Potentielle Aventurienretter hergehört!

Begonnen von Drachenherz, Mai 28, 2007, 19:06:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drachenherz

Wir (2m, 1w) suchen noch eine Person als Verstärkung für unsere Dresdner DSA-Runde.

Ideal wäre jemand, der bereits auf die Erfahrung von ein paar Spielabenden zurückblicken kann und vielleicht auch gelegentlich mal Spaß am Meistern hätte.

Wir spielen um 1030 B.F., jedoch ist "unser" Aventurien vom Jahr des Feuers verschont geblieben.

In der Gruppe sind bislang:

eine halbelfische Söldnerin
ein mittelreichischer Schwertgeselle (der leider etwas zu kurz kommt, da er von unserem SL gespielt wird)
ein Magier (hellschwarz :-))

Wir haben kürzlich unser erstes Abenteuer erfolgreich bestanden, fänden es aber schön, wenn noch jemand zu uns stieße.
Wer interessiert ist oder noch Fragen hat, kann hier posten oder gern auch per PM direkt an mich schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

BlackFairy

-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Drachenherz

Wir spielen nach DSA4-Regeln.

...wußte doch, daß ich noch was vergessen hatte.  :|

Ciana

Hätte auch Interesse^.^

Spielt ihr immer zu festen Terminen oder eher unterschiedlich?? Wochenende würde bei mir eher mau aussehen, in der Woche Abends würde aber schon eher gehen??

Drachenherz

Nja, feste Termine haben wir zwar nicht, aber generell konzentriert es sich schon aufs Wochenende.  :|
Montag bis Donnerstag ist meinereiner nicht in der Stadt und am Freitag ist unser Schwertgeselle/SL einer
anderen Runde verpflichtet. So gesehen sind wir da leider auch nicht sonderlich flexibel...  :cry:

Alexander

Wichtigste Frage: Wo spielt ihr denn?
Weniger wichtig, aber auch interessant:
Wie erfahren ist der Meister?
Wäre ggf. auch ein bereits vorhandener Char möglich, der nur aus DSA3 konvertiert werden müsste?
In welchem Level-Bereich bewegen sich eure derzeit gespielten Chars?
*edit* ah, ich Depp: wer lesen kann is klar im Vorteil  :lol:
ZitatWir haben kürzlich unser erstes Abenteuer erfolgreich bestanden, fänden es aber schön, wenn noch jemand zu uns stieße.
Also Level 1 oder 2, schließe ich daraus...*/edit*
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Drachenherz

Unser Spielort (eine sehr gemütliche Wohnung) ist von der Dresdner Innenstadt (Altmarkt / Pirnaischer Platz) aus in vielleicht 15min Bahnfahrt zu erreichen.

Unseren derzeitigen Meister würde ich durchaus als erfahren bezeichnen. :-) Er wird sich aber, denke ich, diese Woche noch hier zu Wort melden. Dann kann er sicher auch die Frage bezüglich des konvertierten Chars beantworten. Damit bin ich leider überfragt.

Zitat von: Alexander in Mai 28, 2007, 21:40:09 NACHMITTAGS
Also Level 1 oder 2, schließe ich daraus...*/edit*

Genau, die Chars haben sich gestern ihre ersten 200AP verdient.  :-)

Garr

Also ich hätte auch Interesse, bin aber ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja einfach mal melden.

gz.: Garr

Kampfbiber

Zitat von: Drachenherz in Mai 28, 2007, 19:22:24 NACHMITTAGS
Wir spielen nach DSA4-Regeln.

...wußte doch, daß ich noch was vergessen hatte.  :|
OK, das und die Wochenendfixiertheit kegeln mich raus aus der Kandidatenschleife.  :wink:

BlackFairy

also ich hätt auch interesse.... hab aber noch nei nach dsa4 gespielt... *dops* aber das regelwerk liegt hier irgendwo rum.... *kram*
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Drachenherz

Oki, ich sag' erstmal allen danke für das Interesse.
Da ich derzeit noch allein hier im Forum umherstreife und mit dem Rest der Gruppe noch nicht sprechen konnte, kann ich noch keine Zu- oder Absagen treffen. Ich denke aber, Ende dieser / Anfang nächster Woche kann ich dann genaueres sagen.

Tenebra

Aventurienretter, wie nobel! Helden die Helden heißen, weil sie mal heldenhaft sind! das währ direckt mal was! Ich drücke dir die Daumen! sobalt ich zeitlich wieder zur Verfügung stehe, würde ich gern dazustoßen (rund 10 Jahre Erfahrung mit  verschiedenen Editionen  von DSA, wie du weißt).

Viel Spaß!
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Sandol

Nur so aus Interesse:
Mit welchen Teilen von DSA4 spielt ihr und wie viel von den Regeln verwendet ihr? Da gibt es ja eine Menge Abstufungen...;)

Ansonsten: viel Glück bei der Suche, ich habe leider nicht genug Zeit für eine weitere Gruppe...

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Drachenherz

@Sandol: Inwiefern meinst du denn Abstufungen? Ich glaube, wir verwenden alles an offiziellem DSA4 Regelwerk, inklusive des neuen Basishardcovers (das dann wohl 4.1 wäre, wenn ich mich nicht irre). Dazu kommt wie so oft noch die eine oder andere Hausregel. Was einer Modifikation bedarf, wird halt auch modifiziert...  :-D

Aber ich gehör' leider nicht zu den Regelfüchsen und möchte daher auch nichts Falsches sagen... *sich hilfesuchend nach dem SL umschaut*

Sandol

Mal abgesehen davon, daß mich mal interessieren würde, was ihr als modifizierungsbedürftig empfindet und wie ihr das gelöst habt (das gehört aber hier nicht hin...), ging es mir primär um die drei Abstufungen, die das Regelwerk anbietet: normal, optional und Experten Regeln. Das macht vom Spielstil her meiner Meinung nach einen wesentlichen Unterschied, allzumal man insbesondere bei den Expertenregeln echt sehr viel im Kopf haben muss, um nichts zu übersehen...;)

Gruß und Dank
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?