Hauptmenü

Weiter machen?

Begonnen von Ood, Juni 20, 2007, 11:12:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollt Ihr mit der begonnenen Chronik WEITERMACHEN oder nicht?

Ja
Nein

Ood

Da sich anscheinend niemand mehr so richtig um irgendwas kümmert, wollte ich hier mal anfragen ob den überhaupt noch interesse daran besteht weiter zu machen, und wer sich dieser Aufgabe gewachsen sieht.
Ich persönlich bin zwar grauenhaft im Plot-ausdenken aber organiesieren kann ich einiger maßen gut. Also, wär hätte Lust/ Mut dazu mir zu helfen das ganze wieder auf die Beine zu bringen?

Annikia

Werte Vampire-Gemeinschaft!

Ich fühle mich der Aufgabe als SL nicht mehr gewachsen. Meine Vorstellung über ein gutes Spiel entspricht nicht den Vorstellungen der Spieler. Und bevor ich mich in ein berufliches und privates Desaster stürze, werde ich mich als SL zurück ziehen.

Konstantin bedauert diese Entwicklung und wäre vielleicht bereit mit geeigneter Unterstützung das Spiel zu betreuen. Und ich begrüße es ebenfalls, wenn meine Idee zu einer funktionierenden Domäne in Dresden weiterhin gelebt wird.

Ich hoffe für die nächste SL, dass sie sich besser durchsetzen kann, die Spieler entsprechend mehr Respekt zeigen und bei Kritikpunkten der SL mit tatkräftiger Unterstützung unter die Arme greifen.

Grüße
Janett
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Ruadriel

Lauriel und ich haben eine neue Domäne gegründet, um dort unsere Vorstellungen von Maskerade-Live verwirklichen zu können.
Dazu gehört allerdings auch, daß wir uns vorbehalten, das Ganze vorerst als Einladungscon zu gestalten und nicht jeden Spieler oder jedes Konzept zuzulassen.
Während man beim Fantasy-Live irgendwie mit allen zurecht kommen bzw. aus dem Weg gehen kann, ist dies bei Vampire ungleich schwieriger. Nichts stört den Spielfluß mehr, als Mitspieler mit denen man nicht klar kommt.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das wahrscheinlich noch etwas aufweichen, doch für den Anfang haben wir uns erstmal dafür entschieden. Das soll euch allerdings nicht davon abhalten, per Mail anzufragen oder Charakterideen zu schicken, die man evtl. später noch einbauen kann.

maskerade_dresden[at]yahoo.de
www.maskerade-dresden.de

Kampfbiber

Zitat von: Ruadriel in Juni 20, 2007, 12:40:53 NACHMITTAGS
Lauriel und ich haben eine neue Domäne gegründet, um dort unsere Vorstellungen von Maskerade-Live verwirklichen zu können.
Dazu gehört allerdings auch, daß wir uns vorbehalten, das Ganze vorerst als Einladungscon zu gestalten und nicht jeden Spieler oder jedes Konzept zuzulassen.
Während man beim Fantasy-Live irgendwie mit allen zurecht kommen bzw. aus dem Weg gehen kann, ist dies bei Vampire ungleich schwieriger. Nichts stört den Spielfluß mehr, als Mitspieler mit denen man nicht klar kommt.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das wahrscheinlich noch etwas aufweichen, doch für den Anfang haben wir uns erstmal dafür entschieden. Das soll euch allerdings nicht davon abhalten, per Mail anzufragen oder Charakterideen zu schicken, die man evtl. später noch einbauen kann.

maskerade_dresden[at]yahoo.de
www.maskerade-dresden.de

Auweia, das ist aber eine tolle Attitüde!  :roll:

Ich gehe fest davon aus, dass es so vorgesehen ist, dass ich mich darauf dann lieber doch nicht gleich melde...

Excellenz

Zitat von: Kampfbiber in Juni 20, 2007, 16:36:20 NACHMITTAGS

Auweia, das ist aber eine tolle Attitüde!  :roll:

Ich gehe fest davon aus, dass es so vorgesehen ist, dass ich mich darauf dann lieber doch nicht gleich melde...

Melden kostet nix und gute Ideen sind immer willkommen.

F.F.v.d.Wettern

Black Fire

Gut gesprochen, Herr von der Wettern.
Dem schließe ich mich an.

Ood

Hilft mir jetzt aber in meiner persönlichen Umfrage nicht wirklich weiter.
Besteht den jetzt noch intersse das schon Begonnenene weiter zuführen, oder nicht?

Dureknight

Zitat von: Ood in Juni 21, 2007, 09:49:05 VORMITTAG
Hilft mir jetzt aber in meiner persönlichen Umfrage nicht wirklich weiter.
Besteht den jetzt noch intersse das schon Begonnenene weiter zuführen, oder nicht?

Also ich würde wieder mitmachen, wenn das Begonnene wieder augenommen werden würde. Aber halt nicht als SL, sondern nur als Teilnehmer/NSC.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Ood

Wenigstens einer mit einer klaren Antwort.

Black Fire

Ich mache diese Entscheidung von Regelwerk und SL abhängig.
Meine Meinungen hierzu hab ich in ausreichendem Umfang dargelegt.

Kampfbiber

Also ich seh es so: Mit Annikia ist die letzte Gründungs-SL weg, von Sandol kam noch kein Statement. Ruadriel hat in der Zwischenzeit schonmal seine eigene Kiste aufgemacht, über die er jetzt nachträglich informiert, in die aber nur "linientreue" Mitspieler aufgenommen werden.

