Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"

Begonnen von Medina, April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Medina

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich ganz herzlich für den gestrigen Abend (und die Nacht) im Drachenkeller bedanken! Die Stimmung war einfach fantastisch und total mitreißend. Ich glaube ihr habt es geschafft mich ein für alle mal für das Larpen zu begeistern, weshalb ich wohl jetzt öfters mal dabei sein werde.  :lol: Besonders Spaß hat mir die Rolle der Wegelagerin gemacht - nur schade, dass ich am Ende doch noch gefasst wurde  :-D Mensch, wenn Osric mich nicht gesehen hätte, dann wäre Hjore bestimmt an mir vorbeigelaufen...Naja, aber wenigstens darf ich nun meine Schuld mit Küchenarbeit auf hoher See abarbeiten und wurde nicht gleich gehangen.  :-D

Die Musik war wirklich klasse! Und wenn ich nun ab und zu dabei bin, kann ich vielleicht auch bald mitsingen.  :lol:

Um die Eindrücke des Abends kurz zusammen zu fassen: Ich bin schwer begeistert!
Achja: und auf die Fotos freue ich mich auch schon!

Liebe Grüße,
(Sa)Biene

Olaf Gunnarsson

Medina,
das freut mich, dass es Dir gefallen hat. Es ist eben... LARP.   :lol:

Tja, Osric hatte Dich irgendwie bemerkt, mich dann allerdings in die falsche Richtung gelenkt und am Ende sah ich Dich dort zusammenegefaltet vor einem der Steine liegen.
Für die Wegelagerer wäre es sicher sinnvoller gewesen, das Heil in einer schnellen Flucht so weit weg wie möglich zu suchen, aber dann gibt es ja noch die böse SL, die wohl entsprechend gegenteilige Anweisungen gegeben hat.  :-D

Auch ich fand' das Spektakel wieder sehr schön. Und diesen wundervollen Schlussplot mit dem angedolchten Spaßvogel.  :evil: 

In diesem Sinne: Auf ein Neues!

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Flotsch

Mir hats auch gefallen, auch wenn nicht meinem rücken (platte + kette wiegt doch ganz schön)
die Met Vorräte haben wir nicht alle bekommen oder?

@ Mitternachts Zirkus:
fand das doof das ihr zum teil einfach so abgereist seit, eines euer Mädels schuldet meinem Charakter noch für das fangen einer gefährlichen spinne ein paar Kupfer oder andere Naturalien ;)

Schwankus

Ich fand es auch sehr schön. Ich glaube aber, dass er Anschlagsplot nicht mit der SL vereinbart war. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Olaf Gunnarsson

@ Schwankus

Nun, es entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis, ob dieser kleine Strolch  :-D SC oder NSC war. Jedoch war es für mich lediglich überraschend, dass es bezüglich seines Chars erst so spät zu Komplikationen kam.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Kjala

Den Sieben zum Gruße,

so richtig munter bin ich noch nicht wieder. Trotzdem möchte ich schon mal loswerden, dass es mir mal wieder richtig viel Spaß mit euch allen gemacht hat!

@Orga: Danke wieder einmal für die klasse Organisation und den individuellen Plot.

@Jana: Die Suppen/Eintöpfe waren einfach lecker und genau das richtige, als wir am schon fortgeschrittenen Abends dann ausgehungert die Taverne kamen!

@meine Novizengruppe: War wirklich schön mit euch zu spielen! Ich hoffe, wir bekommen mal wieder Gelegenheit dazu. :)

@Marc: Danke für die vielen (theologischen) Gespräche!

@Barden: Ohne euch, würde echt in der Taverne etwas verdammt bitte fehlen! Ich habe jetzt vermutlich die nächste Tage hindurch noch Ohrwürmer...

@alle anderen, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe: Es war klasse Rollenspiel von euch. Danke dafür! Ich freue mich schon auf die nächste Con mit euch (Federntal?). Oder spätestens in einem halben Jahr wieder zum Drachenkeller!

Kyrenes Segen auf Euren Wegen,
Vivienne/Mara

P.S.: @SL: Ich habe noch einige Sachen gefunden. U.a. von Thomas einen Wurfdolch (die anderen zwei hatte wohl die Garde an sich genommen. Im Gras lag jedenfalls auch nichts mehr.) plus Haltung für die Wurfdolche.
Im SL-Fundus müssten noch diverse Röcke, Umhänge, Gugeln und ein rötliches Tuch von mir liegen. Aber wir sehen uns ja in absehbarer Zeit wieder, denke ich.

Osric

Jo, auch von mir vielen Dank an SL, NSC und Mit-SC und die vielen dienstbaren Geister, die erneut für das bekannte sehr schöne Ambiente gesorgt haben. Ich hatte wie immer viel Spaß.

@Medina :"... - nur schade, dass ich am Ende doch noch gefasst wurde...  "

Tja, wir sind halt Helden, gelle  :wink:  :-D  :mrgreen:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sir Cey Fayr

Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, scheint diesmal ein recht ausgereifter und umfangreicher Plot für eine Taverne gewesen zu sein ;)
Danke an NSC´s , SL und Spielter  :-D

Da ich den ein oder anderen beim extrem schnell zeichnen gesehen hab würd ich mich freuen wenn die Bilder im Forum zur Verfügung gestellt werden könnten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Dureknight

Ja, jetzt ist es auch mal Zeit für ein SL-Statement. Freut mich, dass es euch allen so gefallen hat. Auch uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr schönes und abwechslungsreiches Rollenspiel. Es gab diesmal auch keine Beschwerden über Outtimeblasen - auch hierfür gebührt euch Dank. Insbesondere möchten wir uns bei unseren NSCs bedanken, und ganz besonders bei Esmeralda (unserer Aushilfs-Schankmaid) sowie bei Karsten, Sabine, Bentje und Vivienne für das Leisten von "Hand- und Spanndiensten" für die SL.

