neue Pathfinder Spielerrunde gesucht

Begonnen von MadViper, Februar 22, 2025, 21:36:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadViper

Hallo!
Ich suche Mitspieler für eine neue PNP Spielerrunde.
Gespielt wird mit einer leicht modifizierten Version* von Pathfinder2.
Es sind sowohl erfahrenere Rollenspieler als auch Neueinsteiger gerne gesehen.
Ich selbst habe schon viel Erfahrung als Spielleiter von verschiedenen Rollenspielsystemen und werde bei der Spielrunde der Spielleiter sein und stelle auch die Regelwerke zu Verfügung.
Gesucht werden Mitspieler, die gemeinsam als Held in einer Gruppe spannende Abenteuer in einer Fantasywelt erleben, garstige Fieslinge bekämpfen und Ruhm und Reichtum erlangen möchten.
- Die angestrebte Gruppengröße sind 5 Helden.
- Es werden hauptsächlich Freilandabenteuer gespielt, Städte und Siedlungen sind zumeist nur zum Ausruhen und Ausrüsten und als Quelle für neue Unternehmungen gedacht.
- Die Charaktergestaltung ist relativ frei, allerdings sollten von den Helden keine gruppenfeindlichen Gesinnungen oder Ziele verfolgt werden.
- Es (weil es nicht zu der geplanten Kampagne passt) sollten keine Helden Nekromantie (untotes Zeug beschwören etc.) nutzen.
- Ich helfe gerne bei der Charaktergenerierung.
- Geplant sind regelmäßige Treffen an Wochenenden.

*) Regelanpassungen:
- Rüstungen können begrenzt Schäden bestimmter Quellen absorbieren
- Außerhalb von Kämpfen sind Zaubersprüche leichter vorzubereiten und flexibler zu wirken.
- Die strukturelle Basis für die Welt und der Wirkung von Artefakten und Magie ist angelehnt an die Buchreihe: "Rad der Zeit"

Viele Grüße!

Abseits der Wege...

Hallo MadViper,

ist der Post hier noch aktuell?

Vielen Dank im Voraus & Grüße :)

MadViper

Hallo!

Ja, der Post ist immer noch aktuell. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Spieler finden. Ich würde neben Wochenendtreffen zudem auch Treffen abends unter der Woche in Ordnung finden, es hängt alles von den Vorlieben der Mitspieler ab.
Ich biete auf der Dreroco am 30.05. abends ab 18 Uhr zusätzlich eine Pathfinder-Oneshot-Spielrunde mit vorgefertigten Helden zum reinschnuppern. Das Abenteuer hat den Namen: "Zu Besuch bei Meister Kalifax". Falls also jemand unverbindlich mal reinschnuppern möchte: Dort werde ich auf jeden Fall sein.

ayrennn

Hello! Ich bin auch interessiert an einer Spielgruppe wenn noch Platz da ist :)

MadViper

Wer mal Reinschnuppern möchte, am 30.05. werde ich ein kleines Abenteuer bei der DREROCO anbieten: Zu Besuch bei Meister Kalifix. Ich würde mich freuen, dort zahlreiche wackere Helden zu Begrüßen.