Damit ist der bisherige Rahmen wohl unmöglich. Man KÖNNTE die Charaktere in Ruadriels Club oder bei Sandol weiterführen, letzteres falls Sandol sich entschliesst die SL weiterzuführen. Aber die selben Spieler wird man bei keinem von beidem mehr vorfinden.

Ood

Eine Person ohe klare Antwort also. :cry:

Was das Regelwerk anbelang hätte ich schon auch gern ein paar Änderungen, aber diese wären zwangsläufig mit ein paar Änderungen uaf den Charackterblättern verbunden. :wink:

Zum Bespiel schwebt mir die Unmöglichkeit vor, das Alter der einzelnen Vampire auf ein realistisches Maß anzuheben.  :-o

Aber bevor ich das alles in Sack und Tüte mache, möchte ich ersteinmal wissen ob sich die Mühe, ein neues Regelwerk zusammen zuschustern überhaupt lohnen würde. :-)

Lauriel

Zitat von: Kampfbiber in Juni 21, 2007, 14:41:49 NACHMITTAGS
Also ich seh es so: Mit Annikia ist die letzte Gründungs-SL weg, von Sandol kam noch kein Statement. Ruadriel hat in der Zwischenzeit schonmal seine eigene Kiste aufgemacht, über die er jetzt nachträglich informiert, in die aber nur "linientreue" Mitspieler aufgenommen werden.

mal nicht so giftig bitte  :wink:
es ist einfach so, daß wir als erstes spieler gefragt haben, die wir bereits ganz gut kennen und deren spielweise wir einschätzen können (von denen wir auch annehmen, daß sie miteinander gut spielen werden), was nun wirklich nicht heißt, daß niemand anders mitspielen "darf". du gehörst z.b. zu denen, von denen wir auf dem domänenabend erst einen sehr kurzen eindruck gewinnen konnten - was du nicht gleich als ablehnung auffassen solltest.
wir freuen uns wie gesagt über vorschläge. uns ist nur wichtig, daß am ende ein schönes spiel bei rauskommt, und deshalb halten wir es gerade bei vampire für wichtig, nicht alles um jeden preis durchgehen zu lassen.

und von wegen "nachträglich": wir haben noch nicht mal den ersten domänenabend durch...  :roll: solange wir noch am entwickeln waren, wollten wir es auch erstmal etwas ruhiger angehen lassen und uns zeit nehmen.
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

Einladungscons sind im Fantasy-Live und gerade auch bei Vampire nicht unüblich. Und wie Lauriel schrieb, haben wir erstmal diejenigen angesprochen, die wir kennen und mit denen wir uns vorstellen können, ein schönes Spiel zu haben. Und wie gesagt, wer mitmachen möchte, kann nachfragen, und zumindest einem Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen sollte nichts im Wege stehen. Viele Mitglieder der alten Domäne kannten wir einfach nicht gut genug bzw. wollten uns nach 10 Minuten miteinander spielen kein Urteil bilden.

Außerdem möchte ich nicht mit Leuten spielen, mit denen ich absolut nicht klar komme, und ich denke, vielen Spielern geht das ebenso.  8-)
Das hat nichts mit linientreue zu tun, sondern mit Sympathie und einer ähnlichen Auffassung, was schönes Spiel angeht. Klar ist das bei vielen Leuten unterschiedlich, aber niemand kann mich zwingen, etwas zu tun, was ich nicht möchte.
Außerdem kam es doch bei der Regeldiskussion auch mehrfach zur Sprache (nicht von Seiten der SL):
"Wenn´s dir nicht paßt, dann geh."
:wink:

Kampfbiber

Zitat von: Lauriel in Juni 21, 2007, 15:14:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Kampfbiber in Juni 21, 2007, 14:41:49 NACHMITTAGS

mal nicht so giftig bitte  :wink:
es ist einfach so, daß wir als erstes spieler gefragt haben, die wir bereits ganz gut kennen und deren spielweise wir einschätzen können (von denen wir auch annehmen, daß sie miteinander gut spielen werden), was nun wirklich nicht heißt, daß niemand anders mitspielen "darf". du gehörst z.b. zu denen, von denen wir auf dem domänenabend erst einen sehr kurzen eindruck gewinnen konnten - was du nicht gleich als ablehnung auffassen solltest.
wir freuen uns wie gesagt über vorschläge. uns ist nur wichtig, daß am ende ein schönes spiel bei rauskommt, und deshalb halten wir es gerade bei vampire für wichtig, nicht alles um jeden preis durchgehen zu lassen.

und von wegen "nachträglich": wir haben noch nicht mal den ersten domänenabend durch...  :roll: solange wir noch am entwickeln waren, wollten wir es auch erstmal etwas ruhiger angehen lassen und uns zeit nehmen.

Ich geb zu, ich hab das nicht hinreichend neutral formuliert. Ich werfe Euch nicht vor, dass ihr da Euer Ding macht. Und dass ihr bestimmt, was da geht, ergibt sich schon aus meinem in der Regeldiskussion dargelegten autokratischen SL-Verständnis! Aber wenn man dann erst auf Nachfrage (in diesem Fall einer dritten...) mitkriegt, dass da überhaupt was läuft, sowas schreckt mich halt ab.  :wink: