und bezüglich des Warensortiments eine Übereinkunft getroffen, die für beide eine gute Sache war/ist.)

- In dem Mytholon Laden wird der Falk seine Finger im Spiel haben?

Ja

ZitatUnd das jetzt mal noch konkreter:
Wo bekommt klein Togaras jetzt eine schicke passende LARP Leder Rüste her, die er vor dem Kauf probieren will, da er an einigen Stellen etwas Norm-Abweichende Maße besitzt (Länge: Lang, Körperumfang: Mittel, Armumfang: Klein) und daher nicht auf Internetversand vertrauen möchte?
Das ganze ist auch eher Mittelfristig angelegt. Anfang nächstes Jahr wäre also auch ein gutes Zeit-Ziel.

In diesem Mytholonladen. Gerade im Bereich LARP Lederrüstungen werden wir mit zwei  Leipziger Produzenten zusammen arbeiten und werden ein Angebot haben was weit über das von Mytholon hinaus geht. (Wir werden einige Muster produzieren und diese Ausstellen, danach ist eine Maßanfertigung möglich. Je nachdem wie es läuft gehen sie vielleicht in Serie.)