Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"

Begonnen von Medina, April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Auch von meiner Seite nochmal ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für das tolle Spiel und die gute Stimmung. Besonderen Dank nochmal an alle, die bei der Organisation und/oder beim Aufbau geholfen haben, den Köchinnen und den Gewandungsschneiderinnen sowie Vivienne und Ingolf für die Entlastung der SL beim NSC-Briefing

@Mariz: Ist mir zwar neu dass ich blonde Haare hab, aber soll mir recht sein *gg*

@Schwankus, Dureknight, Sir Cey Fayr: Jene Karte war eben kein Computerausdruck, sondern mit nicht unbeträchtlichem Arbeitsaufwand handgezeichnet. Dass sie sich zur Not (mit entsprechendem Zeit- und Arbeitsaufwand) rekonstruieren lässt, daran habe ich keine Zweifel. Es geht hier vor allem um grundsätzliche Verhaltensweisen. Wer OT unberechtigterweise Eigentum anderer Personen mitgehen lässt, begeht nunmal einen Diebstahl, und solche Leute wollen wir nicht auf unseren Cons!

Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 14:32:47 NACHMITTAGS
aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Ich bin unschuldig :-D

Ansonsten möchte ich bitten, Fotos an drachenkeller@fomori.de (oder eine andere SL-Mailadresse) zu schicken.

Eine Liste mit Fundsachen werde ich heute noch beginnen.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Medina

Zitat von: Aardjon in April 16, 2007, 20:14:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 15, 2007, 14:32:47 NACHMITTAGS
aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Ich bin unschuldig :-D

Ja, das kann ich bestätigen... :roll:
Nun ja, nachdem ich ca. 15-20 Minuten einsam und verlassen im Busch (= mein Versteck) gehockt habe, dachte ich mir man könnte sich ja mal wieder an die frische Luft wagen...Böser Fehler, denn kaum war ich draußen und schielte um die Ecke auf die Brücke sah ich jemanden in meine Richtung kommen. Das war Hjore! Meine Gedanken drehten sich in diesem Moment panisch darum wie ich am besten und v.a. ungesehen fliehen könnte. Klar - sowas sollte man immer in die entgegengesetzte Richtung des "Feindes" tun. Was macht die kleine Gaunerin also? Sie rennt - über Stock und Stein und v.a. durch Brombeergestrüpp (AUA!  :-D). Unglücklicherweise bin ich Osric, der genau aus der Richtung kam, in die ich gerannt bin, nahezu in die Arme gelaufen (naja - ich habe in letzter Not versucht mich vor einen Stein zu legen - in der Hoffnung, dass man mich nicht sieht  :roll:) Das war aber so gut wie unmöglich.

Aber eins könnt ihr mir glauben: das Zittern war ECHT  :lol: Von dem Gerenne und Rumgehocke war ich irgendwie etwas mitgenommen (was auch an meiner Frisur zu erkennen war :lol: :lol:) Nun ja, schließlich war alles zu spät und eine gute Ausrede für meine schlimmen Taten musste her... :-D   :-D Das Säcklein mit dem Geld habe ich ja extrem erfolgreich versteckt, denn selbst ich konnte es nach einer Stunde suchen nicht mehr wieder finden.  :cry: An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Vivi, Norbert, Robert, Christoph und Howie (richtig?), die mir beim Suchen geholfen haben...Ihr habt alle noch was gut bei mir. Sorry, dass wir (besonders) Hjore und Osric outime holen mussten. Aber wie gesagt: ich back' mal nen Kuchen oder so.  :wink:

Hach, ich bin wirklich froh, dass ich mitgekommen bin, aber ich bin auch etwas "traurig", dass es schonwieder vorbei ist. Für wann ist denn der nächste Drachenkeller angesetzt? :lol:

Das mit der Karte ist wirklich schade. :oops: Darf ich fragen, wer sie ursprünglich gezeichnet hatte?

LG, Medina

Dureknight

Wenn ich Medinas Aussage so lese, dann haben sich ja nach dieser Brückengeschichte unglaubliche Szenen abgespielt. Hab davon ja leider nix mitbekommen. Darf man fragen, wieviele Reisende ihr an diesem Abend um einen angemessenen Brückenzoll erleichtern konntet?

