Hauptmenü

Fotoshooting

Begonnen von Amina, Juni 20, 2007, 21:27:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amina

Hallo alle Larper (insbesondere Torländer)!

Ich bin bald wieder dran, Hochzeiten zu fotografieren und wie immer geht mir mein ... ich will ja nicht ausfällig werden, aber ich habe immer schreckliches Lampenfieber.

Also dachte ich, um wieder reinzukommen und auch noch was schönes und nützliches dabei zu machen, könnten wir mal eine (oder auch mehrere) Fotosession(s) machen in Larpklamotten.
Ich würde gerne on Location fotografieren, also im Schloss Albrechtsberg oder der Heide, oder aber auch im großen Garten.
Wichtig sind Pärchen, aber das kann auch gespielt sein.
Außerdem Gruppenaufnahmen (zum Beispiel mal eine größere Wachmannschaft).
Sehr schön fände ich auch mal Schwertkampf-Szenen.

Die Bilder sollen dann unter anderem auf der Drachenkeller-HP verwendet werden, aber ihr könnt auch Abzüge bekommen oder online-Daten. Ich gebe allerdings in der Regel keine unbearbeiteten Bilder heraus.

Hat überhaupt jemand daran Interesse?

Damit ich weiß, worauf ich mich einstelle, wäre es auch gut, wenn ihr mit dazu schreibt, als welche Figur(en) ihr Euch fotografieren lassen wölltet.

Termine:
Sa, 23. Juni, 17:00 Uhr
Do, 28. Juni, 17:00 Uhr
So, 1. Juli, 9:30 Uhr oder 17:00 Uhr
Do, 5. Juli, 17:00 Uhr

Kjala

Moin!

Das klingt lustig! :) Norbert und meine Wenigkeit wären gerne dabei als Pärchen. Terminlich geht von den vorgeschlagenen leider nur der 1. Juli. Rollentechnisch: Für meinen Teil habe ich Frauengewandung von Bauernvolk, Bardentum/Tanzkleid bis hin zu adlig. Norbert bräuchte vermutlich noch Gewandung ausgeliehen.

Liebe Grüße,
Vivienne

Aardjon

Ich bin leider kein Pärchen, darf ich trotzdem mitmachen? :roll:

Ich würde gern ein paar Fotos von meinem Barden machen lassen, am besten auch in Verbindung mit Talea und vielleicht Osric *Zu Vivienne Schiel*
Außerdem würde ich mich als ein beliebiger Krieger (z.B. Wache) ablichten lassen, gern auch im Kampf. Hab selbst nur leichte Rüstung, würde aber auch ein geliehenes Kettenhemd anziehen :-D
Ansonsten bin ich freiwillig Kobold oder Fomori (d.h. ich lass mich freiwillig anmalen) :evil:

Kleidungstechnik hab ich wie angedeutet meine Bardengewandung sowie Gambeson+Helm als leichte Rüstung. Für irgendwen wichtiges hätte ich noch einen bisher ungetragenen karminroten Samtumhang :-)

Die Termine sind alle blöd, ich bevorzuge aber Wochenenden und schließ mich deshalb an den 1. Juli an.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Amina

Ich fände Norbert auch als Lorenzo toll..

Pappa Bear

Wenn jemand nen Satz Gewandungsteile Mitbringt zih ich an was ihr wollt.

Den 1.Juli kann ich übrigens nicht.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Osric

Ich sag mal ein JA zum 1. Juli. Wenn 17.00, dann kann man das ja vielleicht mit grillen/Picknick verbinden? Kann gerne als Wachposten fungieren, andererseits hätten wir (Kjala, Aardjon, meine Wenigkeit) auch gerne ein paar Barden-Gruppen-Bilder.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Dureknight

Zitat von: Amina in Juni 20, 2007, 21:27:51 NACHMITTAGS
Die Bilder sollen dann unter anderem auf der Drachenkeller-HP verwendet werden, aber ihr könnt auch Abzüge bekommen oder online-Daten. Ich gebe allerdings in der Regel keine unbearbeiteten Bilder heraus.

