[07.02.2006] Der Februar begrüßt...

Begonnen von Adrian, Januar 09, 2007, 14:50:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandol

@Kampfbiber: ic bin auch das erste mal bei dem Stammtisch, wenn auch ich schon deutlich länger hier im Forum und noch viel länger in Dresden bin...

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Ood

Bringst du mir heute meine Schüssel mit, Gunther? :-D

Kampfbiber

Zitat von: Sandol in Februar 07, 2007, 11:07:17 VORMITTAG
@Kampfbiber: ic bin auch das erste mal bei dem Stammtisch, wenn auch ich schon deutlich länger hier im Forum und noch viel länger in Dresden bin...

Gruß
Sandol
Ah, OK, das erklärts.  :-D

Auch warum Du nicht als Neuling herausstichst wie ich...  :wink:

Greebo

bevor ich es vergesse: ich bin derjenige in blau mit dem Schal.

Vielleicht schaffe ich es in Zukunft mich häufiger hier rumzutreiben.

Togaras

Na das war ja ein lustiges Treffen heute :)
Vorallem die ganzen Malkavianer ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Fisch

"Raschtulah akbar!"

Kampfbiber

Zitat von: Fisch in Februar 08, 2007, 11:28:16 VORMITTAG
nu war lustig Gestern  :-)

Schreibt man das "nu" jetzt schon aus? :-D Bin echt froh, dass mir das jemand mal übersetzt hat als ich hier noch richtig neu war. :wink:

Allen Anwesenden gestern übrigens vielen Dank für die herzliche Aufnahme! :-) Haben uns sehr wohl gefühlt!

gemüse-ghoul

Eigentlich müssen Stammtisch-Neulinge ja keinen Kuchen mitbringen, sondern ein weniger bekanntes RPG-System in einem Kurzvortrag vorstellen (s. Thread Systemvorstellungen).  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Kampfbiber

Zitat von: gemüse-ghoul in Februar 08, 2007, 14:04:16 NACHMITTAGS
Eigentlich müssen Stammtisch-Neulinge ja keinen Kuchen mitbringen, sondern ein weniger bekanntes RPG-System in einem Kurzvortrag vorstellen (s. Thread Systemvorstellungen).  :wink:

1. Zu spät!
2. Kuchen ist wichtiger als Wissen!
3. Nicht jeder kennt irgendwelche abstrusen bis okkulten Rollenspiele, aber jeder kennt Kuchen!

Nee, ernsthaft, ich wüsst echt nicht was ich vorstellen sollte, hab selbst nur Regelwerke zu den drei meistgespielten Spielen.

Delagur

#39
Hör nich auf den ghoul.  :wink:
War mal wieder amüsant. Werd mich wie immer bemühen regelmäßiger zu kommen, immerhin werden es von Stammtisch zu Stammtisch, mehr die ich kennenlerne. ^^

greetz Dela

PS: Sandol? Was war denn los?

Kampfbiber

Zitat von: Delagur in Februar 08, 2007, 17:53:14 NACHMITTAGS
Hör nich auf den ghoul.  :wink:
...

Ich wollt nur ausdrücken, dass ich sein Bedürfnis verstehe, aber nicht befriedigen kann. :wink:

Schwankus

E=mc²+3w6

Sandol

@Delagur: sorry, aber ich habe es völlig vergessen, nach dir Ausschau zu halten. Ich war aber da... Tut mir echt leid, wenn du die Karten jetzt umsonst hin und her geschleppt hast.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Delagur

@Kampfbiber
PERVERS!  :wink:
@Sandol: Ja hab ich und ja es soll dir Leid tun. Nee nur Spass, dann den nächsten oder zwischendurch mal, ziehe aber demnächst um wird also etwas schwierig.

greetz Dela

Medina

Das nächste Mal werde ich hoffentlich auch wieder dabei sein. Es scheint ja ganz nett gewesen zu sein.  :-)

Als ich das erste (und bisher einzige) Mal beim Stammtisch war hatte ich Pfannkuchen dabei. Mir wurde dann irgendwann mal von dieser "Kuchen-Regel" erzählt. Das war mir bis dato völlig entgangen.  :roll: Und nun lese ich, dass man ein neues Regelwerk vorstellen soll...Hm, eigentlich keine schlechte Idee, aber ich wüsste gar nicht was ich da präsentieren sollte...Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre "Munchkin", aber ich glaube das kennen eh schon die meisten. Außerdem läuft ein Kartenspiel bestimmt nicht unter "Regelwerk vorstellen"... :-D Von Tabletops und PnPs habe ich im großen und ganzen (noch) keine Ahnung und leider auch keine Zeit, das mal auszuprobieren. Außerdem sind es gerade die dicken Regelbücher, die mich an solchen Sachen immer abschrecken...Das einzige, was ich mal gespielt habe, war DSA (das letzte Mal vor ca. 2-3 Jahren *schäm*)...

Wie dem auch sei. Ich denke ich lasse irgendwann nochmal einen Kuchen springen.  :wink:
Gibt es Wünsche?

LG, Medina