Zitat von: Medina in April 16, 2007, 21:21:05 NACHMITTAGS
Hach, ich bin wirklich froh, dass ich mitgekommen bin, aber ich bin auch etwas "traurig", dass es schonwieder vorbei ist. Für wann ist denn der nächste Drachenkeller angesetzt? :lol:

Das wird wohl im Oktober oder so sein. Ich wäre grundsätzlich auch bereit, mehr als 2 Drachenkeller im Jahr zu veranstalten und noch eine Sommertaverne zu veranstalten, da es wirklich Spaß mit euch macht, aber andererseits ist das Aufräumen immer so unglaublich nervig und zeitraubend, dassmir das die ganze Lust genommen hat. Aber bevor das jetzt als Aufruf mehr zu helfen gedeutet wird: Wenn ihr denkt, dass das Aufräumen zu Ende ist, sobald die Taverne leergeräumt ist, ist das ein übler Irrtum. Ich bin heute wieder den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, Leergut zurückzubringen, mein Auto auszuräumen, Kulissen in den Keller zu tragen und Geschirr (v.a. Holzbretter & -platten) zu spülen. Das Aufräumen der Wohnung wird mich daher auch morgen noch beschäftigen. *seufz*

Das mit der Karte ist wirklich schade. :oops: Darf ich fragen, wer sie ursprünglich gezeichnet hatte?

Julia, meine Freundin. Ich glaube, dass sie damals die Feierabende einer ganzen Woche für die Karte drangegeben hat.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Medina

Zitat von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Darf man fragen, wieviele Reisende ihr an diesem Abend um einen angemessenen Brückenzoll erleichtern konntet?

Ui, das waren schon einpaar. :-D Aber irgendjemand (ich habe da ja eine Vermutung) muss uns an die Gardisten verraten haben  :wink: Und du erinnerst mich mit deiner Frage an einen ganz entscheidenden Punkt: was machen wir mit dem Geld? Ich habe es noch in dem Säckchen und würde es bei Gelegenheit der SL geben. Ich schau mal eben wieviel es ist...Mist, ich habe jetzt das Problem, dass ich noch eigenes Larp-Geld in dem Säckchen hatte...Aber ich habe es gerade mit Karsten auseinanderklamüsert (er hatte es mir damals geschenkt). Wir dürften also 1 Silber, 2 "echte" Kupfer, 2 Silbermark-Kupfer und zwei Kupfer aus Gips verdient haben. Sind letztere denn eigentlich was wert oder hat man uns da übers Ohr gehauen?  :-D Sagt mal bitte Bescheid an wen ich das In-Time Geld zurückgeben soll.

Nochmal zu den "Gauner-Rollen" an der Brücke: das hat echt verdammt viel Spaß gemacht  :-D Die Gesichter der Reisenden waren teilweise echt herrlich. Und dass ich mit der Armbrust überhaupt nicht umgehen konnte (und Osric aus 50 cm Entfernung fast in den Fuß geschossen hätte  :-D) hat mir später bei meiner Festnahme echt geholfen. Das konnte ich herrlich in meine "Geschichte" einbauen.  :lol: Tschuldigung, Osric.  :roll:

Zitat von: Dureknight in April 16, 2007, 22:02:05 NACHMITTAGS
Ich wäre grundsätzlich auch bereit, mehr als 2 Drachenkeller im Jahr zu veranstalten und noch eine Sommertaverne zu veranstalten

Au ja, da bin ich auch sehr dafür. Naja, das mit dem Aufräumen kann ich gut verstehen...bin gerne wieder bereit mit zu helfen.

LG, Medina

Sir Cey Fayr

Ich werde das ganze zumindest als Anlass nehmen meine Karte fertig zu machen, es fehlt ja nur noch die Beschriftung. Gibts als Geschenk an die SL auf der nächsten Taverne, ist dann aber natürlich nicht mehr handgezeichnet sondern nur geplottet...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Aardjon

Ich hab mir mal erlaubt, die "Nachlese" zu DK3 in einen neuen Thread auszulagern. Ihr habt da mit euren Postings grad ein bissl dazwischen gefunkt, weshalb die im falschen Thread landeten. Hab's aber wieder gerichtet :roll:

Die Silbermark-Kupfer werden m.E.n. selbst in der Silbermark nur zähneknirschend zu ordentlichen Kursen in Silber getauscht, somit kann da von "Wert" nur bedingt gesprochen werden ;)
Woher die "Backkupfer" stammen hab ich schon wieder vergessen. Das ist jene Art von Geld, die man offenbar gern Bettlern oder Barden hinwirft, weil man es anders kaum los wird. Lebensmittel kriegt man dafür leider nur manchmal :wink:

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Osric

... sah ich jemanden in meine Richtung kommen. Das war Hjore! Meine Gedanken drehten sich in diesem Moment panisch darum wie ich am besten und v.a. ungesehen fliehen könnte. Klar - sowas sollte man immer in die entgegengesetzte Richtung des "Feindes" tun. Was macht die kleine Gaunerin also? Sie rennt - über Stock und Stein und v.a. durch Brombeergestrüpp (AUA!  :-D). Unglücklicherweise bin ich Osric, der genau aus der Richtung kam, in die ich gerannt bin, nahezu in die Arme gelaufen...

