Bösis willkommen ...

Begonnen von Koshi, November 14, 2006, 13:46:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koshi

Unsere Gruppe sucht noch nach ein paar LARPern, die keine Lust haben immer nur die Guten zu spielen.
Aus einem Zusammenschluss einer Hand voll Leute mit eben diesem Gedanken ist mittlerweile eine Kampagne geworden,
mit Land, Religion, Charakteren, und einem ganz passablen Fundus.
Wenn Du noch neu bist - kein Problem, wir haben einige erfahrene Spieler dabei, die gerne Hilfestellung und Tipps geben.
Ich selbst bin oft in DD, also auch live zum "in Ketten legen und ausfragen...  " ( :-D zitat von...'Xzar' ) zu haben.

Übrigens veranstalten wir ab und an auch kleine Cons, und IT-Treffen sonstiger Natur.

Tosh a Lor!

Koshi

Es  scheint nötig, insbesondere neuen Spielern missverständnisvorbeugend www.LARP-FAQ.de zu empfehlen

gemüse-ghoul

Klingt gut böse!  :evil:

Darfst mich gerne anmailen, wenn Ihr Euch für ne Con vorbereitet / eine veranstaltet. Hab zu wenig Zeit, mir selber welche auszusuchen...  :oops:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Dureknight

Wo gibt's denn mehr Hintergrundinfos über euch und eure Kampagne? Habt ihr sowas wie 'ne Homepage? Bin prinzipiell interessiert mehr zu erfahren.

PS: Fieslinge spielen kann Spaß machen. Vor allem wenn es ein paar (gute) Helden zum jagen gibt!  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Schwankus

Vorsicht ! Hab ich einmal bei 'nem Test mitgemacht, und de rging voll in die Hose, weil die "Bösewichte" zu sehr auf sich selbst fixiert waren und aufs Böse sein... voll am Plot und den Mitspielern vorbeigerauscht.

mfg Marc
E=mc²+3w6

gemüse-ghoul

Zitat von: Schwankus in November 17, 2006, 17:16:59 NACHMITTAGS
Vorsicht ! Hab ich einmal bei 'nem Test mitgemacht, und de rging voll in die Hose, weil die "Bösewichte" zu sehr auf sich selbst fixiert waren und aufs Böse sein... voll am Plot und den Mitspielern vorbeigerauscht.
Klingt nach typischen Vampire-LARPern...  :lol:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Togaras

Das funktioniert aber nur wenn auch ein paar Gute, oder sagen wir mal "Pseudo-Helden" dabei sind. ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Koshi

@ gemüse-ghoul :

Ich werd dran denken, Dir Bescheid zu geben, dieses Jahr wirds aber nix mehr mit Cons veranstalten.

@ Dureknight :

Hintergrund gibts bei mir, und ich steh ab übernächster Woche prinzipiell nachmittags zur Verfügung. Komm gegebenen Falls zum HBf, denn ich werde etwa 2 Stunden reden :)

Homepage bau ich noch, aber meine bescheidenen Kenntnisse würden noch nicht DIE HP ergeben, die ich mir vorstelle, und ich hab eine perfektionistische Ader  :-D

P.S. P.S.: Wir haben alle was dagegen SCs zu töten, weils einfach scheibenhonig ist.
Was aber nicht heißt, dass es nicht vorkommt. Wir mögen böse sein, aber keine SC-Killer nur weil wir "böse" aufm Charakterbogen stehen haben. Ich nehme an, mit der Einstellung kannst Du in einer Weise ganz einfach auch konform gehen?  :evil:

@ Schwankus:

Hm, ja, eine gewisse IT-Arroganz haben wir schon, aber nicht übertrieben. Wir singen und feiern genau so wie die Lichties, nur dass wir uns das Feiern nicht durch eine Handvoll Untoter verderben lassen, sondern die gegebenen Falls mitfeiern lassen  :-D
Plot ... das is knifflig, wenn es beispielsweise darum geht, das Dunkel aus einem Land zu vertreiben, .... naja, Du kannst ahnen, was wir aus dem Plot zu machen versuchen werden. :evil:  :evil: :evil:
Mitspieler... joa, wir spielen gern mit anderen Charakteren (und den Spielern dahinter)
allerdings nicht mit Ich-schneide-alles-was-schwarz-trägt-um-weil-ich-das-toll-finde-Lichties

@ Togaras:

Die Bösen sind die besseren Guten (D. Kalis, Gardehauptmann)

Tosh a Lor!

Koshi

Dureknight

Bin gespannt auf deine Ausführungen. Was hältst du davon, auf den Dezemberstammtisch zu kommen? Da kannste dann mal das Konzept vorstellen.
Don't argue with idiots.

Koshi

Das ist genau nochmal wann und wo?

Tosh a Lor

Koshi

Aardjon

"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Rosenrot

:evil:
als Teil dieser Bösi-Truppe kann ich nicht umhin n bissel Werbung zu machen.
Wir sind echt ein Super-Haufen. *g*
Und es lohnt sich echt da einzusteigen.(Bin auch erst seit Juli 06 dabei)

das Ashi
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Koshi

Ich habe mich mal kundig gemacht, und werde wahrscheinlich nebst ein zwei Freunden da erscheinen.  8-)

Tosh a Lor!

Koshi

Dureknight

Don't argue with idiots.

Koshi

ich werd an der schulterplatte zu erkennen sein.

bis morgen

Tosh a Lor

Koshi

Koshi

vom 16.-18.02.07 werde ich wieder was veranstalten.
Bei www.larpevents.de gibts näheres. die con ID ist 2228