Wetterfeste Larphose... was und woher?

Begonnen von Xzar, Januar 14, 2007, 22:48:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xzar

Huhu ihr alle...

folgendes Problem:

Ich suche noch für meine Ausrüstung eine wetterfeste Larphose, nur findet man in den diversen Larp-Online-Händlern eben immer nur Leinen- bzw. Baumwollhosen. Nun möchte ich für den Fall eines regnerischen Cons insofern gewappnet sein, als das meine Hose nicht gleich durchweichen kann. Lederhose wäre dementsprechend ideal, nur woher bekommt man Larptaugliche Versionen? Habt ihr irgendwelche Bezugsquellen oder Ideen für wetterfeste Hosen? Umhang habe ich schon, nur will ich mich nicht nur auf den Umhang verlassen, besonders wenns dann hektisch wird, kann man sich nicht mehr in den Mantel einkugeln und wird von einer Seite nass...

Hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt...

Vielen Dank im voraus...
Xzar
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!

Schwankus

Hi.

Schwarze Lederhosen mit seitenschnürung und ohne gibts in jedem zweiten Biker oder Gothic-Laden.
Normale Lederhosen (braun) findest du ebenso in Bekleidungsgeschäften, auf der Prager war mal (k.a. ob noch ist) ein Ledermodengeschäft, wohl eher teuer.
Ich hab meine damals im Karstadt gekauft.
Du solltest allerdings schon mit einer größeren Investition rechnen, für 50 Euro bekommst du keine.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Olaf Gunnarsson

In Dresden gibt es ja auch sicher Second-Hand-Läden, allerdings würde ich eine gebrauchte Hose auch nur nach gründlicher Reinigung tragen.

Neue Ware gibt's mit etwas Glück preiswert bei ebay, aber da muss man u. U. etwas Zeit und Geduld mitbringen, um ein Schnäppchen zu machen.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Sir Cey Fayr

Falls du eine nicht nur Wetterfeste sondern auch warme Hose suchst kann ich dir als Alternative schwere Wolle oder Loden empfehlen, hält dem Regen länger stand als die meisten Lederhosen und man klebt nicht so drin wenn man sich doch mal anstrengen sollte...
Die Knie kannst du ja trotzdem mit Leder verstärken, falls du Angst hast die Kaputt zu machen. Billig ist das zwar auch nicht wenn du es kaufst, aber selbergenäht kommst du mit 15 â,¬ hin.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Sandol

Wo kriegst du denn den Stoff (schwere Wolle/Loden) für so billig her, daß du da nur auf 15 Euro kommst? Hast du da ne gute Quelle?
Ansonsten würde mich da ja auch mal ein Schnitt interessieren, den du für passend erachtest (also "mittelalterlich").

Gruß und Dank
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Sir Cey Fayr

besser spät als nie ;)

Die Wolle bzw Loden hab ich bei ebay erstanden, 1 laufender Meter für 6 â,¬ bei 1,80 breite, das reicht schon ;) Der schnitt ist von tempus vivit, kann ihn aber grad auf die schnelle nicht finden, sind einfach zu viele Einträge. Genäht hab ich das ganze an 3 Abenden mit der Hand und Leinenzwirn den ich bei meiner Mutter im Nähkasten gefunden hab ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Dureknight

Zitat von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 17:52:08 NACHMITTAGS
Die Wolle bzw Loden hab ich bei ebay erstanden, 1 laufender Meter für 6 â,¬ bei 1,80 breite, das reicht schon ;)

Falls du mal wieder sowas hast und nicht weißt wohin damit: Ich hab Interesse!  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sandol

Zitat von: Dureknight in April 23, 2007, 19:09:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Cey Fayr in April 23, 2007, 17:52:08 NACHMITTAGS
Die Wolle bzw Loden hab ich bei ebay erstanden, 1 laufender Meter für 6 â,¬ bei 1,80 breite, das reicht schon ;)

Falls du mal wieder sowas hast und nicht weißt wohin damit: Ich hab Interesse!  :wink:

Dito...
Aber ich sehe schon: ich muss mal wieder Zeit für ebay aufwenden, ein paar Stoff-Schnäppchen habe ich da ja schon gemacht, aber Loden war bisher immer sehr teuer.

Danke

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?