Leider hat sich am Samstag viel Diebespack in der Taverne herumgetrieben, das unter anderem auch die Thorlandkarte von der Tavernentüre geklaut hat. Das ist umso ärgerlicher, da es sich dabei um ein von kundiger Hand gezeichnetes Einzelexemplar handelt das so leicht nicht ersetzt werden kann. Wer daher Hinweise zur Ergreifung des Diebes geben kann, kann sich des ewigen Wohlwollens der SL sicher sein. Die Rückführung der Karte wird darüberhinaus mit einer Flasche Met belohnt.
Sollte der Dieb sein Handeln bereuen, sind wir bereit ihm Amnestie zu gewähren und über seine Verfehlung hinwegzusehen. In diesem Fall werden wir auch darauf verzichten, ein Hausverbot für zukünftige Drachenkeller und Veranstaltungen der Larpmeystergilde auszusprechen. Wie man vielleicht merkt, sind wir echt sauer deswegen.

EDIT: Meine Bettrolle hat sich inzwischen wieder angefunden, danach muss nicht mehr gesucht werden.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Mariz

Hallo an alle Drachenkeller 3 - Teilnehmer und Organisatoren,

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Vom Plot habe ich zwar überhaupt nichts mitbekommen, aber es waren viele interessante Charaktere zum reden da, das Ambiente war schön und das Essen von den netten Wirtsleuten lecker. Danke!

Zum Kartenproblem möchte ich mich äußern, da ich ja daran beteiligt waren: wie abgemacht hat Mariz in Sichtweite der Wirtsleute für einige Auftraggeber (Arichmalu + Daschid) die Karte abgezeichnet, die übrigens sehr schön, wenn auch für Thorland-Fremde relativ unleserlich ist. Direkt danach bin ich zu dem Wirt mit den langen blonden Haaren (sorry, weiss den Namen nicht), habe die alten oder neue Reisszwecken erbeten und habe die Originalkarte direkt wieder an die Tür getackert (vielleicht24 Uhr rum?). Vielleicht nicht so extrem fest wie vorher, aber definitiv fest. Danach habe ich leider nicht mehr darauf geachtet, ob sie noch da ist. Ich drück euch alle Daumen, dass sie wieder auftaucht!

Gute Reise allen weiterhin
Mariz/Grit

PS: Den Mitternachts-Zirkus fand ich toll! Wenn Tusnelda mag, würde Mariz ihr für ihr Buch noch per Brieftaube einige Informationen über mittländische Kobolde zukommen lassen.
Noise proves nothing. Often a hen who has merely laid an egg cackles as if she had laid an asteroid.     (Mark Twain)

Olaf Gunnarsson

Das ist ja heftig mit der Karte.

Und ich Depp habe wieder vergessen sie abzuzeichnen.  :| Naja, Daschid und sicher auch Arichmalu sehe ich ja wieder. Hoffe mal, die haben die Kopie der Karte dann dabei.
Da kann ich dann eine Kopie von der Kopie anfertigen.  :lol:

Wünsch Euch auch viel Glück, dass Ihr das Original wiederbekommt.

@Mariz: Mit dem Wirt meinst Du wahrscheinlich Aardjon.

----

Schwankus

Tja, wenn die Karte nicht wieder aufkreuzt, (Diebereien sollte man doch mit der SL absprechen, oder?) muss man wohl eine Neue anfertigen, oder ? ;) Ich seh das jetzt nur bedingt als sonderlich schlimm an, ist doch nur Papier, und die nächste Karte wird noch schöner und toller.

Mich freut es aber zu sehen, dass das Thorland offenbar genügend Interesse für derartige Hamstereien hervorruft.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Sir Cey Fayr

Ich habe auch eine fast fertige digitale Form eben dieser Karte, welche anhand von ca. 12 Fotos selbiger erstellt wurde...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Dureknight

Zitat von: Schwankus in April 16, 2007, 16:47:35 NACHMITTAGS
Ich seh das jetzt nur bedingt als sonderlich schlimm an, ist doch nur Papier, und die nächste Karte wird noch schöner und toller.

Das Problem ist, dass da möglicherweise Informationen drauf sind, die auf keiner anderen Karte von uns mehr verzeichnet sind, da uns diese Karte auch als Outtime-SL-Karte diente. Aber vielleicht können wir ja dank der vorgestern angefertigten Kopie das Ganze wieder rekonstruieren.
Don't argue with idiots.

Dureknight

Zitat von: Sir Cey Fayr in April 16, 2007, 19:29:59 NACHMITTAGS
Ich habe auch eine fast fertige digitale Form eben dieser Karte, welche anhand von ca. 12 Fotos selbiger erstellt wurde...

Oh, stimmt, da war ja was. Na dann gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer. Auch wenn die Arbeit natürlich bleibt.
Don't argue with idiots.