Silbermark 3.5 "Flüssiges Gold"

Begonnen von Aelfstan, Februar 28, 2007, 13:59:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aelfstan

Hier mal die Vorankündigung für unser Feiercon im Frühjahr:

wann: 11.05. bis 13.05. 2007
wo: Location ist noch offen, wird aber in der Nähe von Leipzig sein
was: nicht zu ernstes Feierzeltcon mit Selbstverpflegung, Taverne und ein paar Plotstückchen vom Grill
wieviel: ist noch offen, wahrscheinlich so um die 10,- â,¬

Details folgen.

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Schwankus

Der Titel kann sich ja nur auf Bier beziehen, was Olaf ? ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Kjala

Juhu, hab's mir im Kalender vorgemerkt! Noch einmal will ich die Silbermark-Con so schnell nicht verpassen. :)

Sandol

Hey! Vielleicht endlich doch mal ein Termin, wo ich auch Zeit habe...;)

Regelst du noch oder LARPst du schon?

Aardjon

Ich werd mal versuchen da vorbei zu schauen. Kann ja nicht zulassen dass ihr schon wieder ohne Barden auskommen müsst :-)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Sir Cey Fayr

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Schwankus in Februar 28, 2007, 16:39:16 NACHMITTAGS
Der Titel kann sich ja nur auf Bier beziehen, was Olaf ? ;)

Das will ich wohl meinen, bei Swaffnir!

Zitat von: Aardjon in Februar 28, 2007, 18:11:47 NACHMITTAGS
Ich werd mal versuchen da vorbei zu schauen. Kann ja nicht zulassen dass ihr schon wieder ohne Barden auskommen müsst :-)

Naja, Osric wird sicher auch dabei sein (hoffe ich mal), allerdings darf der gute Aardjon deshalb noch lange nicht fehlen.  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Osric

Jo, betrachtet mich mal als angemeldet  8-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Aelfstan

He, das sind ja wilde Assoziationen, die ihr mit dem Contitel verbindet. Eigentlich beziehen sich unsere Connamen immer irgendwie auf den Plot, so wie z.B. "Die grüne Fee" bei unserem letzten Feiercon...  :-P

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aardjon

Zitat von: Aelfstan in Februar 28, 2007, 21:24:54 NACHMITTAGS
He, das sind ja wilde Assoziationen, die ihr mit dem Contitel verbindet. Eigentlich beziehen sich unsere Connamen immer irgendwie auf den Plot, so wie z.B. "Die grüne Fee" bei unserem letzten Feiercon...  :-P

Wieso, passt doch... Bier ist doch so bissl Goldfarben (wenn man die Krone mal ignoriert), und flüssig ist es auch :-)

Und bei der grünen Fee muss ich irgendwie zuerst an eine fliegende Orkin denken, weiß auch nicht warum :-D :lol:

Aber mal ne ernsthafte Frage: Was genau meinst du mit "nicht zu ernst"?

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Aelfstan

Zitat von: Aardjon in Februar 28, 2007, 23:04:07 NACHMITTAGS
Aber mal ne ernsthafte Frage: Was genau meinst du mit "nicht zu ernst"?

Das bedeutet, daß die Auswirkungen von Spieleraktionen auf den Spielhintergrund Silbermark eher marginal sein werden (auf dem Silbermark 3 "Winterwölfe" ist immerhin durch Spieleraktionen ein Teil der Freien Silbermark in die Hände einer abtrünnigen Gruppierung gefallen, wie ihr auf der homepage nachlesen könnt). Das bedeutet, daß es weniger Plot geben wird als bei uns üblich, daß Plot nicht sehr aufwändig vorbereitet wird (keine künstlerisch gestalteten 1,20m großen Obelisken, wie auf der 1 und 3, kein extra aufgebauter Dungeon mit Fallen, wie auf der 1, kein 26m hoher Rätselturm, wie auf der 2 etc.) und weniger NSC benötigt werden, daß für SC todesgefährliche Plotelemente wahrscheinlich nicht im Spielerzeltlager stattfinden und manche Plots auch mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden sollten (siehe Vierschinkenschweinezüchterplot auf dem 1.5). Nach den anstrengenden "Vollwertcons" mit ganzer Nummernangabe, sind die X.5 Cons eher (für unsere Verhältnisse) relaxte Gewandungsgrillereien, wo kein Metaplot voran getrieben wird und die Orga selber etwas Spaß haben will. Ich hoffe, das beantwortet die Frage.  8-)

Stefan

Stanislaw Lem

Olaf Gunnarsson

Dann gebe ich mal zum besten, was ich mir unter dem Con-Titel "Flüssiges Gold" alles so vorstellen kann (nur mal so, als kleines "Brainstorming"):

1. Ein Trinkwettbewerb, den es logischerweise zu gewinnen gälte, mit dem "Arbeitsgerät" Bier oder Met im Humpen, wobei ersteres / ersterer zu trinken und letzterer zu leeren wäre. Aus irgend einem Grunde kann ich mir aber vorstellen, dass das der Orga zu einfach ist, da der Sieger (welcher in diesem Falle in persona mit dem Autor zusammenfiele  :-P ) von vorne heirein feststünde.  :lol:

2. Ein Goldschmiedeplot. Dieser ist allerdings schwer darzustellen und das Material, welches von der Orga zur Verfügung gestellt würde, wäre sicher nicht echt und müsste demzufolge auch improvisiert geschmiedet bzw. gegossen werden.

3. Eine in güldene Gewandung gehüllte weibliche Wesenheit, die mit ihren (vermutlich magisch) fließend getanzten Bewegungen alles um sich herum einlullt und itzund die Weltherrschaft an sich reißt.  :-D

To be continued...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Ood

Sandol

Tjaja... Frauen, Trinken und Reichtum... scheinbar alles, woran manche denke können...;)

Also rein historisch gab es etwas, was gar nicht gülden aussah, aber als "Flüssiges Gold" bezeichnet wurde. Dennoch denke ich nicht, daß die SL dies ins Spiel einbringen wird, denn es geht dabei um Erdöl.

Es gibt aber noch weitere Dinge, die bisweilen als flüssiges Gold bezeichnet werden: Honig, Whiskey oder auch: Wasser.

So. Viel Spaß jetzt bei weiteren Spekulationen... Ich selber lasse mich einfach überraschen, was da so kommen wird!

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Olaf Gunnarsson

Hm, Erdöl - da brauchen wir dann nur noch eine schöne Maschine zu bauen, und los geht's!  :evil:

Honig - auch nicht schlecht. Da können wir dann man Met ansetzen. Der ist dann bestimmt bis zum Silbermark 4 fertig.  :-P

Whiskey - Well, not too bad also.  :-)

Wasser - Bei Efard.  :lol:
----