Neue Shadowrun–Gruppe: Meister/Spieler gesucht

Begonnen von constantine, März 15, 2007, 18:01:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

constantine

Ahoi,

wer hat Lust auf eine neue Shadowrun-Gruppe? Ich spiele seit Jahren nach den 3er Regeln, bin jetzt nach Dresden gezogen und entsprechend auf „Entzug“

Ich würde mich gern mit 3 oder 4  Mitspieler einmal die Woche für ein kleines Spielchen treffen. Fürs erste könnte ich Meistern, es wäre aber schön, wenn ihr auch SR-Erfahrung mitbringt und selber Lust habt, mal „Gott“ zu spielen.

Also dann, ich freu mich auf eure Postings

Grüße

constantine

Delagur

http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=709.0
Da herrscht gerade reger Austausch welches RPG nun gespielt werden soll, mit wem und wann und so. ^^ Vielleicht haste dort ja Erfolg.

greetz Dela

Schwankus

E=mc²+3w6

Alexander

Zumal sich Shadowrun im Moment als Most Wanted Game herausstellt  :wink:
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Socksdryer

Nya.. ich würd auch gern ne Gruppe finden... würde sogar ebenfalls meistern, aber abwechselnd... ich leite schon eine Warhammergruppe, da will ich nicht dauernd nur leiten.

Es wär zumindest gut wenn sich die Gruppe nicht zu weit von mir trifft (ich wohn am Nürnberger Platz) da ich leider kein Auto besitze und die Straßenbahn bezahlen muss ^^

MfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

constantine

Hallo Socksdryer,

Nürnberger Platz ist doch ok, ich könnt da mit dem Auto hintuckern. Mal sehn wer sich noch so meldet. Momentan wärn wir schon mal 3 

:-)

Bis später

constantine

SCAR(ed)

nur mal so ne dumme frage: würdet ihr auf SR3 bestehen? weil SR4 finde ich inzwischen besser (einfacher, schneller, an einigen stellen auch stylissher, IMHO). und Nürnberger platz ist keine 5 min von mir mitm Fahrad ...

axo: ich hab vor urzeiten (so ca. 1996) SR2 gespielt und hänge seitdem etwas auf dem trockenen ... (wenn man mal von online-runs absieht). geleitet hab ich damals auch ein bissel, ob das immer noch funktioniert, müsste man mal testen.

constantine

Ahoi,

ich hätt auch Interesse, die 4er Regeln zu spielen, nur könnte ich da ersteinmal nicht Meistern, weil ich die Regeln halt noch verinnerlichen muss.
Ich hab aber auch schon gehört, dass die neuen Regeln nicht unbedingt schlechter sein sollen als die 3er.

Also - von mir aus gerne

Grüße

constantine

Cartmann

Zitat von: constantine in März 19, 2007, 10:39:30 VORMITTAG
Ich hab aber auch schon gehört, dass die neuen Regeln nicht unbedingt schlechter sein sollen als die 3er.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Wenn man die 4er Regeln erst mal kennt, sich damit befasst und nicht stur denkt das die neuen Regeln schlechter wären, kann man sich ganz schnell damit anfreunden. Ich Jedenfalls finde sie einfacher als die 3er Regeln. Das Einzige was mir im Moment noch nicht gefällt; Es gibt zu wenig SourceBooks.

Gruß
Der Cartmann

Socksdryer

Ich hab auch nichts gegen das 4er system, nur kenne ich die regeln nicht und bin auch nicht im besitz irgendwelcher Bücher... ;)

Also mein Angebot zu meistern beschränkt sich leider nur aufs 3er

mfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

constantine

Mhhmmm,

also ich müsste mir auch noch das 4er Regelbuch kaufen. Vorschlag: Wir könnten die ersten zwei drei Runden nach den alten Regeln spielen und dann "umsteigen". Ich hätte auf jeden Fall Lust auch nach den neuen Regeln zu spielen. Irgendwann muss man wohl sowieso wechseln...

Alsooo momentan wärens vier pot. Mitspieler - Wenn jetzt noch ein-zwei Leute mitmachen können wirs wagen....

Es grüßt

constantine

Schwankus

E=mc²+3w6

SCAR(ed)

in papierform müsste ich mir das GRW zu SR4 auch noch besorgen. ich hab nämlich bisher nur das englische pdf (weil is billiger). zu "richtigen" spielen ist papier aber natürlich besser.
preisfrage wäre auch wo und wann. gibts z.B. im Hübners einen abgetrennten raum? bei mir zu hause gäbe es zwar das arbeitszimmer, aber so richtig optimal zu spielen wär es nicht. und meine frau würde ich nur ungern aus dem wohnzimmer vertreiben ...

SCAR(ed)

hallo? doch keine lust? das semester fängt doch erst nächste woche an.

ich würde bisher ein "schnuppertreffen" vorschlagen, z.b. im schon genannten Hübners. für die nicht so kundigen kann ich dann auch noch mal kurz die neuheiten bei SR4 vorstellen. dazu brauche ich auch kein GRW mitschleppen.

constantine

Hey,

na klar hab ich noch Lust - ich leb das Wochenende über nur ohne Internet (ich weiß schwer zu glauben .. :-)   )

wie wärs morgen abend? Also meine Guddste und ich hätten so ab 19.30 Zeit?

Viele Grüße

constantine