Spieler/Meister sucht Gruppe

Begonnen von Hamsterman, Februar 08, 2007, 09:27:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hamsterman

Nach zweijähriger Abstinenz (mehr oder weniger) hat mich die Lust auf eine PnP Runde wieder fest gepackt. Leider sind alle Rollenspieler die ich kenne im Mannheimer Raum. Daher wende ich mich an euch, liebe Forumiten, in der Hoffnung das mann mir aushilft. Ich suche eine Gruppe, und es ist mir fast egal für welches System. Anfangs würde ich in einer neuen Gruppe lieber Spieler sein, aber ich meistere auch gern und das notfalls auch von Anfang an.
Zu mir: Ich bin 23, männlich, Pseudostudent und spiele schon seit etwa 9-10 Rollenspiel. Ich bin an sich für alles offen aber Erfahrungen hab ich bisher mit: der World of Darkness (in beiden Ausführungen, bis auf das neue Werwolf habe ich alle Varianten zumindest einmal gespielt), Exalted, Shadowrun 2&3, DSA 3, AD&D, D&D, Höl, MERS, GURPS, Battletech, Marvel Super Heroes und Engel. Ich bin aber eigentlich für alles offen, also wenn ihr jemanden sucht dann schickt mir doch bitte eine Nachricht.
Gruss, Alex.

Kampfbiber

Ich schliesse mich mal an. Wer gestern beim Stammtisch gewesen sein sollte kennt mich ja nun hoffentlich sogar. :D

Ich bin Neudresdner und suche auch noch ne PnP Runde hier.

Regelkenntnisse habe ich in DSA3, Shadowrun 2.01D/3.01D und Vampire - Die Maskerade. Irgendwann mal angespielt habe ich Earthdawn, Ruf des Warlock und was immer mir grad nicht einfällt. :wink:

Ich wäre lieber Spieler, da ich mich noch daran gewöhnen muss zum produktiven Teil der Gesellschaft zu gehören.

Und sorry für das Threadnapping Hamstermann, aber betrachte es auch als Meldung. :D BTW: Warst Du nicht gestern auch beim Stammtisch? :wink:

Delagur

Jap war er. Blaues T-Shirt schwarze Haare, glaub ich. ^^
Hey diesen Freitag wirds erstmal nix. Außerdem denk ich, so wie ich auch lese, dass ne Neue Gruppe zu Gunsten Kampbibers und anderen wahrscheinlich die bessere Lösung ist, aber mal sehn. ^^

greetz Dela

Kampfbiber

Zitat von: Delagur in Februar 08, 2007, 18:00:17 NACHMITTAGS
Jap war er. Blaues T-Shirt schwarze Haare, glaub ich. ^^
Hey diesen Freitag wirds erstmal nix. Außerdem denk ich, so wie ich auch lese, dass ne Neue Gruppe zu Gunsten Kampbibers und anderen wahrscheinlich die bessere Lösung ist, aber mal sehn. ^^

greetz Dela

Ihr müsst wegen mir keine Pläne umschmeissen, aber wehren würd ich mich nicht... :wink:

Bei mir ist natürlich immer das Problem der Spielzeiten gegeben. In der Woche würd ich nach Möglichkeit um 12 ins Bett wollen, um nicht regelmässig auf der Arbeit den Zombie zu geben...

Delagur

Naja Problem bei unserer Gruppe ist unser eigentlicher "Meister" den wir bisher nur einmal gesehen haben und der zur Zeit in argen Problemen steckt.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

greetz Dela

Hamsterman

Ja, ich war da, und die Beschreibung passt auch. Ich bin zeitlich sehr flexibel, es liesse sich sicher etwas finden. Und bis 3 Uhr morgens spielen ist oft sowieso relativ unlustig, ich hätte kein Problem damit früher Schluss zu machen.

