Suche Mitspieler für eine Runde "Vampire: Victorian Age"

Begonnen von Waldviech, April 22, 2007, 20:29:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldviech

Hi liebe Leute,
Nach dem sich die Nachfrage nach Exalted ja eher in Grenzen gehalten hat, wechsel ich doch einfach mal das System  :mrgreen:

Ich bin 26, studiere hier zur Zeit ind Dresden und suche eine lustige Runde von Rollenspielern. Diesmal für "Vampire: Victorian Age". Das ist prinzipiell das selbe wie V:tM, nur das es eben im neunzehnten Jahrhundert spielt und natürlich eine dementsprechende Atmosphäre ganz im Stil alter Gruselfilme - mit schummrigem Gaslicht, nebeligen Gassen, alten Herrenhäusern und düsteren Mysterien.

Wenn ihr Interesse an sowas habt, postet einfach in diesem Thread !  :wink:

Sandol

Also: Interesse: ja. Zeit leider sehr wenig...:(

Wird wohl eher nichts dauerhaftes bei mir. Aber vielleicht kann ich mal als Gast einsteigen...:D

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Waldviech

Cool, freuen würde es mich. Aber erstmal schauen ob hier eine Gruppe zustande kommt.  :mrgreen:

Lobelia

okay dark ages und tM hatte ich schon... Victorian Age klingt nicht schlecht *meld* ^^
Es gibt keinen der so verrückt ist, das sich nicht ein Verrückter findet, der ihn versteht.

Waldviech

Juhu !! Eine erste Mitspielerin !!
Da leg ich doch gleich nochmal etwas mit Settingbeschreibung nach, um schonmal einzustimmen und noch andere anzuzuckern:
Die Epoche von V:VA hat, anders als V:DA kein festes Jahr, in der sie spielt, sondern erstreckt sich über einen gewissen Zeitraum. Siebeginnt ungefähr ende der 70iger des 19. Jahrhunderts und wird von dem Schock beendet, den das Erscheinen des Romans "Dracula" bei den Kainskindern auslöst. Die V:VA-Ära ist nicht, wie die beiden anderen Zeitlinien, von einer permanenten Weltuntergangspanik überschattet, sondern stellt vielmehr eine Art Blütezeit der Vampire dar. Die Regeln sind weitgehend die selben wie bei V:tM, aber die Clans wirken teilweise etwas anders als in der Gegenwart. Die Brujah zum Beispiel sind gerade erst dabei, zu "fallen" und in einer enormen Umbruchphase. Während die Ahnen des Clans noch immer die selben Ideale anstreben wie schon im Mittelalter, haben die Neonaten es eher mit Karl Marx und der Arbeiterbewegung und es kommt zu ersten, heftigen Spannungen. Die Nosferatu werden als Kreaturen der Gosse recht offen verachtet und die Malkavianer erleben eine Zeit von Akzeptanz und Respekt durch die anderen Clans. Da sich auch die Welt der Sterblichen rapide verändert hat, erleben viele Ahnen nun das erste Mal seit dem Fall Roms wieder, wie radikal sich die Welt der Sterblichen verändern kann und wie schlecht sie da hinterher kommen. Vor allem dem Clan der Tzimisce setzt das ziemlich stark zu.
Insgesamt können Vampire etwas freier agieren als im Mittelalter oder der Gegenwart. Lynchmobs mit Fackeln, die fest an Vampire glauben und denen ans Leder wollen gibt es allenfalls in ländlichen Gebieten und die Medien sind noch nicht so weit entwickelt, daß sie eine allzu große Gefahr für die Kainiten darstellen würden. In abgelegenen Schlössern und Herrenhäusern kann man sich also auch mal etwas "draculesker" verhalten ohne gleich abgemurxt zu werden. 

Kampfbiber

Also das Setting klingt seeehr verlockend! Aber ich hab keine Zeit!  :| Ich bin ja schon froh, dass meine Shadowrunner den Tagesablauf eines arbeitenden Menschen akzeptieren...

Waldviech

Schadeschade.....aber vielleicht finden sich ja noch welche  :mrgreen:

Lobelia

Es gibt keinen der so verrückt ist, das sich nicht ein Verrückter findet, der ihn versteht.

Waldviech

Einfach mal abwarten - was anderes bleibt uns ja eh nicht  :cry:. Aber Vampire-Spieler dürfte es in Dresden ohnehin mehr geben als Exaltedspieler. Von daher hoffe ich ja, daß unsere Chancen nicht schlecht sind ;)

Gil galad

Also: an sich hätte ich schon interesse, aber: ich hab noch nie Vampire gespielt. (Deswegen auch das Interesse: mal neues Ausprobieren). Wenn das okay ist, wäre ich dabei.

Waldviech

Klar ! Aber immer doch ! "Anfänger" sind bei der WoD überhaupt kein Problem, da die WoD ansich überhaupt recht einsteigerfreundlich ist. Cool, dann wären wir schonmal zu dritt. Fehlt ansich nur noch einer :)

Gil galad

Ich könnte noch jemanden mitbringen, der hat zwar auch keine praktischen Erfahrungen mit Vampire, hat aber zumindest WoD alleine schon mal gespielt.  :-)

Waldviech

Na das ist doch wirklich Klasse !!!! Was habt ihr denn an WoD schon gespielt ?

Gil galad

Wir haben uns mal aus Interesse das Regelwerk geholt und einfach mal mit ein paar Kumpels nen Kennenlernabend gespielt. Das wars an praktischen Erfahrungen ^^

Waldviech

Ist ja nicht übel. Nur beginnt jetzt der schwierige Teil: Nen Termin und nen Platz für´s erste Treffen finden. Mal gerade heraus gefragt: Wann würde es euch denn so passen ?