Ach, sollen sie das? Interessant zu erfahren...  :wink:

Ich hab leider zu den Terminen voraussichtlich keine Zeit, aber ich hab im Moment eh kaum Larpklamotten hier.

Wünsch euch aber trotzdem viel Spaß und Erfolg!

PS: Thorland schreibt man mit "h"  :-D
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Amina

Zitat von: Dureknight in Juni 21, 2007, 13:47:55 NACHMITTAGS
PS: Thorland schreibt man mit "h"  :-D

Ich habs probiert. Aber ich musste dann immer an Thorwal denken. Vermutlich eines dieser Dinge, die völlig schnuppe sind, wieviele Thorländer beherrschen denn korrekte Orthographie? Der Thorwald wird allerdings auch mit "h" geschrieben. Ist schon recht.

Außerdem hatte ich das in der Mail oder am Telefon sehr wohl erwähnt, dass die Bilder auf die HP könnten.

Die Termine sind sicher nicht die einzigen und ich nehme auch gerne mehrere wahr. Du könntest ja noch mehr vorschlagen ;-) Schließlich ist ein Bild von Otho obligatorisch ;-)

Zum Beispiel würde auch der 08.07. gehen, da habe ich vermutlich dann eine Leihkamera und das kann man dann schon ausnutzen.

Olaf Gunnarsson

Also, Osric und Hjore werden dann am 1. Juli anreisen.  :-)

Ich hoffe mal, es ist o.k., wenn ich dann ausnahmsweise meinen Umhang nochmal trage...  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Schwankus

Nana ! Die Moira Kirche tut doch einiges für die Bildung, und nach den Namen der Göttinen nd den Avataren und Heiligen ist gleich die richtige Schreibweise vom Thorland und Namen des Freiherrn dran !

Als Schreiberling muss ich es doch wissen. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Medina

Hi Amina,

das klingt toll, was du da schreibst! Ich habe Karsten zwar jetzt noch nicht gefragt ob er am 1.7. Zeit hat, aber wenn ja dann kommen wir auch als Pärchen.
Ich hätte entweder das Outfit einer Jägerin (eher schlicht) oder ein schwarzes Schnürkleid (das sieht man auch irgendwo auf meiner HP www.C433433.de).  :-)
Ansonsten könnte ich auch noch einen mittelalterlichen Rock mit Oberteil bieten. Ein Umhang ist auch vorhanden.

Mensch, ich find' das klasse! Und die Aktion mit einer kleinen Grillfeier zu verbinden ist noch viel besser! :lol:

LG, Medina (Alisa die Jägerin aus dem Thorland :wink:)

Nox

Moin

meine Treminvorstellungen umkreisen den 1.7. ebenfalls
ich wär dabei mit leichtem Leder bis kette
und wen ihr mögt mach ich mich auch zum Kampfaffen  :wink:

auf Bald der Benni
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Olaf Gunnarsson

Da es ja in erster Linie ein Pärchen-Shooting werden soll:

Also, wenn sich noch ein hübsches Mädel findet, das sich mit mir ablichten lassen würde, wäre ich da natürlich auch nicht abgeneigt...  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Amina

Ich will Dir ja nicht alle Hoffnungen rauben, aber ich brauche auch markante Einzelpersonen....  :-D

Medina, es ist auch kein Problem, mehrere Sachen mitzubringen! Kleid ist toll. Und Karsten würde ich natürlich gerne als den "großen" Kupferberger ablichten, ich glaube fast, das ist der "älteste" Thorlandcharakter...

Medina

Na klar, der Karsten MUSS als Creton erscheinen - logo  :lol: Ich werde ihm heute einfach mal sagen, dass er am 1.7. abends einen Termin hat  :-D

Edit:

Steht jetzt schon ein Termin fest? Der Samstag (30.6.) würde bei uns nicht klappen, der 1.7. hingegen schon.  :-)

Wollen wir grillen? Ich könnte einpaar Würstchen mitbringen (ca. 15 Stück).

LG, Medina