Siehst Du, genau deshalb schrieb ich vorhin sinngemäß "Wir sind eben Helden" - denn Hjore und ich kamen gemeinsam über die Brücke, mit der festen Absicht, Dich zu erwischen, denn die alte Weisheit lehrt, daß der Übertäter immer zum Ort des Geschehens zurückkehrt  :wink: Und wie es den Göttern gefiel, sah ich ein dunkles Huschen im Gebüsch, weshalb wir uns geteilt haben, Hjore oben entlang ist und ich unterhalb des Gehölzes herum, um Dir den Weg abzuschneiden. Dann habe ich Dich nur nochmal ganz kurz gesehen und war der Meinung, Du wärest den Abhang hinunter - das meinte Hjore vorhin, als er schrieb, ich hätte ihn in die falsche Richtung dirigiert. Naja, offensichtlich war die Taktik trotzdem erfolgreich  :-D

Aber in einem kann ich wirklich ein ganz großes Lob machen: Du hast nach der Gefangennahme Deine Angst bzw. Deine Situation wirklich sehr authentisch ausgespielt - da konnte ich gar nicht anders, als bei der Wache ein gutes Wort für Dich einzulegen  :wink:

Auf jeden Fall ist es immer wieder schön, wenn man jemanden "Neues" für unser schönes Hobby begeistern konnte!
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Olaf Gunnarsson

Dass das mit den drei "Brückengaunern" noch weiterging, nachdem diese Übermacht angereist war, hat mich ja erstaunt, aber wie es halt oft so ist, wenn Leute entkommen. Die wuseln dann irgendwo rum und tauchen unverhofft nochmal auf.  :lol:

Der Typ vom Nachbargrundstück war übrigens sehr ungehalten, ich habe das erst zu spät gecheckt, dass das Privatgelände ist, über das ich den einen Räuber verfolgt hatte. Aber nachdem ich beteuerte, dass ich nur noch meine Pfeile einsammeln werde und dann verschwinde, hat er sich wieder beruhigt. Sollte beim nächsten mal klar sein, dass dort niemand einen Fuß drauf setzt.

Medina,
der Drachenkeller war doch nur Dein persönlicher Anfang. Und der nächste kommt (hoffentlich) bestimmt.  :wink:

Nichtsdestotrotz gibt es noch viele schöne andere LARPs. Und die Wochenendcons sind vom Flair einfach etwas anderes als eine noch so schöne Taverne.

Wir sehen uns ja schon in Mahlhain (bzw. in Freiberg) wieder.  :-)
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Mama Fortuna

Auch uns hat es mal wieder Spass wie Hulle gemacht! Ein großes Dankeschön! an die Orga, SL und das fantastische Küchenpersonal!

Zitat von: Flotsch in April 15, 2007, 15:02:02 NACHMITTAGS@ Mitternachts Zirkus:
fand das doof das ihr zum teil einfach so abgereist seit, eines euer Mädels schuldet meinem Charakter noch für das fangen einer gefährlichen spinne ein paar Kupfer oder andere Naturalien ;)
Einfach so abgereist? Wir haben laut und deutlich bekannt gegeben, dass wir jetzt schlafen gehen ;-)

Zitat von: Schwankus in April 15, 2007, 15:34:08 NACHMITTAGS
Ich fand es auch sehr schön. Ich glaube aber, dass er Anschlagsplot nicht mit der SL vereinbart war. ;)

mfg Marc
Tut uns sogar ein bisschen leid, dass wir euch noch nachts um 2h einen Plot aufs Auge drücken, aber: NIEMAND STIEHLT BEIM MITTERNACHTSZIRKUS! *grins*

Zitat von: Mariz in April 16, 2007, 15:58:43 NACHMITTAGS
PS: Den Mitternachts-Zirkus fand ich toll! Wenn Tusnelda mag, würde Mariz ihr für ihr Buch noch per Brieftaube einige Informationen über mittländische Kobolde zukommen lassen.
Danke danke danke!
Infos über die Kobolde wären toll, ich schick dir mal Thusneldas / Korah email adresse per pn.

