Gruppe für Warhammer RPG gesucht

Begonnen von Socksdryer, Januar 22, 2007, 23:48:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Socksdryer

Mit dem derzeitigen Aufbau meiner Warhammer Armee ist mittlerweile auch die Lust gestiegen mal das Warhammer RPG (Fantasy) zu spielen. Leider hab ich es noch nie probiert, bin aber mit den Regeln einigermaßen und mit dem Hintergrund eigentlich sehr gut vertraut. Und im Endeffekt kommt es ja auf die Fantasie an :)

Gresucht würden ca. 2 - 4 Leute + den Meister (mich)
Man könnte bei mir natürlich spielen (wohne am Nürnberger Platz/Hauptbahnhof), aber ich habe leider in meinem WG-Zimmer keinen zentralen Tisch. Sitzgelegenheit und Platz gibt es abe.r
Zeitmäßig wäre ich recht flexibel, da würde ich mich nach euch richten.
Man braucht w10 um zu spielen, da man Prozentwürfe macht.

Grob zum Spielsystem kann man sagen das es sich vor allem durch den Hintergrund von anderen RPGs unterscheidet. Die Welt ist im allgemeinen gefährlicher und düsterer. Der Unterschied zwischen Arm und reich ist gigantisch und die Kriminalität boomt dementsprechend. Zusätzlich gibt es eine ständige Bedrohung durch die dunklen Mächte des Chaos, der Goblins, Orks, Skaven und Untoten die man ab und an wiedertrifft. Speziell kleinere Chaoskulte gibt es in den höheren und unteren Schichten in fast jeder größeren Stadt.

Es gibt 4 spielbare Rassen (Zwerge, Menschen, Halblinge, Elfen) und nahezu unendlich viele Möglichkeiten an Berufen. Es gibt bei den Berufen ein recht komplexes Aufstiegssystem wo man zum Beispiel vom Bandit, zum Söldner aufsteigt und schließlich Veteran oder Bandenchef wird. Alle verschiedenen Wege geben natürlich unterschiedliche Möglichkeiten den Helden zu skillen und schieben meist Attriibutsgrenzen nach oben.
Das Magiesystem ist recht einfach zu verstehen, ist leider aber noch nicht so vielfältig. Man kann aber sicher mit einem Magier sehr viel Spass haben, wenn sie auch recht verpöhnt/gefürchtet sind :)
Magische Ausrüstung ist selten und teuer. Man läuft also eigentlich fast die ganze Zeit mit normalen Sachen rum.

Für weitere Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung... schriebt mir einfach eine PM oder kontaktiert mich über ICQ: 68863323

MfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"