Alexander

Bei DSA3 wär ich auch gern dabei (verdammt, das reimt sich auch noch)  :-D

Habe selbst lange gemeistert und habe auch noch eine menge Material dafür, möchte aber jetzt nicht mehr meistern (Schreibe derzeit meine Diplomarbeit und würde wieder mehr Zeit in die Abenteuervorbereitung stecken als in konstruktive Arbeit...)
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Kampfbiber

Zitat von: Alexander in Februar 10, 2007, 23:18:43 NACHMITTAGS
Bei DSA3 wär ich auch gern dabei (verdammt, das reimt sich auch noch)  :-D

Habe selbst lange gemeistert und habe auch noch eine menge Material dafür, möchte aber jetzt nicht mehr meistern (Schreibe derzeit meine Diplomarbeit und würde wieder mehr Zeit in die Abenteuervorbereitung stecken als in konstruktive Arbeit...)
Also MEINER Erfahrung nach geht das schon zusammen, solange noch nicht die Phase des RICHTIGEN Arbeitens erreicht ist, in der man eh nur noch spielt um ein bisschen geistige Gesundheit zu bewahren.  :-D

Kampfbiber

Mal etwas konstruktiver:
Machen wir doch Grüppchenbildung!
Ergänzt nach Bedarf! Hamstermann würde ich ja gleich für alles eintragen, aber ich will nicht vorgreifen. :wink:

System: DSA3
Meisterkandidaten: Hamsterman
Spielerkandidaten: Kampfbiber, Alexander, Hamsterman

System: Shadowrun 2.01|3.01
Spielerkandidaten: Kampfbiber, Hamsterman

System: Vampire - The Masquerade

System: beliebig (nach eventueller Einarbeitungszeit)

Edith sagt: *seufz* Ich seh schon, ich pflege die Liste.  :wink:  Ich wär auch bereit mich in beliebige Systeme einzuarbeiten *verzweifeltsei* :-D

gemüse-ghoul

Hallo Hamster!
Zitat von: Hamsterman in Februar 08, 2007, 09:27:29 VORMITTAG
Erfahrungen hab ich bisher mit: der World of Darkness (in beiden Ausführungen, bis auf das neue Werwolf habe ich alle Varianten zumindest einmal gespielt), Exalted, Shadowrun 2&3, DSA 3, AD&D, D&D, Höl, MERS, GURPS, Battletech, Marvel Super Heroes und Engel.
Eine beeindruckende Liste!
1.) Möchtest Du vielleicht eines der exotischeren Systeme mal beim Stammtisch vorstellen? Wir hatten bereits Warhammer, Degenesis, Exalted und Feng Shui.
2.) Bist Du eher ein Anhänger des gemütlich-kuscheligen Stimmungs-Erzählspiels (auch SchErz - Schummel-Erzählspiel genannt) oder des knochenharten taktischen Abenteuerrollenspiels (tARS)?

Gruß,
gemüse-ghoul
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Alexander

@kampfbiber: kannst mich bei DSA3 als Spieler eintragen, bitte.
Meister wie gesagt vorerst nicht.
Vielleicht nach dem Diplom  :wink:
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Kampfbiber

Zitat von: Alexander in Februar 12, 2007, 12:04:40 NACHMITTAGS
@kampfbiber: kannst mich bei DSA3 als Spieler eintragen, bitte.
Meister wie gesagt vorerst nicht.
Vielleicht nach dem Diplom  :wink:
Ich dachte EIGENTLICH, dass das dann jeder quotet und den quote editiert, aber beim ersten will ich mal nicht so sein.  :-D

Hamsterman

Mich kann man getrost bei allen Sachen eintragen. Und bei allen anderen Sachen  gilt das wenn ich die Gelegenheit bekomme ein System kennenzulernen und anzuspielen ich es potenziell auch leiten würde.
Und was das vorstellen von Systemen am Stammtisch angeht, ich habe nur die Regelwerke für HöL. Und das ist ein Spiel das man nur mit viel Humor oder um 3 Uhr morgens spielen kann. Es ist einfach krank. Aber prinzipiell gerne.

Kampfbiber

OK, bei Bedarf dupliziere ich die Liste dann auf nachfolgende Seiten. Erstmal editier ich nur oben rum.

Kampfbiber

*push*

System: DSA3
Spielerkandidaten: Kampfbiber, Alexander, Hamsterman

System: Shadowrun 2.01|3.01

System: Vampire - The Masquerade

System: beliebig (nach eventueller Einarbeitungszeit)

Keine weiteren Rollenspielinteressierten in DD? Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wäre irgendwie schade, wenn das Ganze im Sande verläuft... Spieler, die schon Runden haben, aber wegen Studium oder Singletum nicht ausgelastet sind vielleicht Interesse? Noch schüchterne Unversorgte?

Ich glaub Marktschreier wäre kein Beruf für mich, aber ich tu mein Bestes.  :-D