Dir gebackenen Kupfer sind von uns ins Spiel gebracht worden, die gibt´s in den Ostlanden. Die Silbermark-Kupfer werden v.a. deshalb nict in Silber getauscht, da in der Silbermark Silber und Gold extrem viel wert und extrem selten sein sollen....

Und wir waren natürlich froh, die hässlichsten Münzen unserer Sammlung loszuwerden *grins*
Ich hoffe, wir sehen uns alle spätestens beim nächsten Drachenkeller!

Katharina / Mama Fortuna / Lotte Fortuna

P.S.: @Dureknight: Das mit dem Schlachtencon Ende April wird von unserer Seite aus nichts, ist uns ein bisschen zu stressig...

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Mama Fortuna in April 17, 2007, 19:30:55 NACHMITTAGS
... da in der Silbermark Silber ... extrem viel wert und extrem selten sein sollen....

Deswegen heißt das Land sicher Silbermark.  :-D :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Medina

@Osric: danke für das Lob - es freut mich, dass ich überzeugen konnte. :lol: Und begeistert habt ihr mich alle sowieso! Es waren viele interessante Charaktere anzutreffen, über die ich auf anderen Cons gerne mehr erfahren würde. Aber sagt mal: wie schafft ihr es eigentlich euch diese Unmengen an Informationen und v.a. Namen zu merken? Ich glaube meine Jägerin wird einfach ein schlechtes Namensgedächtnis haben - dann hat sie etwas mit mir gemeinsam.  :wink:

@Mama Fortuna + Mitternachtszirkus: nochmal ein ausdrückliches Lob an euch für die tolle Feuershow und das lustig "verränke-Spiel". Das nächste Mal mache ich da auf alle Fälle mit. Nur als Novizin war es etwas unpassend.  :lol:

@Olaf: ja, auf Freiberg freue ich mich auch schon wie verrückt. Ich bin sehr gespannt auf den Plot / die Plots (?). Hauptsache ich muss nicht nachts alleine in den Wald... :-o Das mache ich nur mit mindestens 2 schwer bewaffneten Söldnern / Kriegern an meiner Seite. Also das ist echt etwas vor dem ich Angst habe...aber vielleicht kann ich diese ja mit Hilfe meines Chars überwinden.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Medina in April 17, 2007, 21:27:22 NACHMITTAGS
Hauptsache ich muss nicht nachts alleine in den Wald... :-o Das mache ich nur mit mindestens 2 schwer bewaffneten Söldnern / Kriegern an meiner Seite.

Dann solltest Du Dir die Krieger aber gut aussuchen, nicht dass Du im Wald plötzlich noch mehr Angst bekommst.  :-D

Übrigens bin ich gerade dabei, ein paar weitere Strophen für das Fomori-Lied auszuarbeiten.  :lol:
----

Dureknight

Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 17, 2007, 22:35:46 NACHMITTAGS
Übrigens bin ich gerade dabei, ein paar weitere Strophen für das Fomori-Lied auszuarbeiten.  :lol:

Oh nein, es hat doch schon so viele  :-D Aber ich bin gespannt sie zu hören.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Schwankus

Thorland vor, Fomori im Ohr ! ;)

Eigendlich müsste es doch noch eine entsprechende Aufklärung des Anschlages durch thorländische Obrigkeit geben, da der Hauptmann dieses recht deutlich gemacht hat, oder ?

Ich glaube, Silbermark heisst es nicht, weils da Silber gibt, sondern weil man für Silber dort alles kaufen kann, Dinge, Menschen, Wunder der Kirche, etc. Bei uns im Thorland dagegen gibts offenbar Silber wie Sand am Meer, Creton hats ja breitgetragen. ^^ Der Tollpatsch.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Olaf Gunnarsson

@ Schwankus:

Naja, es gab ja diese sehr sinnvolle "Gegenüberstellung" unter Nutzung zweier Sinne: Hören und Fühlen. Aus mir schleierhaften Gründen hatte diese allerdings nicht allzu viel ergeben...  :lol:

Menschen kann man Efard sei Dank in der Silbermark nicht kaufen, das widerspräche auch einem ewigen Gesetz Mammons: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag, es sei denn er ist ungerecht".
----