Jagd und andere rechtliche Angelegenheiten im Federntal

Begonnen von Olaf Gunnarsson, April 19, 2007, 02:52:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Grundsätzlich gibt es bei jedem LARP mehrere Möglichkeiten an Informationen zu gelangen:

1. Vor dem In-Time mit der SL sprechen. Etwa so: Ich bin schon öfters hier gewesen und nun auch schon wieder seit vier Tagen hier und habe mich umgehört, wie die Rechtslage gerade ist und was ich für Möglichkeiten habe, mein Vorhaben möglichst komplikationsfrei zu realisieren. Was konnte ich denn in Erfahrung bringen?

2. Vor Ort ausspielen. Einfach Leute fragen, die man für vertrauenswürdig hält.

3. Meines Erachtens nach die beste Variante: Eine Kombination aus 1. und 2.: Grundinformationen recherchieren und dann vor Ort Leute fragen: "Ich habe gehört, das soll hier so und so sein. Stimmt das so oder habe ich etwas außer auch gelassen...?"

In jedem Falle darauf achten, dass man nicht über's Ohr gehauen wird.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Osric

Als langjährige Federntal-Orga würde ich mal sagen, daß es im Federntal kein hoheitliches Jagdprivileg gibt. Da das Federntal eine recht abgelegene wilde, stark bewaldete Gegend ohne Zentralgewalt ist, in welcher die Dörfer eine relative Autonomie haben, kann eigentlich auch jeder lustig vor sich hinjagen, wie er will.

Das Problem besteht eher darin, daß in den tiefen Wäldern zahlreiche Kreaturen hausen, denen gegenüber sich das Verhältnis von Jäger und Gejagtem schnell umdrehen kann  :evil:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Medina

Hallo ihr zwei,

danke für die Eröffnung des Threads und der Beantwortung meiner Frage bezüglich des Jagens.  :-)

Zitat von: Osric in April 19, 2007, 11:24:40 VORMITTAG
Das Problem besteht eher darin, daß in den tiefen Wäldern zahlreiche Kreaturen hausen, denen gegenüber sich das Verhältnis von Jäger und Gejagtem schnell umdrehen kann  :evil:

Oh nein, ich wusste es!  :-o Hätte ich mal bloß meinen Mund gehalten...
Nun ja, vielleicht bildet man dann lieber einen kleinen Trupp, wenn man sich des nachts in den dunklen bösen Wald wagt. Vielleicht können es einpaar mehr Armbrüste, Bögen, Äxte und Schwerter mit diesen Kreaturen aufnehmen.

Bis zur Federntal-Con werde ich noch fleißig den Umgang mit der Armbrust üben müssen - ich glaube da habe ich noch Bedarf  :roll:

Olaf Gunnarsson

Medina,

die von Dir aufgeführten Waffen werden es kaum mit einem Feind aufnehmen können, ohne dass sie von fachkundiger Hand geführt werden.  :lol:

Da wären wor auch schon beim Thema: Übe mal fleißig, nicht dass es wieder heißt: "Das Mädchen mit der Armbrust hätte sich damit beinahe selbst erschossen."  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.