[02.05.2007] Stammtisch im Mai

Begonnen von Dureknight, April 20, 2007, 14:15:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Ja Leute, wie sieht's aus? Wollt ihr den Maistammtisch ausfallen lassen? Ich will es jedenfalls nicht, und daher bin ich mal so frei das Thema zu eröffnen. Ort und Zeit vermutlich wie immer, also Hole of Fame gegen 20 Uhr. Und wer kommt noch?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Kampfbiber

Eieiei, da hab ich doch bestimmt noch Maikater...  :-o

Naja, ich denk mal ich werd Euch mal wieder beehren. Versprechen tu ich aber noch nichts.  :wink:

Medina

Ich werde vermutlich auch mal wieder vorbeischauen.  :wink:

gemüse-ghoul

Herr und Frau Ghoul werden anwesend sein und freuen sich auf die Systemvorstellung.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Fisch

Ja, ich denke ich werde auch vorbeischauen...
"Raschtulah akbar!"

Tenebra

#5
Da bin.
Mit der Druckversion von The Red Sword und jeder Menge Zettel :).
Leider ist das Spiel noch nicht ganz fertig. Für tatkräftige Hilfe währe ich dankbar!
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Sandol

Ich bin mal wieder nicht da...
Könnt ihr nicht mal eine Live-Schaltung ins I-net machen? Dann kann man wenigstens virtuell da sein. Gerade für Spiele-Vorstellungen sehr interessant...  :-D
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Togaras

Hyperborea kennst du doch schon ;) hast doch mitgespielt ...
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Sandol

 :-o Oh.... ich dachte es gibt noch eine andere Vorstellung. Na dann... aber trotzdem wäre es (zumindestens für mich) interessant.
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Scoon

Ich schaue eventuell auch mal rein. Neue Spieler wachsen ja schließlich nicht auf dem Fensterbrett.  :-(

gemüse-ghoul

So wie es aussieht, gibt es noch eine zweite Systemvorstellung, auch aus dem Bereich Sword & Sorcery.  8-)
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Leto

Werde auch dabei sein.

Freu mich schon auf das kleine Review vom Heereslager.
Zumindest würde es mich freuen wenn man mal en kleines Review machen könnte.

Wenn nicht ist es auch net so schilmm.

mfg Leto

Adrian


Delagur

Na Mal schauen, vielleicht schau ich auch mal wieder vorbei. Jetz wo ich quasi arbeitslos bin. *gg*

greetz Dela

Tobe

Ich war nun das erste Mal bei Rollenspielerstammtisch. Ich hatte etwas mehr erwartet als das was ich da sah. 12-15 Personen waren anwesend und das allgemeine Desinterresse an dem Stammtisch im Allgemeinen und das selbe gilt auch für System-Neuvortstellungen. Wahrscheinlich habe ich eine andere Kinderstube gehabt, aber ich höre wenigstens den Leuten die etwas zu sagen haben zu. Auf die Gefahr hin das dieser Eintrag gelöscht wird, aber ich finde das der Stammtisch als solches, eine Art, Treffpunkt sein sollte wo man sich Austauscht, den Anderen ausreden lässt und sich nicht anfängt in Grüppchen aufzuteilen, weil der Eine die Andre Person nicht leiden kann, weil man ein anderes System spielt oder bevorzugt. Um nocheinmal auf die Systemvorstellung zurückzukommen. Diese sind Wichtig und vorallem kann man, auch wenn man dieses nicht bevorzugt sich vielleicht ein paar Eingebungen holen oder Vorschläge machen. Dem Verfasser solcher Spiele fällt es bestimmt nicht leicht ein System zuverfassen, worauf man keine Reaktion bekommt um dieses Weiterzuentwickeln. Das Rollenspiel lebt von den Spielern und braucht deren vollste Unterstützung.

Wenn ich mich irren sollte, dann postet es ins Forum.

Hochachtungsvoll, der Tobe